Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 35. SSW am 14.10.2010, 8:38 Uhr

Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Hallo zusammen,

ich habe Gestationsdiabetes, meine Werte waren aber bisher unauffällig, ich musste auch nie wirklich achten, was ich esse.
Seit 2 Tagen sind die Werte aber bis kurz unter die Grenze gestiegen ( nüchtern darf der Wert ja 60-90 sein, da liegt er im Moment schon bei 87 - und eine Stunde nach dem Essen darf er bis 140 sein und liegt bei 139). Dabei hab ich bei meiner Ernährung nichts anders gemacht als sonst. Kann es sein, dass der Zucker zum Ende der SS steigt? Bin ab morgen in der 36. SSW.

 
4 Antworten:

Re: Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Antwort von melp79, 32. SSW am 14.10.2010, 8:47 Uhr

hallo, habe einen insulinpflichtigen gestationsdiabetes und weiß dass es wohl normal ist, dass die blutzuckerwerte zum ende hin ansteigen, meistens schon so um die 30.ssw. so war es auch bei mir. aber du bist ja sicherlich in behandlung beim diabetologen...alles gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Antwort von mausmax69, 15. SSW am 14.10.2010, 9:18 Uhr

ich habe auch gestationsdiabetis, muss seit montag auchinsulin spritzen. so wie mir die schwestern erklärt haben steigt der zuckerwert während der schwangerschaft immer weiter an, wegen den hormonen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schon oben geschrieben

Antwort von Marge.S am 14.10.2010, 9:19 Uhr

kann der wert auch durch die erkältung höher sein. Bei Krankheit steigt er immer an. Aber auch durch die fortschreitende Schwangerschaft.
Denke aber das es im moment an deiner Erkältung liegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Antwort von Leena, 38. SSW am 14.10.2010, 9:48 Uhr

...bei mir sind sich die Ärzte nicht einig, ob ich jetzt Gestationsdiabetes habe oder nicht, meine Werte beim OGTT waren auffällig, seitdem bin ich beim Diabetologen in Behandlung, zuerst mit täglichen Messungen, jetzt muss ich nur noch alle paar Tage messen, weil die Werte - obwohl ich nicht auf die Ernährung achte - absolut unauffällig sind.

Mir ist die letzten Wochen aufgefallen, dass meine Zuckerwerte potentiell eher noch runtergegangen sind - kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile im Mutterschutz bin und da doch weniger Stress habe als bei der Arbeit, und vorher war mir schon aufgefallen, dass bei Stress - oder vor wichtigen Terminen - die Werte potentiell höher waren als sonst. Ansonsten habe ich aber auch schon öfter gehört, dass bei Gestationsdiabetes die Werte im Verlauf der Schwangerschaft ansteigen...

Ansonsten kenne ich es aber auch von meinem Vater, der seit Jahren Altersdiabetes hat, dass seine Zuckerwerte sofort nach oben schießen, wenn er irgendwie krank ist, da reicht schon ein kleiner Schnupfen aus... daran könnte es bei Dir dann doch auch liegen, oder..?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.