Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0609, 23. SSW am 24.09.2008, 17:38 Uhr

starke erkältung!!!as hilft????

hallo ich habe mal eine frage .... ich bin sehr doll erkältet mit halsschmerzen schnupfen und kopfschmerzen ... was hilft da am besten????
und ist das für meinen kleinen gefährlich???
sollte ich lieber zum arzt gehen

 
5 Antworten:

Re: starke erkältung!!!as hilft????

Antwort von Apheta, 19. SSW am 24.09.2008, 17:53 Uhr

Hallo jule0609!

Ich bin grad ebenfalls erkältet, mit Fieber und allem was dazu gehört. Da ich arbeite mußte ich zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen. Der Doc hat mir versichert das es dem Baby nicht schadet, wenn die Mutter erkältet ist. Man sollte nur aufpassen das das Fieber nicht zu hoch geht. Auch im Internet findest du Artiekel dazu, dass eine Erkältung dem Kind nichts ausmacht. Mach dir also keine Sorgen.
Ansonsten darf man mal eine Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber nehmen. Ansonsten halte ich mich mit inhalieren von Salzwasser (wirkt antibakteriell) und Erkältungssalben, sowie Tee über Wasser.

Gute Besserung!
Apheta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hustensaft selber machen auch für ss hier ein rezept

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 24.09.2008, 18:15 Uhr

huhu
es gibt auch erkältungs balsam zum beispiel von rossman oder schlecker oder so. das kannst du auch nehmen.
oder du holst dir japanisches öl und inhalierst damit oder machst dir einige tropfen auf ein halstuch.

also hier das rezept

1 pfund dicke zwiebeln schälen und in stücke schneiden, 1/2 l wasser und 250g kandiszucker, alles in einen topf und 10-15 min schwach kochen lassen. alles erkalten lassen und alles durch ein sieb geben. danach sollte man stündlich bis 2 stündlich 1-2 esslöffel davon nehmen.

und dann hier noch eins mit rettich

rettich waschen und die spitze unten und oben den deckel abschneiden. mit einem spitzen küchenmesser aushölen und mit braunem kandis füllen. mit der spitze in ein glas setzen weil der braune zucker durch den rettich flüssig wird.also der kandis löst sich nun langsam auf und tropft mit dem rettichsaft in das glas.
dieser ist übrigens auch für kinder die bekommen stündlich1 eslöffel und erwachsene 2 löffel

mit persönlich ist das mit den zwiebeln leckerer. aber das muss jeder selber wissen.

liebe grüße und gute besserung

jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hustensaft selber machen auch für ss hier ein rezept

Antwort von jule0609, 23. SSW am 24.09.2008, 18:18 Uhr

Danke das werde ich dann mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hustensaft selber machen auch für ss hier ein rezept

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 24.09.2008, 18:21 Uhr

ich hoffe es hilft dir

ich musste das etwas mehr wie 12 tage nehmen und mir gings besser.

gute besserung

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch n rezept

Antwort von lehmchen, 18. SSW am 24.09.2008, 18:25 Uhr

dann brauchst du den erkältungsbalsam nicht.

nennt sich brustwickel

1 teel schmalz mit 1/2 muskatnuss (oder n 1/2 teel muskatnuss) mischen und auf ein kleines leinentuch streichen und auf die bronchen legen. ein warmes tuch darüber und ab mit wärmflasche ins bett.

also ich habe das noch nicht ausprobiert aber oma schwört drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.