Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 18:06 Uhr

starte hier auch mal die umfrage...

sind eure partner dabei? ja, nein, vllt, ... wenn nicht, warum nicht????

 
23 Antworten:

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Patti1977, 26. SSW am 14.09.2009, 18:07 Uhr

Hallo,

bin mir noch nicht sicher ob ich das möchte. Beim ersten Kind war dessen Vater dabei und ich fand es störend und nicht hilfreich. Daher wäre ich gern allein.

Beim Kaiserschnitt ist eh Vollnarkose bei mir angesagt. Bei PDA käme er nicht mit, wenn ich das machen lassen würde.

Wenn ich ihn bitten würde, käme er mit, wenn nicht, dann würde er glaube ich auch nicht sauer sein. Bei seinen ersten Kindern war er auch nicht dabei, damals hatten Männer noch draussen zu bleiben.

Da wir erst im Oktober Urlaub haben, werden wir dann nochmal in Ruhe drüber reden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von claudia52 am 14.09.2009, 18:14 Uhr

wenn es klappt bei mir finde ich es gut wenn er mit dabei ist, obwohl ich gehört habe das man da nicht mehr so attraktiv für die Männer sei. Naja auch nicht so schlimm haben dann eh andere Interessen wie baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von soanaz2, 39. SSW am 14.09.2009, 18:16 Uhr

Hallo,

Im Normalfall schon.....
Aber wenn es zu einem ungünstigen Zeitpunkt wäre (z.B. morgen, da hat mein Großer Einschulung....da muss er auf jeden Fall hin falls ich nicht kann) müsste ich alleine durch.
Beim letzten Kind hat er es auch nicht rechtzeitig geschafft, ich war schon im KH (u.a. wegen Schlafprobleme) und die Geburt ging so schnell, dass er erst da war als der Kleine auf der Welt war.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von krissi.del.mar, 32. SSW am 14.09.2009, 18:18 Uhr

Also meiner ist dabei, er möchte dabei sein... zwingen würde ich ihn ganz bestimmt nicht weil ich das nicht richtig finde.

Jede Frau sollte es akzeptieren wenn ihr Mann nicht mit in den Kreissaal möchte!!

LG krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von falous am 14.09.2009, 18:19 Uhr

bei der ersten geburt war mein mann gerade essen holen.da ich schon 3 tage vorher zur einleitung war und in dem moment schon 8 stunden wehentropf hinter mir hatte.hatte ich das gefühl es wäre noch zeit.leider ging dann doch alles zu schnell da notks.und mein mann kam mit seinem essen wieder und seine prinzessin war geboren.das war immer sein traum all das zu umgehen -geburt und so- naja hat geklappt.beim 2.werde ich ihn auch wieder vor die tür setzen.er ist aber auch araber und von daher möchte er es auch nicht.er würde es mir zum gefallen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gar keine Frage...!

Antwort von Mandy4, 8. SSW am 14.09.2009, 18:27 Uhr

Mein Mann war bei allen 3 Geburten dabei obwohl zwei sehr unchristliche Zeiten(3.07uhr und 7.11uhr) aber da musste er durch ich ja auch! Und außerdem war er schließlich auch beim reinkommen dabei!! Bei nr4 stellt sich gar nicht die Frage ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gar keine Frage...!

Antwort von Bluegirl7, 16. SSW am 14.09.2009, 18:43 Uhr

klaro, er war bei unserem ersten dabei, und er fand es wahnsinnig schön und ich auch. er hat "alles" gesehen und wird es beim 2. auch nicht verpassen wollen. das einzige, was er schrecklich fand und wobei ich ihm auch leid tat, wie er sagt, war der dammschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gar keine Frage...!

Antwort von TanjaK83, 34. SSW am 14.09.2009, 18:49 Uhr

Ich hoffe doch sehr, leider ist mein Mann in der Woche Deutschland weit auf Montage. Er kommt zwar direkt, wenn ich anrufe aber je nachdem wo er herum schwirrt kann das dauern. Notfallplan wäre meine Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so ganz mein Ding

Antwort von mamafürvier am 14.09.2009, 18:59 Uhr

Ich hatte 2 Geburten ohne den Vater an meiner Seite und habe nichts vermißt.
Die beiden anderen Geburten mit Papa war es für mich okay, daß er da war aber ganz ehrlich... auch n bissl ätzend, denn ich bin der Typ der in Ruhe gelassen will, wenn ich leide.
Bei dem einen Baby waren wir nur 1h im Kreißsaal, beim anderen kam er erst dazu, als es noch ca. 1h dauerte... ich glaube mehr muß ich persönlich auch nicht haben.
Er stand bzw. saß neben mir und kam sich bestimmt blöd vor, denn bloß nicht anfassen oder betüteln und son typ der mir immerzu was von Atmen und Hächeln erzählt würde ich wohl rauswerfen.
Zum Schluß war er dennoch nützlich, denn da die hebi im netscheidenden Moment nicht im Raum war, fing er beide Babys auf... bevor die Hebi dumm aus der Wäsche guckend rein kam.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Lesekultur am 14.09.2009, 19:00 Uhr

Ich habe zwar bereits entbunden, dennoch wollte ich auch mal antworten.

