Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 7. SSW am 22.03.2016, 20:29 Uhr

starke schmerzen

Guten Abend,
Seit Tagen schon habe ich schmerzen und stechen (mutterbaender wie man so sagt).
Nun ja heute und gestern is es extrem schlimm bis in den rücken..Ich arbeite auch in der Krippe.unser Ausflug heute ging auf einem berg rauf...naja die wissen noch nichts weil do mein erster Arzt Termin is. Jedenfalls kann ich mich kaum rühren was mit zwei Kindern, haushalt, Arbeit und schichtarbeitendem mann echt beschissen is. Ich habe auch angst d en meine letzte ss ging der mumu in 14.ssw auf und in der 16. Hab ich cerclage bekommen. Bis zum Schluss liegen und tokolyse und immer wieder wehen. Ausserdem habe ich ein Missverhältnis. Mein sohn Mit damals 2000g und 42 cm passt nicht in mein Becken...alles an wehen koennte wohl meine Gebärmutter und ks naehte schädigen.

Jedenfalls weiß ich echt nicht was ich hier noch als mutterbandschmerz n nehmen soll und was nicht. Das Trauma der letzten Ss kommt wieder hoch

 
5 Antworten:

Re: starke schmerzen

Antwort von Mädelsmama86 am 22.03.2016, 20:39 Uhr

Als bei uns eine Erzieherin schwanger würde da hat sie sich Krank schreiben lassen und dann ein bv vom Arzt bekommen vielleicht solltest du mal drüber nachdenken ob das was für dich wäre

Und wenn du bedenken hast geh lieber einmal mehr zum Arzt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen

Antwort von Kleine Raupe 3 am 22.03.2016, 20:47 Uhr

Also ich werde eh ein bv bekommen vom ag. Das is bei uns standard wg cytomialgie....oder wie das heisst. Gehe zum Gyn und dann auch betriebsarzt...

Naja und Angst halt...und meine Grosse hat schon die letzte ss mitgemacht. Damals war sie 4 und musste von einem Tag auf den anderen 8std Kita und dann babysitter weil ich nicht in der Lage war...das hat sie geprägt

Naja hab jetzt Magnesium und waermflasche und gugg mir das die Nacht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen

Antwort von Moggele81 am 23.03.2016, 8:51 Uhr

Würde auch kein Risiko eingehen und mich krank schreiben lassen bis das bv bekommst , wenn du bei den vorigen Schwangerschaften solche Probleme hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht paniken!

Antwort von Windpferdchen am 23.03.2016, 13:04 Uhr

Vorab erstmal: Ein Kaiserschnitt wegen Kopf-Becken-Missverhältnis ist etwas absolut Alltägliches und Normales. Fast jede zweite Frau bekommt ihren KS ja aus diesem Grund (großes Baby). Es ist Quatsch, dass die üblichen Schwangerschaftswehen den inneren Narben schaden könnten, da brauchst Du überhaupt keine Sorge zu haben! Die Narben werden erst in der späten Schwangerschaft durch die Größe des Kindes, und unter der Geburt durch die echten (!) Wehen belastet. Und auch da passiert so gut wie nie etwas, eine Narben-Ruptur ist extrem selten. Ich selbst hatte auch schon zwei KS.

Offenbar hast Du aber eine Neigung zur Muttermund-Schwäche. Deshalb wäre es natürlich gut, Du könntest Dich etwas schonen. Ich würde mir jetzt gnadenlos eine Putzfrau nehmen. Wenn die nur alle 14 Tage kommt, ist die Wohnung dennoch halbwegs sauber, und es wird nicht zu teuer. Ich würde auch jetzt schon zum Arzt gehen, notfalls ohne Termin. Als Schwangere wird man IMMER zwischengeschoben, wenn man angibt, Beschwerden zu haben. Das wäre - bei Deiner Vorgeschichte - auf jeden Fall richtig. Eventuell bekommst Du dann zeitweise ein Beschäftigungsverbot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht paniken!

Antwort von Kleine Raupe 3, 7. SSW am 23.03.2016, 13:42 Uhr

Hallo,
War heute beim doc.bin bis das stanardmaessige bv von der Arbeit durch ist krankgeschrieben.Ausserdem bekomme ich gelbkoerperhormon vaginal. Fruchthoehle is 8mm und auch was drinn. Doc meinte nur ich waere evtl noch nich 7.ssw sondern paar Tage eher. Hat kein Herzschlag gesehen und es waere fuer 7ssw bissi zu klein.werde mich jezze schonen und viel liegen und Mittwoch muss ich wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Hallo ihr Lieben, ich bin heute Anfang 12 SSW und ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meiner rechten Pobacke. Bein Sitzen merke ich überhaupt nichts, aber sobald ich mich bewege, laufe, bücke oder sonst was mache, schmerzt meine Pobacke wie verrückt, vor allem ...

von chrimali87 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der scheide

Hallo, Ich bin jetzt in 21+1 und hab schon seit ca 2 Wochen schmerzen an der scheide. Es fühlt sich an als hätte jemand volle Wucht zwischen meine Beine getreten. Wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Ich kenne das von den anderen ss nicht. Hat jemand einen Rat für mich? ...

von Nadja81 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

oberbauch schmerzen, brennen und Taubheit o

Guten morgen ihr mamis schreibe zum ersten Mal hier bin jetzt in der 24 ssw und hab seit gestern Nacht oberbauch linke Seite von mir aus gesehen schmerzen brennen und Taubheit beim bewegen wierds mehr mach mir jetzt sorgen was es sein könnte ...

von jassa 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Beinen

Hallo, ja ich weiß, ihr habt alle keine Glaskugeln, aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Wir waren heute insgesamt 4h Autofahren und den ganzen restlichen Tag am rumlaufen. War alles soweit gut, bis ich jetzt Wadenschmerzen bekomme. Aber es sind keine normalen ...

von PiaMarie 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Hallo ihr lieben, Ich bin jetz in der 36 ssw (35+5) Gleich mal zu Anfang - morgen um 16 Uhr habe ich meinen FA Termin  Nun bekomme ich seit 2 Tagen meistens nachts heftige schmerzen in der Hüfte und leiste  Es fühlt sich so an als würde jemand das alles dehnen   Und ...

von Mama1902 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmerzen KS-Narbe in 11. SSW

Hallo, kurz vorweg - ich hatte einen KS im Dezember 2013. Also ziemlich genau vor 2 Jahren. Bin nun in der 11. SSW und ich habe ab und an so ein Stechen oder Ziehen an den Seiten der Narbe, da wo auch die Fäden verknotet wurden. Oftmals wenn ich längere Zeit sitze und dann ...

von Sunflower2014, 11. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen schmerzen

Hey liebe Mamis☺&039; Villt. Habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Leide leider an einer symphysen Lockerung. Anziehen nur im sitzen, drehen im Bett sehr schmerzhaft und aufstehen wenn man länger gesessen oder gelegen hat eine ...

von Illo 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

20 ssw dauernd irgendwo schmerzen

Hallo :) Wie habt ihr euch gefühlt in der 20 ssw? Ich habe seit tagen andauernd irgendwo ein stechen, ein ziehen oder einen komischen druck. Am schlimmsten wenn ich liege und die Seite wechsle, überall drückts :( war heute sogar schon im KH aber da war nichts auffälliges zu ...

von Miaa1234 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.