Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noa13, 35. SSW  am 16.03.2013, 1:11 Uhr

Starker Druck nach unten in Wo34+0 kennt ihr das?

Hallo, ich schon wiedermal,
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber ich wollte dennoch fragen, ob das Jemand von Euch auch kennt:
Habe seit einiger Zeit (4Wo ca) einen starken Druck nach unten, innen,wie auch links u rechts daneben unterhalb der Leisten und im Unterbauch. Ich gehe wie ein Cowboy und habe das Gefühl, mein Kleiner plumst jetzt einfach gl raus,weils so drückt.Kann nach kürzester Zeit auch nicht mehr viel laufen, weils richtig weh tut dann. Habe aber weder starke Wehen (nur ab und an leichtere Übungswehen), noch Fruchtwasserverlust o Sonstiges. Laut meines Frauenarztes liegt mein Sohn schon in Geburtslage. Kann es sein, dass dieser Druck von der Senkung kommt bzw,dass sein Köpfchen fest im Becken ist und so stark drückt? Oder von meiner Symphysenlockerung?Kennt das noch irgend Jemand von Euch?Hab am Mo einen Termin beim Frauenarzt,aber da ich sehr unsicher bin, 1.SSW, keine Hebamme habe u auch keine anderen Schwangeren kenne,wollte ich bei Euch mal nachfragen.
Freue mich über jede Antwort o Idee dazu :-) !Danke im Voraus!
LG Noa

 
4 Antworten:

Re: Starker Druck nach unten in Wo34+0 kennt ihr das?

Antwort von Nele2006 am 16.03.2013, 10:57 Uhr

ist zwar auch meine erste ss aber ich lese sehr viel und habe oft gelesen das man so ne sympthome wohl bei senkwehen hat.
lg und einen schönen samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten in Wo34+0 kennt ihr das?

Antwort von MamiJuni2013, 27. SSW am 16.03.2013, 11:15 Uhr

Hi,

ist auch meine 1. ss und bin noch nicht so weit wie du, aber meine Schwester hat eine kleine Tochte. Die kleine lag auch schon früh in Geburtstage.
Wenn du dir vorstellst das das Köpfchen von deinem Kind ins Becken drückt ist es ganz normal das du das Gefühl hast es fällt gleich raus. Ging meiner Schwester genauso. Ist auch breitbeinig gelaufen und hat die Geburt herbeigesehnt.
Was wirklich positiv daran ist, ist das sich die Nabelschnur wohl nicht mehr um den Hals wickeln kann oder eingeklemmt wird weil der kopf so fest im Becken steckt.
Also Versuch das positive daran zu sehen und dich zu schonen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten in Wo34+0 kennt ihr das?

Antwort von Noa13 am 16.03.2013, 16:56 Uhr

Hi :0)
Vielen Dank Euch für die Antworten :-)) Erleichterter! :-)) Und das mit der Nabelschnur wusste ich nicht,dass ist wirklich ein positiver Aspekt an der Sache :-)
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten in Wo34+0 kennt ihr das?

Antwort von Lachbärchi, 40. SSW am 16.03.2013, 17:50 Uhr

Ist auch meine erste Schwangerschaft und ich kenne das auch seit der 29. SSW
Das Köpfchen ist das schwerste und es laufen ja Nerven etc. unten entlang. Da noch alles "straff" bei uns ist merken wohl Erstmamis diesen Druck sehr deutlich. So die Aussage meiner FÄ und Hebi

Wird vielleicht noch schlimmer....bei mir fühlt es sich wie Messerstiche an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe immer fleißig gelesen was hier im Forum geschrieben würd und muss jetzt selber mal was loswerden. Ich bin jetzt bald in der 37 ssw und habe schon seid der 32 ssw immer wieder mal so einen Druck nach unten und ich muss sagen, das es von Tag zu Tag mehr ...

von sandy2106, 37. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen-druck? Was kann das sein?

Hallo liebe Mitglieder ich habe seit ein paar Tagen schmerzen und unterleibsdruck! bin jetzt in der 32 Woche, der Bauch ist auch hart wenn es anfängt zu schmerzen und zu drücken, es kommt auch unterschiedlich, mal zwischen 5 min und dann wieder erst ne halbe STD später; ...

von Tisa24, 32. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

kennt das jemand wenn man in den pobacken ein druck oder ein ziehen hat

ich habe oft in den pobacken ein ziehen und drücken es fühlt sich ganz komisch an ich nehme jden tag 6 tabletten magnesium weil mir mein FA das geraten hat von meiner operation tmmv.. trotzdem tun die weh kennt das jemand ??? bei mir ist das auch noch so das meine gebärmutter ...

von katja22, 16. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck und stechen

huhu:) bin in der 19ssw und wollte mal fragen ob ihr das auch kennt: also hab die ganze ssw schon so einen druck auf der blase,muss dann auch immer ziemlich schnell zur toilette. Und manchmal ein stechen in der scheide,arzt sagt das kommt vom wachsen. Heute war das stechen ...

von Fisch90, 19. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

extremer Druck nach unten ?

Huhu ihr lieben, Schon seit heute morgen habe ich einen extremen Druck nach unten...hatte das ja schon öfters aber heute ist es wirklich stark. Haben seitlangem mal wieder nen Spaziergang probiert...haha! Bei jedem Schritt dachte ich, gleich fällt das baby raus ?! Habe ...

von Haarspray, 39. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten. Bitte um Hilfe!

Hallo!! Also es ist ganz schwer zu beschreiben. Wenn ich am Rücken liege, seh ich schön wo die Gebärmutter ist. Seit gestern hab ich aber öfters so einen Druck und es fühlt sich wie ein Krampf an in der Gebärmutter. Und wenn ich meine Hand auf den Bauch lege ist es hart, ...

von Sam019, 17. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten seit 16. SSW, wer hatte das auch??

Es ist so ein fieses Gefühle, wie wenn das Baby jeden Moment herausflutschen könnte, kennt wer diesen Druck nach unten?? Das hab ich schon seit ca. 8 Wochen und es wurde nix auffälliges gefunden, GBMH ist immer gleich bei ca. 4 cm.... Wieso hab ich das immer, das macht mir schon ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten

Hallo, Ich bin ab morgen in der 12. Woche. Seit ein paar stunden so einen Druck nach unten, ist das normal? Mein Bauch ist auch relativ hart, irgendwie komisch Am freitag war ich schon beim Hausarzt weil ich dachte ich hätte schon ne Blasenentzündung, aber nichts. Da ...

von christine lieb. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

hab was gefunden zum Thema Druck nach unten

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=3 Druck nach unten Erst in der 26. Woche und bereits ein Druckgefühl, als strebe das Kind schon ans Licht der Welt? Dieses Gefühl beunruhigt viele ...

von Tiny1701, 23. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.