Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick, 7. SSW am 01.01.2006, 11:56 Uhr

Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Hallo Ihr.....wollte mal fragen ,mit welchen Gewicht ihr gestartet seit....?Bringe weit über 100 kg auf die waage und möchte versuchen, mein gewicht wenigstens zu halten...weiß nicht, ob das möglich ist, aber einen versuch ist es wert. habe in der letzten ss über 20 kilo zugenommen und bis jetzt nicht runter bekommen...ss ist seit juli 05 verbei...habe danacvh noch ein wenig zugenommen,nun bin ich wieder schwanger und hoffe, dass es wenigstens stehen bleibt das gewicht.
LG Nicole....

freue mich über zahlreiche antworten....

 
14 Antworten:

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von purewic, 19. SSW am 01.01.2006, 12:33 Uhr

hatte letztes jahr um die zeit noch 156 kilo *lol* hab dann bis september 40 kilo abgenommen (konnte endlich das cortison absetzten)und bin dann mit einem gewicht von 116 kilo in die schwangerschaft gestartet ( werden zwillinge ) !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von Christina+Janis2005, nix mehr SS. SS am 01.01.2006, 12:37 Uhr

Hallo, ich denke das individuell, ich bin mit einem Gewicht von 68 Kg in die Schwangerschaft gegangen, habe dann bis zum Ende der Schwangerschaft stolze 30 Kg mehr drauf gehabt, muß aber dazu sagen das ich vor der Schwangerschaft geraucht habe und in der Schwangerschaft gegessen habe wie eine Irre.

Janis ist jetzt 6 Monate alt und ich habe 28 Kg wieder runter, es kommt auch drauf an ob du viel Wasser einlagerst, usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von pienibaby, 32. SSW am 01.01.2006, 13:31 Uhr

Hallo
ich selber habe in der ersten SS mit 137kg gestartet und 7kg zugenommen. habe hinterher erst schön abgenommen und nach ende stillen wieder zugelegt. habe anfang 2005 dann 20 kg abgenommen, bis ich schwanger wurde. Bis jetzt habe ich 7-8kg zugenommen. Mal sehen. Würde mir natürlich auch wünschen, nicht mehr viel zuzunehmen, aber nun ja. Ist auch nicht schlimm. Unser Wurm hatte am 22. 12. schon etwa ein Gewicht von 2400g... Lukas ist damals mit 4120g geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von daniela_23, ET+2. SSW am 01.01.2006, 13:32 Uhr

hallo,

also bei meienr ersten tochter habe ich 20 kilo zugenommen.
also ich wog vor der ersten ss 105 kilo und nach der ss 125 kilo.
es sind leider nur 5 kilo runter gegangen.
nach der ss habe ich nochmals an die 10 kilo zugenommen.
also knapp 130 kilo.
hatte dann diät gemacht mit weight watchers kahm dann runter auf 123 kilo.
danach erführ ich das ich ss bin und habe mit der diät aufgehört.
also ich ging dan mit 123 kilo in die zweite ss.
nahm dann aber dan 5 kilo ab also runter auf 118 kilo.
der neuste stand vom freitag den 30.12.05 (mein et) war 126 kilo.

ich bin mal gespannt wen das baby da wieviel dann noch runter geht werde auf jeden fall nach der geburt wieder mit weight watchers anfangen.

mfg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von fee, 33. SSW am 01.01.2006, 13:44 Uhr

hallo,

bin mit einem Gewicht von 62kg gestartet, jetzt wiege ich 13,5 kg mehr. In der letzten SS hatte ich deutlich mehr zugenommen. Das war auch erst wieder nach 2 Jahren weg und lag nur daran, dass ich sehr viel Stress hatte. Diät hab ich nicht gemacht.
LG, I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von toertel0, 35. SSW am 01.01.2006, 13:50 Uhr

Hallo,

Du schreibst leider nicht, wie groß Du bist.
Also ich hatte ein Startgewicht von 97,4 kg, dann hat mich meine Ärztin gleich in der 7. SSW mit einer Überweisung zum Diabetologen versehen (da ich in meiner ersten SS in den letzten 4. SSW einen Diabetes entwickelt hatte). Es wurde ein SS-Diabetes in der 8. SSW festgestellt, den ich mit einer Diät sehr gut in den Griff bekommen habe, so dass ich bis heute nicht spritzen muss und meine Werte immer besser geworden sind.
Die Ernährungsumstellung hat dazu geführt, dass ich erst einmal 11 Kg abgenommen habe, in den letzten 8 Wochen habe ich dann 4 kg. zugenommen, was aber vorallem auch am Wachstum des Kindes liegt.
Ich habe fast 3 Konfektionsgrößen hinter mir gelassen und werde auch meine jetzige Ernährung nach der Geburt beibehalten....in der Hoffnung, dass vielleicht noch 1-2 Konfektionsgrößen weggehen.
Ach ja, meinen Großen habe ich bis heute die gesamte SS nach Bedarf gestillt und habe nicht vor in den letzten 5 Wochen noch etwas daran zu ändern.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von silberwoelfin, 36+2. SSW am 01.01.2006, 15:13 Uhr

