Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisloewin, 39. SSW am 23.03.2014, 23:51 Uhr

starke Beschwerden 39ssw

Hallo,

Ich bin jetzt Anfang der 39. Ssw und habe echt zu kämpfen. Seit gut 2 Tagen habe ich immer mehr Wasser Einlagerung. Meine ringe bekomme ich nicht mehr ab und meine Hände schlafen vor allem nachts ständig ein. Davor War garnichts, also keinerlei wasser. Nachts kann ich kaum schlafen da ich starke Beckenschmerzen bekomme. Meine symphysenlockerung macht das ganze noch schlimmer und der kleine mann liegt auf nerv, sodass der rücken auch Probleme macht. Hat jemand vielleicht ein paar tipps, wie man die Beschwerden lindern kann?
Lg

 
4 Antworten:

Re: starke Beschwerden 39ssw

Antwort von Nachtwölfin, 36. SSW am 23.03.2014, 23:59 Uhr

Gegen die Schmerzen kannst du dich mal tapen lassen. Hat bei mir gut geholfen, also Schmerz nicht weg aber weniger. Zum Symphysen-Tapen empfehle ich vorher zu rasieren ;-). Und klemm dir beim Schlafen auf der Seite ein dickes Kissen zwischen die Beine.
Bei Wasser schwören manche auf Akupunktur. Machen auch die Hebammen. Hat bei mir nicht funktioniert, aber bei manchen anderen schon. Hast ja eh nicht mehr lang, gell.

Und sprich mit deinem FA drüber. Plötzliche Wassereinlagerungen können auf eine Gestose hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 39ssw

Antwort von amicas, 30. SSW am 24.03.2014, 7:29 Uhr

Guten Morgen,

ich würde auch mal beim FA durchklingeln, der sollte schon abklären, ob die Wassereinlagerungen nicht von einer Gestose kommen.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von anfang an mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen. Muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft mittlerweile zwölf Jahre zurückliegt und man da anders behandelt (in meinem Fall gar nicht) wurde. Ich wurde auf Diät gesetzt, habe meine Beine hochgelagert, alles mögliche probiert. Geholfen hat nichts, ich hab 30 kg zugenommen (und nach der Geburt innerhalb von zwei Wochen 35 abgenommen - somit noch während der Schwangerschaft 5 kg Körpermasse abgebaut, obwohl alle dachten, ich hätte mich nicht an die Diät gehalten und mich in der Praxis immer belächelt haben - hab den FA mittlerweile gewechselt)

Das Einzige was vorübergehend Linderung geschaffen hat, war Schwimmen. Aber nicht am Warmbadetag, kaltes Wasser ist besser. Das massiert das Wasser aus dem Gewebe und regt die Durchblutung an, was auch den Einlagerungen zu Leibe rückt.
Nebenbei wird auch deine Rückenmuskulatur entspannt. Wegen der Symphyse musst du ausprobieren, was dir besser tut - Rücken oder Brustschwimmen.

Ich habe Dr. Bluni gefragt, du darfst auch noch mit geöffnetem Mumu schwimmen gehen, solltest du allerdings größere Probleme in der Schwangerschaft gehabt haben, solltest du das vorher mit dem FA absprechen.

Ich drück dir die Daumen, halte durch, bald hast du es geschafft!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 39ssw

Antwort von lovemoni am 24.03.2014, 10:05 Uhr

Hi! geh in die Apotheke und hol dir original masquelier OPC und nehm das hochdosiert ( 4-6 Tabletten am tag) damit sollte es besser werden-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 39ssw

Antwort von tingel am 24.03.2014, 15:21 Uhr

Gegen die Wassereinlagerungen hat mir Akkupunktur gut geholfen, macht fast jede Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starke Beschwerden 17. Woche

Hallo, Ich bin jetzt in der 16/6 Woche schwanger und habe eine blutige blasenentzündung, sowie Nierenschmerzen auf der linken Seite. Meine Gebärmutter wird seit Tagen immer wieder merklich hart und entspannt sich erst nach ein paar Minuten wieder. Das geht auch manchmal mit ...

von eisloewin 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

keine beschwerden,alles ok?

Bin heute 6+0 und mache mir etwas sorgen ob alles ok ist. Mir geht es sehr gut,mir ist nie schlecht und auch sonst Habe ich keine Beschwerden. Ab und an ziehts im bauch und rücken,sonst nichts. War vor 4 Tagen beim fa, der die Ss bestätigt hat. 7,47 mm groß. Blöde Frage, aber ...

von justbehappy, 7. SSW 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von Euch hat keine Beschwerden mehr?

Guten morgen, endlich konnte ich diese Nacht mal durchschlafen und habe seit 2 Tagen keine Beschwerden( Mutterbänder merke ich auch nicht mehr). Konnte sogar Nachts auf beiden Seiten liegen. Freue mich, endlich mal Beschwerden frei zu ...

von kalore 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Ischias-Beschwerden

Hallo, Seit Freitag kann ich kaum noch laufen, nur noch rumhumpeln. Mein Mann hat mich schon ein paar Mal massiert. Ich habe gestern trotz Schmerzen einen riesigen Spaziergang gemacht, weil ich dachte dass Bewegung guttun könnte. Dazu bin ich schon die dritte Woche heiser und ...

von Pampelsuse, 38. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden in der ss

Halli hallo :) wie geht es euch denn so? Ich bin in der 10 ssw und habe mit der ss nur zu kämpfen. Habe eine Tochter 1 1/2 u komm momentan echt nich hinterher. Sie ist um 7:00 Uhr wach u ich schaff es dann nicht mehr so lange auf den Füßen zu stehen u Leg mich meist nochmal ins ...

von Tina_89, 10. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Manchmal, so wie gerade. hab ich einen total prallen Bauch,der auch voll spannt..es sind keine Blähungen, fühlt sich zumindest nicht so an..ich hab auch nix blähendes gegessen..und manchmal kommt dann noch dazu dass es dolle zieht und brennt..aber nur im oberen Bereich..so ...

von Schokoauge 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden-was könnte das sein??

ich hab seit einer weile, seit ner Stunde oder so, ab und an wieder stechende Schmerzen rechts hinten. So in der Nierengegend. Bewegungsunabhängig. Weiß jemand was das ist..tut weh,wenns da reinsticht..hab mir jetzt ein Kirschkernkissen hingelegt. Hab mal nachgelesen,bei ...

von Schokoauge, 22. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

beschwerden in der schwangerschaft

Hallo! Bin neu hier im Forum und suche nach Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben: Ich bin in der 10.SSW, und leide von Beginn an an Hypothonie (viel zu niedriger Blutdruck). Mein Arzt hat mich öfter krankgeschrieben, seit einer Woche arbeite ich wieder ...

von bianca1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden am Fuß

Hallo, ich frag einfach mal hier, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit einigen Jahren habe ich an der Ferse an einer Stelle etwas mehr Hornhaut, zumindest dachte ich das.Seit einiger Zeit wird die Stelle aber immer größer und dicker, so daß ich es beim gehen ...

von kleinePrinzessin2008, 13. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

beschwerden nach leichter anstrengung?

moin zusammen, ich habe seit gestern immer das sich mein bauch/unterleib meldet wenn ich zulange sitze, zulange einkaufe oder irgendwas mache was nix mit liegen zu tun hat. vorwiegend tut es rechts weh :( wenn ich dann länger liege wirds besser... was kann das sein? kann doch ...

von molli78, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.