Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25, 13. SSW am 11.04.2008, 12:35 Uhr

Starke Kopfschmerzen- was tun??????????

Hallo ihr Lieben,

ich habe ganz starke Verspanungskopfschmerzen und weiß nicht mehr was ich dagegen tun kann. (heul)
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße,

Mina

 
8 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen- was tun??????????

Antwort von Melanie78, 38. SSW am 11.04.2008, 12:40 Uhr

Du darfst ruhig ne Paracetamol nehmen, oder trink einen Kaffee mit Zitronensaft.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- was tun??????????

Antwort von lienchen79, 17. SSW am 11.04.2008, 12:43 Uhr

Also das frage ich mich auch schon so oft! Das ist teilweise nicht auszuhalten!

Habe neulich meinen Freund in die Apotheke geschickt, damit er fragen kann, was es da für Schwangere gibt.
ER KAM MIT LEEREN HÄNDEN WIEDER!!!

Habe mal von Paracetamol gehört, dass Schwangere das nehmen dürfen. Allerdings erst ab dem 7. Monat, so hat es die in der Apo gesagt.

Ich glaub da hilft nur: Ausruhen, viel viel trinken und Tigerbalsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- was tun??????????

Antwort von biber312, 18. SSW am 11.04.2008, 12:48 Uhr

Hallo,

kenne das, mir ging es gestern so....

Ich habe Nux Vomica Globulis (D12) genommen, weil ich das in der letzten Babyzeitschrift aus der Apo gelesen hab.
Ich trau mich nie, irgendw. "richtigen" Kopfwehtabl. zu nehmen.

Leider war bei mir der Schmerz erst abends etwas erträglicher, also wirklich gut hat es nicht geholfen...oder es dauert einfach bei Globulis länger

LG
Biber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paracetamol geht immer

Antwort von ElliMcBeer, 22. SSW am 11.04.2008, 12:49 Uhr

auch in der Frühschwangerschaft und zwar bis zu 6 Stück tgl.
Das ist ebenso von meinem Hausarzt, Gyn und der Hebamme so bestätigt. Hatte in der Frühscwangerschaft einen Bänderriss, Schleudertrauma und anschliessend Grippe. Ohne Paras hätte man mich einliefern können!
Gute Besserung
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol geht immer

Antwort von sevilein, 17. SSW am 11.04.2008, 12:59 Uhr

Mir wurde das auch bestätigt, das ich Partacetamol bis zu 6 mal tgl. nehmen dürfte. Bei mir ist nur das Problem, daß die überhaupt nicht helfen, denn ich hatte schon vor der SS immer sehr schlimme Kopfschmerzen, sodaß ich immer sehr starke Tabletten nehmen mußte (Iboprofen, als Rezept verschrieben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol geht immer

Antwort von sgismo1983, 16. SSW am 11.04.2008, 16:07 Uhr

Hallo, war heute beim FA. Hatte gestern abend so dolle Kopfweh, dass ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt wäre. Habe natürlich heute direkt nachgefragt. Meine FA sagte, lieber zwei Paracetamol auf einmal nehmen, als sich rumquälen und immer kleine Mengen zu nehmen. Hatte mir nämlich drei mal eine halbe genommen. Sie meinte das wäre wie Homeopathie (hoffe richtig), würde nix bringen. Grins. Also 6 täglich darf man, und zur Not auch zwei gleichzeitig. Werde ich fürs nächste Mal auf jeden Fall behherzigen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mina25, 13. SSW am 11.04.2008, 17:51 Uhr

Ok, dann werde ich das mal porbieren. Es ist aber auch schon wieder etwas besser. Gestern war es nur so stark wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Vielen Dank, für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen- was tun??????????

Antwort von mama.mal2 am 12.04.2008, 12:24 Uhr

Hallo!
Also ich bin Apothekerin (und selbst schwanger) und kann dir definitiv sagen, dass du Paracetamol in der Schwangerschaft einnehmen darfst! Erst ab dem 7. Monat-stimmt nicht!Meist hilft schon 1 Tablette mit 500 mg,wenn das zuwenig ist, kannst du ruhig auch noch eine zweite nehmen. Man nimmt sie ja nicht jeden Tag, aber es ist nicht notwendig "zu leiden" und nichts zu nehmen.Wenn du Spannungskopfschmerz hast, versuche es zusätzlich mit einem Wärmekissen oder ätherischem Minzöl (Chinaöl), das du einmassierst. Falls die Kopfschmerzen länger andauern, geh zum Arzt, denn die Ursache von häufigem Kopfschmerz kann z.B. auch hoher Blutdruck sein.
Wünsche dir alles Gute!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.