Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeerdiMama  am 14.11.2012, 17:21 Uhr

Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis,

Ich bin mit meinem zweiten Baby ungeplant Schwanger. Die ganze Schwangerschaft ist das total anders als meine erste, in der ich keine Probleme hatte.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe starke Hüftschmerzen, durch die ich nicht schlafen kann. Auch mein Rücken macht mir Probleme, dazu kommen noch starke Panikattacken, durch die ich seit dem Anfang der Schwangerschaft weder Bahn fahren noch einkaufen gehen kann.
Diese Zustände machen mir sehr zu schaffen.
Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dass man ab der 36. SSW die Geburt nach Absprache mit dem Arztes einleiten lassen kann?! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben was ich tuen kann? Die Situation macht mir wirklich zu schaffen!
Danke!
Ganz liebe grüße
Neerdi

 
4 Antworten:

Re: Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Antwort von nicci1986, 13. SSW am 14.11.2012, 17:38 Uhr

Das tut mir leid, dass du dich mit soviel rumplagen musst!

Ich glaube jedoch nicht, dass man ein Baby in der 35. Woche einfach holen wird. Es gilt ja immerhin noch als Frühchen, ab der 36./37. Woche sieht das anders aus, denke aber das bei dir die Gründe so blöd es klingt, nicht ausreichen werden.

Mein Sohn wurde bei 35+1 geholt wegen Hellp, MIR wäre es lieber gewesen, ich hätte ihn bis zum Schluss austragen können, mit allen Schmerzen etc.

Vielleicht sollstest du mal mit deinem FA reden, evtl kann er dich einfach mal zum Beratungsgespräch in die Klinik verweisen, damit du genau bescheid weißt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Antwort von kleine_fee, 40. SSW am 14.11.2012, 18:11 Uhr

Hallo,

ersteinmal solltest Du Dir Hilfe suchen wegen Deiner Panikattacken. Rede mit Deinem Gyn darüber oder suche Dir eine Hebamme.

Zu den Hüften,kann ich Dir den Tip geben,Abends warm zubaden und das Fußende hochzustellen am Bett. Wenn das nicht gehen sollte,stell irgendwas unter die Matratze.

Wünsche Dir alles Gute und hole Dir bitte Hilfe

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Antwort von Bloodymary308 am 14.11.2012, 18:19 Uhr

Deine Beschwerden stellen keine Indikation zur Einleitung der Geburt dar.
Ich hatte auch sehr starke Schmerzen in den Hüften und Restless Legs. Ostheopathische Behandlungen und Yoga hilft.
Beim schlafen das Stillkissen zwischen die Knie nehmen, lange Spaziergänge.
Ich würde auch nochmal mit dem Gyn sprechen.
Ich Wünsche Dir viel kraft, bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Antwort von NeerdiMama am 14.11.2012, 18:57 Uhr

Danke für die vielen Ratschläge!
Eine Einleitung hätte ich nicht gewollt, will ich auch immer noch nicht :)
Wollte nur wissen ob das wirklich geht.
Ich rede aufjeden Fall mit meiner FA.
Wegen der Panikattacken soll ich bis nach der Geburt abwarten, ob sie dann von alleine wieder weggehen. ich hatte so etwas vorher ja nicht.
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Bein, evtl. Schwangerschaft - bitte helfen!

Hallo ihr Lieben, ich stelle hier mal ganz offiziell die "doofste" Frage des Tages: ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen die ins Bein ziehen auf der linken Seite. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger gesessen hab oder eben morgens nach dem Aufstehen. Ich bin (wie ...

von maxi86 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.