Mein Mann war bei der Geburt dabei- von Anfang bis Ende. Es war wirklich schön, ihn als seelische und moralische Unterstützung dabei gehabt zu haben. Besonders an das Atmen hatte er mich immer erinnert und motiviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gar keine Frage...!

Antwort von mamafürvier am 14.09.2009, 19:01 Uhr

Oh mein Gott... die absolute Horror-Vorstellung... er sitzt zwischen ihren Beinen und sieht Dinge, die nicht mal ich sehen will.
Ich hätte bei dem Gedanken nicht gebären können
Der Super-Gau wäre nur noch, wenn er die Videokamere draufhält um genitale Großaufnahmen zu filmen...
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Leo engel am 14.09.2009, 19:14 Uhr

Mein Mann war bei beiden Geburten die ganz Zeit dabei (außer mal Zigarettenpause, als es noch nicht spannend war). Für mich war es total schön das er dabei war!!!

Er wollte aber auch unbedingt dabei sein!

Lg Yvette

P.S. Er hat auch kein Trauma davon behalten. :o)
Gibt ja Männer die sagen, das sie danach ihre Frau nicht mehr anfassen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Sabrina28579 am 14.09.2009, 19:28 Uhr

Mein Schatz wird dabei sein, wenn er kann, wovon wir aber ausgehen, weil es wohl eh ein Kaiserschnitt werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von uliglo, 38. SSW am 14.09.2009, 19:32 Uhr

Meiner wird definitiv nicht dabei sein, er hat Angst vor dem OP und ich bekomme einen Kaiserschnitt ... zwingen tue ich ihn nicht, aber das Baby wird er dann trotzdem schnell in den Armen halten während ich noch zugenäht werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von hubsl, 17. SSW am 14.09.2009, 19:36 Uhr

geplant ist, das mein mann mitgeht,....doch man weiss ja nie was kommt....er war bei den letzten 4 kindern auch dabei....

meine 16 jährige tochter würde auch mit gehen....wäre für mich jetzt auch nicht das problem....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von fledermaus24, 11. SSW am 14.09.2009, 19:39 Uhr

Aber natürlich. Ohne meinen Mann geh ich da nicht rein!!! Ich bekomme meinen dritten Kaiserschnitt und er ist hart im nehmen. War auch beim letzten beim PDA setzen dabei. Und wenn das Kleine da ist muß er dem hinterher und aufpassen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner war dabei

Antwort von Foxl am 14.09.2009, 20:00 Uhr

VG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber ne gute Hebamme dabei haben...

Antwort von zwerg09, 38. SSW am 14.09.2009, 20:30 Uhr

... als meinen Mann. Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte die letzten beiden Male das gefühl, dass er mir eh nicht dabei helfen kann. Das ist etwas, wo ich selber durch muss. Er war zwar dabei, aber mich hätte es auch nicht gestört, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Mir ist eine gute Hebamme in dem Moment lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von reicka, 27. SSW am 14.09.2009, 20:30 Uhr

Klar geht meiner mit. Freiwillig.
Er war bei der Großen dabei und wird jetzt auch wieder dabei sein.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von apfeltasche, 31. SSW am 14.09.2009, 21:04 Uhr

Natürlich will er dabei sein.
Er hat bei seinen beiden Kids leider nur einen KS erleben dürfen.Ich habe zwei Kids normal entbunden und mein damaliger Mann war dabei,hat mir damals sehr geholfen. Ja und jetzt hoffe ich doch wieder auf eine spontan geburt,das mein freund miterleben kann wie toll eine normale entbindung ist.
Auch wenn es sehr schmerzhaft ist,für mich ist es der Familiäre Höhepunkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Johnnymami am 14.09.2009, 21:51 Uhr

männe war bei beiden geburten dabei :)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von Sabberschnute am 14.09.2009, 22:33 Uhr

Also bei unserem ersten Kind war mein Mann dabei, war für uns beide sehr schön. Ich hoffe, dass es auch beim zweiten klappen wird. Ich fand es einfach schön, ihn dabei zu haben, schon allein, um bei schwierigen Entscheidungen nicht allein zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte hier auch mal die umfrage...

Antwort von MaMo0408, 18. SSW am 16.09.2009, 18:46 Uhr

Mein Mann war bei beiden Geburten dabei und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn gewesen wäre! Bei der zweiten Geburt waren wir mit der Hebamme alleine im Kreißsaal und wir hatten echt jede Menge Spaß!!! Das hat für mich die Sache sehr erleichtert, denn mit ein paar Witzchen waren die Schmerzen viel besser auszuhalten und wenns schlimm wurde, wurden die Scherzereien natürlich eingestellt!!! Beim Dritten wird er auch dabei sein, es sei denn es geht zu schnell...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.