Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 03.09.2013, 19:58 Uhr

Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Ich stelle auch hier mal die frage.. ist es eine Woche her wo unser Wunder kam, klar hat man danach Schmerzen vor allem wenn man geschnitten wurde :( ... Ohne Schmerztabletten kann ich gar nix machen .. Kann Kaum laufen, sitzen so gut wie gar nicht und beim hinlegen und aufstehen tuts auch höllisch weh :( ich bin manchmal kurz vorm heulen vor Schmerzen.. Das dich nicht normal oder ??

Ps. Leider hab ich nicht rechtzeitig eine Hebi gefunden, kann sie also nicht fragen.
:((

 
18 Antworten:

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Annelie159 am 03.09.2013, 20:03 Uhr

Ui dich hat es wohl voll erwischt ; (

Schonmal was von einem Eiskondom gehört ? Das hat meiner Bettnachbarin super geholfen nach der geburt.

Du füllst ein Kondom mit Eis und führst das dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Annelie159 am 03.09.2013, 20:05 Uhr

das lindert die Schwellung und betäubt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Sally2013 am 03.09.2013, 20:06 Uhr

Oh Gott allein der Gedanke macht mir Schmerzen :( da unten anfassen geschweige denn da was einführen .. Das einzige was manchmal Linderung verschafft sind kurze Duschen also 2 min abbrausen, das halt aber nicht lang und so lang bzw oft darf ich es auch nicht machen wegen der naht :(

Ach alles blöd - unvorstellbar das das irgendwann weg gehen soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Laube72 am 03.09.2013, 20:09 Uhr

Also, meines Erachtens ist das viel zu kalt und macht eher Erfrierungen als dass es hilft... Allein die Vorstellung
Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es kann z.B. auch sein, dass es unglücklich genäht wurde und vielleicht nur ein Faden durchgeschnitten werden muss. Dammschnitte sollen aber im Allgemeinen länger und stärkere Beschwerden machen als Dammrisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Annelie159 am 03.09.2013, 20:11 Uhr

Versuch es bitte,auch wenn das einführen schmerzhaft ist lässt dieser bald nach

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von yunis am 03.09.2013, 20:16 Uhr

So ein quatsch!
Du kannst kühlen,von außen! Das ist wichtig. Geh auch Morgen zum Arzt,evtl ist es entzündet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Snowball am 03.09.2013, 20:25 Uhr

Als erstes: Leg dich bitte hin und ruh dich aus. Du hast da gerade einen kleinen Fußball rausgequetscht, es ist völlig normal, dass dein Beckenboden gerade alles andere als stabil ist, und der ist der Muskel, der sonst alles unten in Form hält. Rumlaufen, Stehen etc. ist viel zu anstrengend, wenn man eine schwerere Geburt hatte. Ruh dich aus, mach die vorgeschlagenen Sitzbäder, du kannst auch Binden ins Eisfach legen und zum Kühlen auflegen, und ruf den Arzt an. Hol dir Betreuung, sonst können bleibende Schäden entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nichts einführen!!!

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 03.09.2013, 20:28 Uhr

das mit dem Eiskondom hatte ich auch direkt nach der Entbindung (nachdem ich vernäht wurde) AN die wunde gelegt bekommen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es nach einer Woche noch so gut ist. du kannst allerdings solch gelkompressen zum kühlen nutzen.

hol dir Tannolact in der APO. das ist ein Sitzbadzusatz was bei Dammnähten gut hilft. (tipp meiner Hebamme)

und auf jeden fall nichts in die scheide einführen!!! höchste Infektionsgefahr. kannst auch noch unterstützend Arnica d6 nehmen.

wie du dich ins Bett legst und aufsetzt weißt du aber? also nie (nie nie nie) über die geraden Bauchmuskeln sondern immer schön brav (und beckenbodenfreundlich) über die Seite. ist auch angenehmer für die naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von angi159 am 03.09.2013, 20:29 Uhr

Ich hatte auch schlimme schmerzen. Bei mir ist die naht wieder aufgegangen. Hast du selbst mal geschaut, wie die wunde aussieht? Schmerzen sind leider normal, aber wenn du dir unsicher bist, lass nen Arzt schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Knolle87 am 03.09.2013, 20:31 Uhr

Mach dir ruhig eine Binde etwas feucht und packe sie für eine Weile in den Kühlschrank, danach ab in den schlüppi damit- es kühlt und nimmt etwas den Schmerz...

