Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandyshore am 19.08.2012, 10:08 Uhr

stehe ich kurz vor der geburt?

hallo ihr lieben. hab da mal wieder eine frage. gestern hatte ich schon seit mittags immer wieder mal einen sehr harten bauch und leichtes ziehen im unteren rücken, das bis vor in die leisten zog. bin heute 39+6 und warte auch irgendwie darauf dass es los geht. gut, tagsüber war ich noch ruhig und alles und hab mal abgewartet. abends dann sind die schmerzen schlimmer geworden und nach meinem mann auch die abstände in denen der bauch hart wurde. der bauch wurde echt steinhart!!!! hatte dann auch kurz durchfall und mir war mega schlecht. so gegen halb elf sind wir ins KH gefahren. nachdem wir bisschen spazieren waren und ich warm duschen und es danach immer noch genau so war. hatte echt bisschen angst dass sobald ich im KH bin, alles weg ist und die mich wieder kopfschüttelnd nach hause schicken. aber tatsächlich konnte man auf dem CTG einige heftige ausschläge erkennen (der wert ging bis 90 hoch...sonst von meiner FA kenne ich das dass der mal gerade mal bis 20 oder so hoch geht...) also schon richtige berge auf dem papier zu erkennen. musste auch ordentlich atmen. die ärztin dort hat mich dann untersucht. da war der zauber vorbei. sie meinte der gebärmutterhals wäre noch lang. der MuMu zwar weich und durchlässig, aber nicht richtig offen. die hebamme die dort war meinte dann ich soll doch nochmal heim gehen und mich bisschen ausruhen bevor es dann richtig losgeht. sprich, wiederkommen wenn alles stärker und regelmäßiger kommt. bin dann also wieder heim und daheim war es noch ca ne halbe stunde bis stunde gleich schlimm...dann wurde es besser. komischerweise ist meine maus dann die ganze nacht (!!!!) ganz wild gewesen in mir. sie hat geboxt und getreten und war gar nicht mehr zu beruhigen. hab mir fast sorgen gemacht. aktiv war sie ja immer, aber so heftig und so lange am stück?!?!
naja... jetzt bin ich eben wach und weiß nicht so recht was ich denken soll. geht es jetzt los? war das eine art vorwarnung? oder brauch ich mir da jetzt keine illusionen machen und es kann sein, dass es noch eine halbe ewigkeit dauert bis es tatsächlich losgeht? was sind eure erfahrungen?
so wie die hebamme gesprochen hatte (ich soll mich noch bisschen hinlegen und schlafen bevor es richtig losgeht....) dachte ich heute ist der tag der tage?!?!?!
wäre so happy wenn mir jemand schreibt.... danke

 
3 Antworten:

Re: stehe ich kurz vor der geburt?

Antwort von mathjo am 19.08.2012, 10:26 Uhr

Leider kann dir das niemand vorhersagen- es kann noch dauern, kann aber auch heute sein! Sei dir sicher, dass du bereits auf dem Geburtsweg bist- wie lang der noch ist, wird sich dann zeigen. Werde nur nicht ungeduldig und lass dir keinen Wehentropf etc aufschwatzen, das greift alles nur in den natürlichen Verlauf ein und führt dann evtl. zu Komplikationen. Dein Baby und dein Körper nehmen sich jetzt die Zeit, die sie brauchen, lass dich drauf ein. Und versuche, zwischendurch zu schlafen, auszuruhen usw.

Eine schöne Geburt wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehe ich kurz vor der geburt?

Antwort von Princess01 am 19.08.2012, 11:05 Uhr

Das kann man nie vorher sehen. Ich war 3x im KH und immer wieder gingen die Wehen dort weg. Wurde dann Heim geschickt, gegen Abend kamen die Wehen wieder und gegen 21.30 sind wir mit 2min Wehen Abstand ins KH gefahren. Muttermund 2cm offen(wie schin die 2 Wochen zuvor). Es hieß, die Fruchtblase hat nen Riss, Einleitung innerhalb von 24h und erstmal im Kreissaal bleiben. 23 Uhr dann schön baden etc, Fruchtblase platze, Wehen gingen voll los und 23.58 war sie da.
Selbst die Ärztin hat gestaunt, denn das hätte sie nie gedacht das es so schnell geht.
Du siehst, man kann es nicht beeinflussen oder vorhersehen. Am besten einfach drauf einlassen und wenn du dich nicht mehr sicher zu Hause fühlst dann ab ins KH.
Der Muttermund kann schneller auf gehen als man denkt(bei mir innerhalb von 20min von 2 auf 10cm...).
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stehe ich kurz vor der geburt?

