Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karie77, 13. SSW am 23.05.2006, 8:08 Uhr

starke Gewichtszunahme / unglücklich

Hallo zusammen,
ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger und nehme zu wie verrückt. Ich bin 29 Jahre, 172cm groß und wiege unschwanger seit langer Zeit 69/70kg, fühle mich sehr wohl dabei und hatte eigentlich nie größere Gewichtsprobleme, mal ein Kilo hier oder da, aber nix weltbewegendes.
Im Januar habe ich aufgehört zu rauchen und erstmal 3 Kilo zugenommen (ohne großartig mehr zu essen) und nun seit der Schwangerschaft fröhliche 9 kg mehr.
Ich esse etwas mehr, aber sitze auch nicht den ganzen Tag vor Eiscreme und Schokolade, ernähre mich einigermaßen gesund, trinke viel, gehe oft spazieren und einmal in der Woche schwimmen.

Inzwischen habe ich eine richtige Kugel, aber auch sonst am ganzen Körper richtig ordentlich zugelegt und fühle mich nicht gut damit. (Kugel is schön, dicke Arme, Beine und Hintern aber nicht.)
Meine Kleidung passt mir komplett nicht mehr, keine einzige Hose und T-Shirts drohen am Atombusen zu zerreißen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Ich will ja keine Diät machen, aber so weitergehen kann es ja auch nicht...fühle mich leider so sehr häßlich und unattraktiv (habe auch erstmals Probleme mit Pickeln, fettige Haare etc...), sowie mir das Mehrgewicht konditionell zu schaffen macht!

Liebe Grüße
Karie

 
5 Antworten:

Re: starke Gewichtszunahme / unglücklich

Antwort von tapeten, 37+3. SSW am 23.05.2006, 8:20 Uhr

Hallo,
mal abgesehen davon, dass Du Zwillinge bekommst und die GEwichtszunahme hierbei vielleicht anders ist ( kenne mich da nicht so aus) würde ich Dir raten einen Glucosetest (also Zuckertest) machen zu lassen. Ein Zeichen für eine SS-diabetes kann nämlich plötzliche Gewichtszunahme sein. Sprich am Besten einfach mal Deinen FA drauf an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme / unglücklich

Antwort von monimo1602, 38. SSW am 23.05.2006, 8:43 Uhr

hi,

naja mit zwilingen kann ich nu mich dienen aber ich habe auch mitlerweile 20kg zugenommen ich finde du solltest auf keine fall ein diät machen wie du es auch nciht machen willst naja tipp von mir ess einfach normla weiter es werden auch noch mehr kg zudir kommen und du wirst mit zwilligen auch noch mehr zu nehemen

solnage du normal isst nimmst du das auh später alles soweit wieder ab da es ja die kinder sind die auch das gewicht verursacehn mit mutterkuchen fruchtwasser etc

mach dir keine sorgen das denke ich geht hier den meisten frauen so und ich finde solange man schwnager ist ist das auch nicht so schlimm


liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme / unglücklich

Antwort von paulita, 18. SSW am 23.05.2006, 8:47 Uhr

liebe karie
in der schwangerschaft ordentlich zuzulegen - und zwar am ganzen körper - ist absolut normal und sogar gesund. du brauchst reserven, der körper stellt sich auf die versorgung zweier kleiner wesen ein. das heißt nun nicht, dass wir schwangere für 2 oder 3 essen sollen, wie man das früher mal gesagt hat; aber es ist doch so, dass ein schwangerer körper 'anders' tickt als ein unschwangerer. bei meiner ersten schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen (und zwar recht früh) - und bin die innerhalb einiger wochen bzw. in den ersten monaten nach der geburt alle wieder von alleine losgeworden. diesmal wird es wohl auch wieder so sein, wie's aussieht. ich finde mich rund auch schön und weiß, dass das OK so ist.
mach dich nicht verrückt und genieß es lieber!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme / unglücklich

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 8:50 Uhr

Hallo :-)

Nicht traurig sein, wenn der Körper so strak auf die SS reagiert, bekommst Du das auch alles wieder weg wenn die zwei Mäuse erst mal da sind :-)

Zunächst mal zu den Haaren und den Pickeln, keine Angst, das liegt an der Hormonumstellung, Du hast zur Zeit eine stark vermehrte Talgdrüsenproduktion. Das pendelt sich aber bald ein und beides wird wesentlich besser, Du wirst nicht die ganze SS diese Probleme haben, versprochen.
Aus dem vermeintlichen "hässlichen Entlein" wie Du Dich gerade fühlst, wirde noch ein strahlender (Kugel)Schwan :-)

Momentan nimmst Du noch stark zu, weil Du mit dem Rauchen aufgehört hast, durch den veränderten Stoffwechsel klammert sich der Körper jetzt an die Kalorien, aber das wird auch besser, Du bist aus der gröbsten Umstellung raus, damit wird sich nun höchst wahrscheinlich auch Deine Gewichtszunahme verringern.
Zur Sicherheit sollte ein Diabetes ausgeschlossen werden, besprich das mit Deinem FA, aber mir sieht das ganz sicher nach einer Zunhame begingt durch den Nikotinentzug aus.
Aber auch das pendelt sich ein, versprochen.

Und ansonsten gratuliere ich Dir zu Deiner tollen Zwillis-SS, versuch sie trotzdem zu genießen und sei nicht zu kritisch was das Gewicht angeht, Du wirst so oder so eine wunderschöne Schwangere :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme / unglücklich

Antwort von Emy008 am 29.12.2016, 21:56 Uhr

Och menno..

Jetzt wollte ich grade los Texten das es mir genauso geht und da seh ich dein Text ist von 2006 schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.