Meine hebi hatte das damals bei mir gemacht, dazu hatte sie glaube noch eine Arnika Tinktur- bin mir da aber nicht mehr so sicher was es für eine Tinktur war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von angi159 am 03.09.2013, 20:37 Uhr

Calendula?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Ilad am 03.09.2013, 20:52 Uhr

Ich glaub, es gibt so was ähnliches wie die MultiMum-kompressen oder so, frag doch mal morgen in der Apotheke.
Mit Eis wäre ich auch echt vorsichtig - mir haben sie damals im KKH Eis auf den Bauch gelegt, damit die Blutung schneller stoppt, und ich habe tierische Hauterfrierungen davongetragen. Und dann an so einer empfindlichen Stelle - ne danke!
Tannolact wurde ja schon erwähnt...

Ruf doch noch mal im KKH an und frag nach einer Hebamme.

Und / oder: ab zum Arzt, wenn es so bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Sally2013 am 03.09.2013, 21:01 Uhr

Habe heute morgen meinen FA angerufen für einen Termin für die Nachsorge. Hab gleich gefragt wie es ist wegen der naht, da ich keine Hebi hab die gucken kann. Ich soll nächste Woche einfach vorbei kommen die schauen drauf aber ich glaub ich mach mich diese Woche noch auf dem weg zur ihr ... Habe vorhin beim Duschen ein Stückchen Faden in der Dusche gefunden.. Ist es normal das er sich nach 7 Tagen schon Auflöst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von 2xmami, 35. SSW am 03.09.2013, 21:05 Uhr

ja, nach 7 tagen kann es schon langsam anfangen. an deiner stelle würde ich aber morgen mal direkt zum fa traben. einfach um auf Nummer sicher zu gehen. wenn erst einmal eine Entzündung in der wunde ist, dann ist damit nicht zu scherzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp und Frage

Antwort von Eule2000 am 03.09.2013, 21:20 Uhr

Bei mir war ein Knoten der Naht eingewachsen. Weiss nicht, ob man den Faden heute noch zieht, damals schon. Bevor das jmd auffiel habe ich Zewa in Kamilletee eingelegt, gerollt, ins Eisfach. Und danach an die Wubde gelegt. Das Tat Super gut. Faden ziehen war aber der Horror. Macht man das heute noch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp und Frage

Antwort von angi159 am 03.09.2013, 21:34 Uhr

Die lösen sich eigentlich selbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von rabe71 am 04.09.2013, 10:30 Uhr

Hallo,
Ich könnte dir auch einige Tipps geben,aber ich finde nach 1Woche müsste es schon deutlich besser sein und weil das nicht so ist:ab zum Arzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Antwort von Ü41, 38. SSW am 04.09.2013, 11:07 Uhr

Hallo Sally,

ich hatte schon 2 Schnitte und vor 12 Jahren, nach meiner ersten Entbindung im Hochsommer auch 4 Wochen mit zutun, da sich an einer Naht eine Art Eiterpustel entwickelt hatte. Ich kann dir nur raten, nochmal in die Klinik zu fahren (so tat ich das damals), dass die mal nachsehen, was da los ist. Denn eigentlich sollte es nach einer Woche schon ohne Schmerzmittel gehen können. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel und wie tief geschnitten und somit wieviel Lagen genäht wurden.

Ich hatte immer selbstauflösende Fäden, die allerdings wie fette Angelsehnen waren und die Knoten dessen haben dann in der Scheide gescheuert. Das muss mal angesehen werden, damit dir geholfen werden kann, sonst wird das alles noch schlimmer. Ich glaub nach 2 Wochen kann man die Fäden -bzw. Knoten ziehen, so hab ich das vor 2 Jahren von meiner Hebi machen lassen, da die Knoten so scheuerten.

Geh dahin, wo es gemacht wurde. Die nehmen dich da schon ernst und werden dir sicher helfen. Nimm das Kind mit und gut. Mein Sohn damals, der fing sofort an zu brüllen, als sie mir mein Abzess geöffnet haben, da war die Nabelschnur noch "dran", sinnbildlich.

Ich weiß, sehr schmerzhaft, aber es geht auch irgendwann vorbei!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.