Antwort von Thymian am 19.08.2012, 11:38 Uhr

Hallo,

es ist gut, dass es bei Dir so langsam losgeht. So kannst Du Dich darauf einstellen. Ich würde vor allem viel ruhen oder schlafen. Bei mir gingen 2 Geburten in der Nacht, nach einem anstrengenden Tag, los, als ich noch gar nicht geschlafen hatte. Da geht man dann müde in die Geburt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Mamis, wie war eure Geburt und habt ihr während der Wehen geschrien?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 21. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und überglücklich. Meine 1. Geburt verlief komplikationslos. 1 Tag vor ET ging ich ins KH zur Kontrolle und hatte schon leichte Wehen. Es stellte sich heraus das mein Mumu 2-3 cm offen war und ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung im krankenhaus

hallo zusammen, ich bin zur zeit in der 29. ssw, mache mir aber schon gedanken um die geburt. bei meinem sohn sind einige dinge schief gelaufen, die wir nun im vorfeld abklären lassen möchten, damit auch die ärzte und hebammen vorbereitet sind. damals sind wir einfachcerst ...

von miina, 29. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitende Akkupunktur

halle....überlege nach anstrengender und schmerzhafter 1.entbindung trotz pda mit 2maliger einleitung und 36 stunden wehen bei super fest verschlossenem muttermund auch 9 tage nach ET, ob ich diesmal diese Akkupunktur mal versuchen soll.....kann mir jemand dazu näheres ...

von LittleMiss09, 32. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Bei mir ist das der Fall, unsere Tochter war eher ein spontaner Kaiserschnitt, weil die Herztöne weggingen unter den Wehen, aber nun würde ich gerne normal entbinden, allerdings liegt die Maus noch in BEL, und ich habe Angst ob die Narbe reissen könnte, ausserdem gibt es dann ...

von MamaMarlene, 30. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bei SSDiabetes Kind nach Geburt in die Intensivstation..

Hallo, ich habe SSDiabetes und muss jetzt in meiner 2. SS in eine Klinik mit Kinderklinik bzw. eine die für Risikoschwangere spezialisiert ist. Meine Hebamme meinte nun, dass einige KH die Babys nach der Geburt direkt für 24 std. zur Überwachung der Mutter wegnehmen, wenn ...

von Herzsprung, 26. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anästhesie während der Geburt

Hallo im Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, muss man vor der Geburt ein Gespräch mit dem Anästhesist haben, und dazu noch viele Analysen machen (die man in meinem Fall selber bezahlen muss), um während der Geburt eine Epidural- ...

von sunny456, 36. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl.KiWu und Geburtstrauma

Wollte nur schnell berichten das ich mich entschieden habe die Geburten erst mal aufarbeiten werde :-) Habe am Montag einen Termin mit einer ganz tollen und erfahrenen Traumahebamme! Dann werde ich weiter sehen wie es sich entwickelt uns sehen ob ich auch meine Antwort ...

von mortica 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Krankenhaus nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich mache mir so meine Gedanken, wie man es nach der Geburt mit dem Besuch im KH regeln soll, da ich sehr viele Verwandte habe (4 Geschwister, geschiedene Eltern mit jeweils neuen Partnern usw.). Meine Schwiegereltern wohnen um die Ecke, meine ganze Familie ...

von Marilina, 33. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ging die 2. Geburt schneller????

Hallo! Ich habe meine 1. Tochter spontan entbunden! Von der ersten bis zur letzten Wehe waren es 22. Stunden !! Zange und Saugglocke sind zum Einsatz gekommen und ich musste geschnitten werden ! Ich bin innen und außen 3. Grades gerissen !!! Meine Maus war ein ...

von Jazzy1982, 36. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.