Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 16.04.2011, 9:50 Uhr

starker ausfluss wegen utrogest

hi!

seit dem ich 2mal1 vaginal eine tablette nehme hab ich immer mehr ausfluss als vorher. ist das normal?

 
3 Antworten:

Re: starker ausfluss wegen utrogest

Antwort von ani1984, 26. SSW am 16.04.2011, 10:24 Uhr

ja das ist normal, man soll allerdings mindestens eine halbe stunde ruhig liegen bleiben nachdem man sich die kügelchen eingeführt hat. der rest den der körper nicht braucht wird dann ausgeschieden. ist eine ziehmliche sauerei, aber bei mir hats auch geholfen.
schöne grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist bloß...

Antwort von Mijou am 16.04.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

Utrogest enthält ja Progesteron, und das wird vom Körper auch selbst gebildet. Utrogest selbst löst also keinen Ausfluss aus. Was da kommt, ist einfach die Träger-Substanz (aus der die Tablette ist) des Wirkstoffs. Die Scheide ist ja kein Verdauungsorgan und kann dieses weiße Zeugs daher nicht aufnehmen. Der eigentliche Wirkstoff schafft es zwar durch die Scheidenschleimhaut, das weiße Talkum (oder was immer es ist) aber nicht. Es wird von der Scheidenflüssigkeit gelöst und sieht dann aus, wie verstärkter Ausfluss. Das gilt für alle vaginal eingeführten Tabletten und Scheidenzäpfchen.

Es ist also kein Grund zur Sorge,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist bloß...

Antwort von coolekatze am 16.04.2011, 21:51 Uhr

vielen dank für die info. wusste gar nicht das ich eine halb std liegen bleiben muss. stimmt das? meine FA hat mir nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.