Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa, 27. SSW am 29.09.2008, 16:58 Uhr

Stechen am Schambein...

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen hin und wieder ein Stechen am Schambein, das bis in die inneren Oberschenkel zieht. Meistens tut es weh, wenn ich die Treppe hochsteige, oder manchmal auch, wenn ich aufstehe... Ist irgendwie nen blödes Gefühl und ich dachte mir, dass es ja vielleicht doch mit der SS zusammenhängt...

Was ist das? Hat das jemand von euch auch? Oder kommt das eventuell vom Rücken?

lg
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Stechen am Schambein...

Antwort von kugelporsche, 12. SSW am 29.09.2008, 18:26 Uhr

hallo,

klingt nach Symphyse, ist eine Schambeinlockerung, hatte ich auch in leichter Form. Da es auszuhalten war hab ich nichts weiter unternommen. Wenn du das jedoch mal in der Suchfunkt. eingibst dann findest sicher einiges, von Turnen über versch. Gürtel usw.
LG
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ein Tritt ins Geschmeide???

Antwort von Patrisha, 14. SSW am 29.09.2008, 19:47 Uhr

Ich hatte das bei Kind Nummer 3 gaaanz doll: als wenn mir jemand unten reintritt (anders kann ich es nicht erklären). Tat richtig heftig weh...ging aber nach einiger Zeit wieder weg...kam aber leider während der Geburt wieder, jedoch nicht so stark.

Man kann gar nicht richtig gehen, nicht wahr? Geht wie Tina Turner: so breitbeinig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen am Schambein...

Antwort von Tiegerente78 am 29.09.2008, 21:04 Uhr

Halli hallo,
also meine Hebi hat mir gesagt das seien die ganzen Bänder die sich ja dehnen müßeten.Geht dann auch wieder vorbei aber kommt ab und an immer wieder.
Lg t-ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutterbänder?

Antwort von Patrisha, 14. SSW am 30.09.2008, 8:04 Uhr

also die fühlen sich bei mir anders an...mehr im bauch und nicht in den Oberschenkeln.Da ist die gebärmutter am rotieren und nicht unten das Schambein am wehtun.
Meine Hebi hat auch gesagt es sei die Symph.../Schambeinlockerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

stechenden schmerzen

Hallo zusammen. Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Antworten geben. Ich bin 36 (werde im Februar 37) und bin jetzt in der 7 'Woche (6+4) schwanger. Ich habe bereits 2 Kinder (7 und 4) und dachte eigentlich ich wüsste was auf mich zu ...

von MamaMax1978 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Leiste links......

Hallo, Ich hätte eine Frage, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Bin jetzt in der 29 + 2 ss Woche und habe gestern tagsüber oft mal so ein bisschen eine Art " Regelschmerzen" gehabt, allerdings überhaupt nicht rhythmisch....dann war das wieder weg. Heute Nacht hat es bei ...

von Sjadra 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Scheide

Hallo! Ich bin in der 26 SSW und war vorgestern noch beim Gyn! Muttermund usw alles OK. Jetzt hab ich seit gestern beim laufen so ein fieses Stechen in der Scheide! Kommt ganz blitzartig als ob mich jemand mit dem Messer piekst und dann ist es auch direkt schon wieder gut! Auch ...

von SabrinaundLea, 26. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.