Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelchen, 10. SSW am 17.10.2007, 21:30 Uhr

Starker Husten,schadet das dem Baby?

Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder ne Frage an euch die mich sehr beschäftigt!
Ich habe seit ca.1Woche starken Husten in der Apotheke habe ich was dagegen geholt was aber nicht besonderst hilft.Beim Husten versuche ich meinen Beckenboden anzuspannen was mir aber nicht immer gelingt dann geht der Husten durch den ganzen Körper.
Was meint ihr schadet das dem Baby?Mache mir seit Tagen Gedanken darüber dieses viele Husten und grad wenn mann den Beckenboden nicht anspannt!
Wäre sehr sehr dankbar und froh wenn mir jemand von euch Rat und Auskunft geben könnte.
LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Starker Husten,schadet das dem Baby?

Antwort von kerstin2000, 31. SSW am 17.10.2007, 22:12 Uhr

hallo manu,

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich vom 6 bis zum 8 monat sehr starken (trockenen) husten mit starken hustenanfällen, die mich auch nachts nicht haben schlafen lassen. meine FA meinte damals das würde dem baby nicht schaden ... trotzdem war ich besorgt um das baby - aber es ist gesund und kräftig zur welt gekommen. hast du trockenen husten oder husten mit schleim? welches medikament hast du dir aus der apotheke gekauft? am besten du sprichst morgen mit deinem FA über deine sorgen und fragen und darüber ob es ein geeignetes medikament gibt, dass man auch in der schwangerschaft nehmen darf. du bist ja noch am anfang der schwangerschaft und solltest dann besonders gut aufpassen. ich wünsche dir gute besserung.
viele grüße,
kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten,schadet das dem Baby?

Antwort von nulk, 21. SSW am 18.10.2007, 6:16 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen! Es macht dir mehr zu schaffen , als dem Baby!Es ist zwas vorbildlich, daß du an dein Beckenboden denkst, aber in der Früh-SS is das Baby sehr klein und leicht, so daß da nichts Schaden nehmen wird!
Lass dich ganz genau über Medis beraten, es gibt noch in Drogerien Fenchelhonig, hilft sehr gut bei mir , gegen Husten und Heiserkeit!
GUte Besserung
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten,schadet das dem Baby?

Antwort von babyboom2, 13 Tag mit Max Oliver . S am 18.10.2007, 9:21 Uhr

Nein dein baby schadet das nicht, ist halt nur sehr unangenehm. aber gerade am anfang gehts noch als wenn man ne riesen murmel dran hat die eh schon zwickt und weh tut und dann keine luft bekommt und hustet. Aber auf was du nur achten solltest.

Kein Erkältungsbad für erwachsene ... achten was du nimmst gegen den husten (apotheker fragen) ... das ist am wichtigsten weil da könntest du ihm mit schaden aber nur mit dem husten nicht :-)

lg
diana & max * 13 tage alt*
& Dominik - 15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Husten,schadet das dem Baby?

Antwort von Melanie78, 13. SSW am 18.10.2007, 12:10 Uhr

Mein HA und FA haben bei meiner letzten SS AB verordnet da sie meinten es wäre schlecht für die Gebärmutter, war da ca. in der 20 SSW.

Lg und gute Besserung!!

Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.