hallo

ich bin gestartet mit 119 kg, in der 22. woche hatte ich dann ein gewicht von 121 kg und es wurde ein insulinpflichtiger gestationsdiabetes festgestellt! das bedeutete für mich: umstellung der ernährung!!! also bin ich, obwohl ich mehr gegessen habe als vorher, mit meinem gewicht runter auf 115,9 kg und nun habe ich wasser und baby gedeiht, also bin ich jetzt bei 118,9 kg!!!
ich werde meine ernährung auch beibehalten, um endlich mal in größe 38/40 irgendwann reinzupassen *ggg

in diesem sinne ein gesundes glückliches neues jahr mit entzückenden kleinen babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von Kismet81, 6+4. SSW am 01.01.2006, 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe in der ersten SS mit 52 kg angefangen ( 6 ssw) und habe dann bis auf 60,6 zugenommen, bei der zweiten SS (5 Monate nach der ersten) habe ich mit 50,2 begonnen und bis auf 62 zugenommen. Bei der dritten waren es zum Anfang ( 10 ssw) 54 kg und ich habe bis auf 59,6 zugenommen. Nun fange ich mit etwas mehr an, habe derzeit 55,2 kg und mal sehen wieviel es diesmal wird...

Meine Kinder haben 3760 gramm, 3940 gramm und 3360 gramm gewogen...ich bin 1,74 m groß...

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von CarrieCat, 35. SSW am 01.01.2006, 17:45 Uhr

Hallo,

ich bin mit 70 kg bei 1,60 m gestartet und hab jetzt 17 kg mehr. Ich hoffe, dass ich die 90 kg nicht mehr sprenge, sonst wieg ich fast soviel wie mein Freund ;-) und der ist 1,80 m groß.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von neetha, nix mehr seit 19.11.05. SSW am 01.01.2006, 18:11 Uhr

Bei mir wahren es 92kg ich habe drei zugenommen und wiege jetzt seit der Geburt 86 kg.

melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von NilsMa, 33. SSW am 01.01.2006, 20:03 Uhr

Hallo!
Erst mal frohes neues Jahr!!

Bei meiner ersten SS bin ich mit 94,5 kg gestartet, habe dann zum Schluß 108 kg gewogen, das war Feb03. Hatte dann nach dem abstillen fast 30 kg zugenommen, hatte aber auch andere Gründe (Notkaiserschnitt, arbeitslos geworden ua.) Habe dann Ende Januar04 (nach der 1.FG) die Ernährung auf WeightWatchers umgestellt und habe bis Ende Juli auf 105 kg abgespeckt. Bin in der Zeit wieder schwanger geworden, also mit 105 kg gestartet und wiege jetzt knapp 107 kg. Hatte aber auch mit meiner FÄ gesprochen, ob ich die Ernährung auf WeightWatchers-Art lassen kann. Es sprach nichts dagegen und so bin ich ganz stolz auf mich!
Noch eine schöne Kugelzeit!
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von katrin12619, 13. SSW am 01.01.2006, 22:13 Uhr

Habe in der 1 SS vor 6Jahren 11Monaten ein Ausgangsgewicht von 72,8kg gehabt ,habe bis auf 93,3kg zugelegt.
Bei der 2 SS vor 1Jahr11monaten hatte ich ein Ausgangsgewicht von 82,4kg am Entbindungstag 98,8kg.
Habe sehr schnell wieder einige kg verloren,bin in die jetzige SS mit 84kg gestartet,habe in der 11 Woche 79,3kg gewogen.Möchte eigentlich diesmal auch nicht zu sehr zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von Hexlein, 28. SSW am 02.01.2006, 20:29 Uhr

Hallöchen...
habe bei einem Gewicht von 118 kg angefangen (nahc langer Cortisoneinnahme) und habe bis jetzt 8 g zugenommen. Also stehen bleibt dein Gewicht sicherlich nicht. Die Illusion wurde mir auch genommen. Aber die Freude aufs Baby stellt sich ja über die Gewichtsprobleme. Und nach der Schwangerschaft muss ich eben Kinderwagen bergauf- und ab schieben ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startgewicht in der Schwangerschaft.....Umfrage!

Antwort von Esmeralda3, 18. SSW am 03.01.2006, 13:34 Uhr

Hallo Nicole,

habe in der ersten SS 1987 von 61 Kg auf 112 KG zugelegt, dass waren 51! Kg. Hatte aber vorher so eine Art Null - Diät gemacht und 32 Kg in 6 Monaten abgenommen, in der zweiten Schwangerschaft (1997) nach zwei FG von 122,8 (7 SSW) auf 141,6 also 18,8 Kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 18.SSW und habe von 144,5 (9. SSW) "erst" 1Kg zugenommen, was mich etwas verwirrt aber auch sehr erleichtert. Denn bei der ersten SS bin ich noch davon ausgegangen, dass ich nach der Geburt mindestens 20 Kilo leichter sein würde, pustekuchen. Hoffe, dass es so bleibt und verbleibe mit

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.