Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 36. SSW am 07.05.2010, 12:41 Uhr

stechen und Druck

Hallo!!
Ich habe meine Frage schon bei Marina Höfel gestellt aber da dauert es ja ein wenig bis ich Antwort bekomme also hab ich mal alles Kopert und stelle die Frage euch nochmal, vieleicht kann mir ja eine von euch weiter helfen

Ich bin in der 36 SSW( 35+1) mit unserem 5. Kind
Am Montag war die Hebamme hier zur VU und sie meinte das unsere kleine recht groß ist, das Köpfchen ist auch recht groß( das kenne ich schon, hab fast nur große und schwere Kinder bekommen) und das das Köpfchen schon recht tief und fest im Becken liegt, sie konnte den Kopf nur noch sehr schwer abschieben. Ob der Mumu schon geöffnet ist weiß ich nicht weil wir nicht ohne triftigen Grund nach ihm schauen wollen.
Nun war ich grad mit unserem noch Jüngsten spazieren und hatte/hab die ganze Zeit ein stechen in der Scheide gespührt( recht schmerzhaft) und ab und an mal einen starken Druck nach unten( ich mußte zwischen durch ne Pause machen). Ich hatte das gefühl die Kleine fällt gleich raus.
Was kann das sein?? Und wäre es besser da mal einen Arzt drauf schauen zu lassen??

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

 
5 Antworten:

Re: stechen und Druck

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 07.05.2010, 13:29 Uhr

Ich denk mal da macht sich langsam jemand fertig zur Geburt :).

Ich würde jetzt nicht zum Arzt flitzen, aber vielleicht mal deine Hebamme anrufen, vielleicht schaut sie ja doch mal nach dem Muttermund.Stechen und Druck kann da ja schon was bewirken ;).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen und Druck

Antwort von marie2006, 38. SSW am 07.05.2010, 13:39 Uhr

hallo,
würd nicht sagen, dass es bald losgeht. Bin jetzt in der 38. SSW und hab das Stechen bzw. den Druck nach unten seit gut einer Woche, nicht immer, aber vor allem bei Bewegung, so wie du sagst, wenn du mit deinem Sohn spazieren gehst. Weiß auch nicht so wirklich, was das sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen und Druck

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 07.05.2010, 13:47 Uhr

Hab ja auch nicht gechrieben das es bald los geht sondern sich da jemand fertig macht ;).

Und ich mein es ist auch ihr 5. Kind und es scheint ja Geburtsbereit zu sein, wenns schon fest im Becken sitzt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen und Druck

Antwort von Eliza86, 39. SSW am 07.05.2010, 14:28 Uhr

Hallo,

also ich hab das so seit ca. 4 Wochen auch hin und wieder, meisstens auch wenn ich zum Beispiel den ganzen Vormittag unterwegs war, wie heute...

Liege jetzt auch mit "Druck nach unten" und "Stechen" mit Laptop auf der Couch...

Mein FA sagt mir immer dass das der Kopf ist, der gegen den Muttermund drückt. Soll mir aber keine Sorgen machen, ist ganz normal.

Und wenn du eh weisst dass deine Kleine einen großen Kopf hat, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Mein Doc hat gesagt, wenns ganz unangenehm wird soll ich mich hinlegen und ein Kissen untern Po schieben. Dann drückts nicht so doll...

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen und Druck

Antwort von karibiksonne, 37. SSW am 07.05.2010, 15:51 Uhr

hallo.meine hebamme meint das kommt davon wenn das kind ein blutgefäss abdrückt das sich dann kurz eine vene staut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.