Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze88 am 25.01.2017, 15:44 Uhr

Starkes ziehen in der Scheide.

Hallo Hallo!

Hab seit einigen Tagen echt dolles ziehen in der Scheide.Also nicht Gebärmutter etc. sondern echt nur vaginal.es fühlt sich an wie heftigster Muskelkater. Wenn ich sitze und liege gehts,aber wenn ich gehe geschweige denn ein Stück renne ( zum Bus heute morgen) oder Treppen aufsteige muss ich fast stehen bleiben weils sooo unangenehm ist.
Bin in der 21.ssw.

Kennt ihr das? Woher kann das kommen?
Und was kann man dagegen tun?
Fühle mich wie 80 wenn ich in Bewegung bin.
Bin auch totmüde ständig und schlapp und ko.

 
6 Antworten:

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von WerdeneMama2017 am 25.01.2017, 18:39 Uhr

Ich glaube, wir haben dasselbe Problem. Bei mir fühlt es sich auch in den Oberschenkeln so an, was seit meinem CTG gestern, irgendwie schlimmer geworden ist und nun eben auch bis dahin zieht. Bin aber morgen schon in der 35. Woche.
Bei mir ist es weg, wenn ich sitze / liege / stehe, aber sobald ich laufe.. OMG, das ist echt unangenehm. Es sind quasi schon leichte Schmerzen, da man aber auch läuft wie auf rohen Eiern.

Ich kann dir leider nicht sagen was es ist, aber frag am besten deine Frauenärztin oder Hebamme, falls du schon eine hast.
Ich werde, am 03.02.17, meine Frauenärztin fragen, da es extrem unangenehm ist! In meinem Beitrag hatte ich 'ne Antwort bekommen und zwar:

Hallo,

wegen dem Muskelkater kann ich dir nur sagen, dass ich das Jahre vor der SS hatte. Kein Arzt wusste Bescheid und mir ging es immer schlechter. Irgendwann habe ich aus lauter Verzweiflung einige meiner Vitaminwerte testen zu lassen. B/D und Eisen waren sehr niedrig. Ich bin mir sehr sicher, dass der Muskelkater durch den D Mangel kam. Ich habe sie monatelang hoch dosiert genommen und erst nach 3 Monaten war der Wert an der unteren Normgrenze. Ich weiß aber nicht, wie das mit der Einnahme in der SS ist. Müsstest du mal mit deiner FÄ besprechen. Ach ja. Und meine Schilddrüsenwerte waren auch durcheinander.
Alles Gute!

Ich glaub, wenn ich am 03.02. auf'n Stuhl sollte, zur Kontrolle (ich weiß nicht, ob ich das dann müsste) würde ich meine Beine nicht mal hochkriegen.

Wünsche dir alles Gute.
Falls du eher deinen Termin hast, nachgefragt und eine Antwort bekommen hast, wäre es schön, wenn du mir die Antwort mitteilst. Privat wär es sogar noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von KathySven am 25.01.2017, 18:49 Uhr

Hört sich ganz nach symphysen lockerung an. Habe ich auch seit einer Woche. Habe ein Bauchgurt bekommen und soll viel auf der Seite liegen mehr kann nan nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von WerdeneMama2017 am 25.01.2017, 18:55 Uhr

Ich habe eben mal mitgelesen.
Wenn meine Frauenärztin sagen würde, dass ich auf der Seite liegen soll.. ohje ich glaube, ich würd sterben. Meine Seite tut jetzt schon total weh. Aber mal aehen was si nächste Woche Freitag sagt.

Ich danke auch mal für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von mieze88 am 25.01.2017, 19:15 Uhr

@werdende Mama :
Habe erst am 16.2 wieder Termin,da ich gerade letzte Woche erst dort war,aber da hatte ich noch nix.
Also wenn das Montag immernoch so ist,dann werde ich aber da anrufen.
Aber dann gebe ich dir Bescheid!!

Ja hab auch schon über diese Lockerung gelesen.. urgs. Ist da denn Chance auf Heilung mit diesem Gurt oder muss man da jetzt bis Geburt durch?
Wie soll man denn da einen Tag durchhalten,gehe arbeiten und bin viel unterwegs..hoffe echt es wird besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von WerdeneMama2017 am 25.01.2017, 20:12 Uhr

Dankeschön.
Bei mir ist es manchmal besser, mal schlimmer - ist mir vorhin noch aufgefallen, hatte es aber vergessen zu schreiben.
Und wenn du Montag nicht anrufst, kannst du dich ja bis Freitag gedulden - dann bin ich ja beim Frauenarzt, falls sie mir sagen kann, was das ist, kann ich dir ja auch bescheid geben. Je nachdem wer schneller ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen in der Scheide.

Antwort von KathySven am 25.01.2017, 21:29 Uhr

Ich kann auch nimmer liegen sind mitten im umbau. Bis jetzt macht es mir kein unterschied. Soll noch zum Orthopäden.
Mein arzt sagt man kann nichts weiter machen ich habe noch glück es gibt noch schlimmere Formen die können gar nimmer laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen und ziehen .....

Guten morgen Bin in der 8 ssw... Ich habe seit ca.einer halben std.so Stiche und ziehen .... Am Anfang war es schlimmer jetzt hat es sich gelegt...geblutet habe ich nicht ! Es waren solche Stiche als ob man Durchfall bekommt .... Habe Solche Angst das was mit Baby nicht ...

von Veso 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen nach ES

Hallo, Hatte vor etwa 4 Tagen meinen ES und seit dem habe ich ein ziehen im Unterleib leicht Mensartig. Hatte das auch Jemand und war dann auch tatsächlich schwanger ? Bei meiner ersten ss habe ich auch ein ziehen sogar Krampf gespührt aber erst so 4/5 Tage vor der ...

von Tobecontinued 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in Bauch u Rücken, kennt ihr das?

Es ist relativ neu, zieht ein bisschen wie kurz bevor die Tage kommen, nicht großartig schmerzhaft oder so. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen besorgt, hatte das in der vorherigen Schwangerschaft nicht bzw erst Tage bevor es losging. Ach ja, bin jetzt in der 31. Woche. Nach ...

von chrpan 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe 28ssw Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner ...

von Mama1902 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Bauch

Hallo ihr lieben. Vor knapp einer Stunde hatte ich ein sehr schmerzhaftes ziehen im Bauch und übel wahr mir dazu auch noch. Da mein Bauch ziemlich hart wahr habe ich dir Uhr im Blick behalten zwar ist nicht noch mal so ein ziehender Schmerz vor gekommen sondern ich habe die ...

von AnnaPatricia, 39. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute starkes ziehen auf der rechten Seite

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 7 ssw und habe heute ein ziemlich dolles ziehen auf der rechten Seite. Ich weiß wahrscheinlich sind das die Bänder, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Ist meine erste ss. Habe am 6.7 meine nächste Untersuchung. Nehme auch jeden ...

von Jaji 33, 7. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.