Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 8. SSW am 04.06.2010, 8:31 Uhr

Stark Erkältet- Hat jemand ein paar Hausmittelchen

Mich hats total erwischt, hat mir jemand was?

Schnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen sind am schlimmsten.

 
3 Antworten:

Re: Stark Erkältet- Hat jemand ein paar Hausmittelchen

Antwort von Shamay89, 29. SSW am 04.06.2010, 8:49 Uhr

Hey,

erstmal gute Besserung!!!

Gegen die Halsschmerzen helfen Zwiebelwickel. Schneide eine Zwiebel in Ringe, brate sie kurz in OLIVENÖL (ganz wichtig!) in der Pfanne an bis sie glasig sind, dann auf ein Küchentuch legen und sobald sie etwas abgekühlt sind um den Hals wickeln. Kannst du ruhig zwei Std dran lassen, aber verbrenn dich nicht! Davon kannst du auch etwas essen, wenn dir nicht schlecht davon wird. Inhalieren, allerdings nur mit Kamille oder eben auch wieder Zwiebel, nix chemisches. Gegen Nase zu hilft Akupressur: http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/schnupfen.htm
http://www.china-guide.de/china/tCM-Akupressur/innere_krankheiten/index.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark Erkältet- Hat jemand ein paar Hausmittelchen

Antwort von little-jo 06, 25. SSW am 04.06.2010, 8:54 Uhr

Hallo!!!

Ich kann dir nur Schüssler Salze empfehlen!!! War am Anfang der SS auch sehr krank, und mir haben sie super geholfen!!!

NR. 3 bei Erkältung
NR.4 bei Husten!
Kannst du zusammen nehmen, alle 1/2 Stunde!!!

Gute Besserung!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von aby, 8. SSW am 04.06.2010, 10:51 Uhr

Leider ertrage ich zur Zeit den Geruch und den Geschmack von Zwiebeln nicht.
Inhalieren tu ich mit Salbei.

Ich geh nacher auf jedenfall mal in die Apo!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.