Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 31. SSW am 05.01.2020, 16:19 Uhr

Stechen im Unterleib

Hallo ihr lieben

Vorab : klar, hier sind keine Ärzte und wenn es nicht besser wird, fahre ich los

Ich bin seit gestern in der 31 SSW und hab seit heute immer mal wieder ein stechen im Unterleib mittig

Mich zerreißt der Schmerz nun nicht, sondern fühlt sich ein paar Sekunden an als würde jemand da mit einer Nadel reinpieksen

Kennt das irgendwee von euch ?

Und allgemein hab ich wenig Kindsbewegung
Das ist aber normal bei mir

Hab echt schiss

 
4 Antworten:

Re: Stechen im Unterleib

Antwort von Banu28 am 05.01.2020, 17:14 Uhr

Hallo,

es gibt keine Schwangerschaft, bei der es nicht mal sticht, zieht, weh tut, reißt, brennt. Ich hatte das in allen Schwangerschaften - mal hier, mal da. Mal im Unterbauch, mal seitlich, mal hinter den Rippen usw.

Speziell das Stechen kommt meist vom Dickdarm, der jetzt vom Baby oft ganz schön gedrückt wird, und das darf richtig fies weh tun, ist aber harmlos.

Was wirklich ärztlich abgeklärt werden muss, sind eher wehenartige Symptome (Mens-artige Schmerzen im Unterbauch, zu häufiger harter Bauch, ziehende Schmerzen im unteren Rücken).

Klar bin ich kein Arzt, und Du weißt selbst, dass nur der Sicherheit geben kann. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: abhaken. Nur, wenn‘s nicht aufhört, in den nächsten Tagen doch mal zum Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib

Antwort von Lena864 am 05.01.2020, 17:27 Uhr

Das ist ne klasse Antwort, vielen Dank

Das „Problem“ was ich bisher hatte, ich fühle mich bis jetzt einfach nicht schwanger
Ich bin von allem übel ausgelassen worden, bis auf ab und an Sodbrennen was ich vorher schon kannte

Habe wenig Kindsbewegung, kaum Babybauch (also man kann mich nicht als schwanger erkennen, mag an meinem Übergewicht liegen)

Deswegen ist es dann wenn es auf einmal unangenehm wird, einfach so seltsam für mich, dass ich nicht weiß, ob das nun was ist, was normal sein kann, wovon ich bisher einfach „nur“ verschont geblieben bin oder ob es nicht doch was ernstes sein kann
Gestern und heut morgen sehr wenig Bewegung (noch weniger als sonst) aber seit dem Nachmittag macht sie sich immer mal bemerkbar
Seitdem bin ich eigentlich auch schon ruhiger

Aber dieses eklige Nadel stechen im Unterleib ist echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib

Antwort von Bibidi, 34. SSW am 06.01.2020, 17:48 Uhr

Habe seit der 30./31. auch immer wieder kurz dieses Stechen, das fängt im Bauch mittig an und zieht sich tief nach unten. Hatte die ganze Schwangerschaft immer mal Ziepen und Pieken hier und dort, aber das ist ein anderer Schmerz. Achte mal darauf, ob dein Bauch dabei hart wird. Könnten so ne Art harmlose Übungswehen sein. Es ist glaube ich ganz normal, wenn es langsam in den Endspurt geht. Mein Arzt Termin vor paar Tagen ist jedenfalls positiv ausgefallen, also alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Unterleib

Antwort von Liz77 am 07.01.2020, 12:52 Uhr

Hi,
Ich bin erst in der 20. SSW aber ich habe dieses stechen auch an manchen Tagen immer nur kurz 1-2 Sekunden… Und alle Untersuchungen danach waren auch immer ohne Auffälligkeiten. Das wäre wohl nicht unnormal…
Wenn du dir trotzdem unsicher bist – hast du es mal bei deiner Hebamme angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Was kann das sein? Starkes Stechen im Unterleib

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage, ich weiß ihr seit alle keine Ärzte, aber vll habt ihr Ähnliches erlebt. Ich hatte um den Eisprung rum 1x GV mit meinem Mann, aber diesen Monat wirklich nur das eine Mal, und ganz sicher dass es 100 Pro um meinen ...

von jennyxx2012 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

28.Ssw - starkes stechen & ziehen im Unterleib - seit 3 Tagen

Hey ihr Lieben, habe wieder einmal ein unruhiges Gefühl. Ich habe jetzt seit Mittwoch ein ständiges stechen & ziehen im Unterleib - Sie sind mit starken Regelschmerzen zu vergleichen. Dazu kommt, dass wenn ich mich Nachts auf die andere Seite drehen will, mich setze bzw. ...

von Sahila, 28. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt ...

von Cid88, 8. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

stechen im unterleib....

guten morgen mädls..... hab seit gestern mittag so ein stechen im unterleib.... manchmal nur links oder rechts manchmal beidseitig.... ist auch nur phasenweise...... aber irgendwie mach ich mir sorgen..... soll ich zum frauenarzt? will ja nicht gleich panik schieben aber ...

von minki120689, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichtes Stechen im Unterleib, muss ich mir Sorgen machen?

ich glaube ich hatte es bei meinen ersten beidne Kindern auch aber bin mir nicht mehr sicher. Habe es nur zwischendurch, aber die letzten Tage öffter, es fühlt sich aber nicht so stark innerlich an sondern eher weiter äußerlich, wisst ihr wie ich meine? So unter der Haut. Nicht ...

von Mamma_Mia, 9. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.