Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-kohl07, heute noch 35. SSW am 16.02.2007, 6:24 Uhr

Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seid ein paar Wochen einen stechenden oder brennenden Schmerz (nicht die ganze Zeit) unter der rechten Brust, so in der Rippengegend, dort wo der (dicke ;-)) Bauch anfängt sich zu wölben. Auch fühlt sich die Stelle, wenn man darüber streicht ein wenig taub an. Ich habe dies meiner FÄ gezeigt und Sie sagte, dass sie diese Schmerzen schon mehrmals in ihrer Praxis hatte, aber das wäre sehr selten (jedes Jahr ca. 1 Patientin). Man könnte daran nichts machen und es würde auch nach der Schwangerschaft nicht sofort verschwinden, das wären Nerven die aktiviert wären. Kennt das jemand??? Was kann man vielleicht tun. Seit sich der Bauch gesenkt hat, hat sich der Schmerz verstärkt.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Dickes Bussi Ina

 
5 Antworten:

Re: Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Antwort von arnanja am 16.02.2007, 7:30 Uhr

Hallo
So wie du es beschreibst hört es sich für mich ehr nach dem Kind an. Halt der Po oder was auch immer was sich durch die Enge immer mehr gegen die Rippen und alles andere drückt. Fühlt es sich so an als würde jemand extrem deine Haut verdrehen, ich weiß nicht ob du den Ausdruck "Brennessel machen" kennst? Und die taube Haut würde ich auch auf die Dehnung durch die SS vermuten. Hab das bei mir zumindest drauf geschoben.
Ist das allerdings ein Schmerz der immer nur kurz aber so heftig ist das du kaum atmen kannst solltest du das noch mal abklären lassen. Das könnte auf Grund einer Gestose der Fall sein. Der Schmerz wäre dann im Oberbauch. Ich hatte das in meiner 1. SS und habe erst im nachhinein erfahren das das ein Hinweiß auf Gestose sein kann.
Allerdings
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Antwort von Nico34, 32. SSW am 16.02.2007, 8:28 Uhr

Hallo,

wenn ich meine Schmerzen dort beschreiben müsste, klänge es wie bei dir. Ich habe auch mal meine Gyn und meine Hebamme angesprochen. Beide meinten, das es Nerven sind, die überreizt sind. Kommt wohl nur selten vor, wohl auch je nachdem wo Planzenta sitzt..? Die Hebi meinte, es würde sich bessern, wenn sich der Bauch senkt..hmm.. Da das bei dir jetzt wohl nicht so ist..?
Aber in jdem Fall ist es mit der Geburt weg :-) Dann bekommen die NErven dort ja keinen ständigen Reiz mehr..

Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Antwort von fabrice7, 31. SSW am 16.02.2007, 9:17 Uhr

Guten morgen,

also ich kenne diesen brennenden Schmerz bzw.starken druck unter der Brust auch.Aber finde es nicht kurz.. Habe das meist über stunden,massiere dann meist oder lege mich einfach in die Wanne,oder lege eine Wärmflasche drauf..dann schafft es meist Linderung..Weiß auch nicht was das ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Antwort von supermami5, 25+4. SSW am 16.02.2007, 11:27 Uhr

habe das seiddem ich bauchi habe. ich denke es liegt daran das der bauch wächst oder das das baby drin vielleicht ein nerv quetscht? mein ehebi sagt ist alles oki. nix ernsthaftes. hatte es im übrigen auch bei den letzten 2ss vor der jetzigen. immer wenn der bauch dick und rund wurde fing es bei mir an. kein plan was das ist. geht aber wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz unter der rechten Brust und taube Stelle.

Antwort von basima, 31. SSW am 16.02.2007, 20:01 Uhr

War heute auch wegen den selben Anzeichen beim Arzt gewesen,ständiges kribbeln unter der Brust morgens weniger steigert sich bis zum Abend bis zur unerträglichkeit.Der Fa.sagt der zwischen Rippen Nerv ist eingeklemmt das kommt schon mal vor ist sehr unangenehm aber nicht gefährlich fürs Baby.Man kann sich vom Orthopäden Quaddeln lassen das heißt eine Spritze das mittel verteilt sich nicht sondern lindert die entzündung des nerves habe mir einen Termin gemacht leider erst in einer Woche (nicht mal in der SSW geht es schneller)lasse mich dann vom Orthopäde berateb,der Fa sagt quaddeln ist kein Problem fürs Baby.Also mal sehen was raus kommt:Gruß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.