Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigmamabaer, 15. SSW am 26.09.2008, 10:11 Uhr

stechender Unterleibsschmerz

Hallo liebe Mitkugelnden,

auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich habe auch mal wieder eine Frage: ich habe seit heute nacht stechende Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weniger heftig. Ich würde den Schmerz etwa mittig zwischen Bauchnabel und Schambein lokalisieren. Erst dachte ich, ich hätte falsch gelegen, aber bis jetzt sind die Schmerzen noch nicht weg.

Gestern hatte ich einen sehr stressigen und anstrengenden Tag sowohl im Büro, als auch mit meinen beiden kleinen Hexen zu Hause ich war abends so fertig, dass ich mit den Kids um 19 Uhr im Bett lag und erst mal meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte (Schäm)

Nun meine Frage, kann dieser Schmerz was ernstes sein, oder ist es einfach nur eine Reaktion auf den Stress gestern? Ich hatte am Dienstag VU, da war alles in Ordnung.

Ich mag nicht schon wieder zum Arzt rennen (diese Schwangerschaft ist eh wie verhext, in den 15 Wochen war ich schon zig mal beim Arzt und im Krankenhaus) denn erstens hat er heute seinen letzten (Urlaub ab Montag) und zweitens ist er eh völlig unterbesetz weil alle Arzthelferinnen krank sind.

Ich habe einfach Angst, dass es dem Baby nicht gut geht, auch wenn ich eigentlich weiß, dass für gewöhnlich mehr dazu gehört, als Stress um dem Kind zu schaden. Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen oder mir einen Tip geben, was ich tun soll.

 
1 Antwort:

Re: stechender Unterleibsschmerz

Antwort von Marcia87 am 26.09.2008, 11:21 Uhr

Wenn du solche Angst hast, dann geh doch einfach zum Arzt und lass mal nachsehen.
Ein guter Frauenarzt muss dafür Verständnis aufbringen dass nicht jede Schwangere allen Stress vermeiden kann, gerade mit 2 weiteren Kindern zu Hause.
Ich hatte das in der letzten Ss auch mal, und hatte nachher einen zu weichen Muttermund, er hat mir gesagt dass das davon kommt dass ich meinem großen getragen habe und evtl. auch vom Stress.
Wenn es dir nicht gut geht, solltest du kein schlechtes gewissen haben wenn du wissen willst ob das auf dein Ungeborenes abfärbt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.