Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 21. SSW am 08.11.2006, 21:27 Uhr

standesamtlich heiraten - brautkleid oder nicht !?

hallo ihr lieben.

haben uns uns jetzt üerlegt, dass wir doch noch heiraten möchten, bevor unser krümelchen zur welt kommt.

jetzt hatte ich heut ne "diskussion" .. nein falsc .. eine meinungsverschiedenheit *fg* mit meinem papa. er meinte, dass ich, wenn wir standesamtlich heiraten kein hochzeitskleid brauch.

da wir aber erst in 2 jahren kirchlich heiraten werden, würde ich es aber irgendwie schon schöner finden. muss jetzt nicht das ultimative hochzeitskleid sein, mit schleppe und so .. das möchte ich mir auch lieber für die kirchliche trauung aufheben .. aber ganz ehrlich: kann mich nicht vorstellen, z.b. in nem hosenanzug zu heiraten .. soll ja schon was besonderes sein.

wie seht ihr das, bzw. was habt ihr auf dem standesamt getragen.

mir würde sowas hier gefallen.. oder ist das fürs standesamt zu übertrieben?

http://server3.se.ohost.de/images/images/cQ817481.jpg


bin auf eure antworten gespannt.
wünsch euch nen schönen abend!
doro

 
9 Antworten:

Re: standesamtlich heiraten - brautkleid oder nicht !?

Antwort von Mama Jana, 12. SSW am 08.11.2006, 21:34 Uhr

Warumn nicht? Ich meine, man kann auch auf dem Standesamt in weiss heiraten - was auch immer man dann an hat. Besonders dann, wenn man gar nicht kirchlich heiratet, sondern nur standesamtlich.

Allerdings - wenn Du Dir jetzt schon ein "richtiges" Hochzeitskleid aussuchst - was ziehst Du dann in der Kirche an? Sollte es da nicht vielleicht noch eine Steigerung geben? Das Kleid auf dem Foto ist für mich schon ein "vollständiges" Hochzeitskleid. Müssen ja nicht tonnenweise Rüschen und meterlange Schleppen sein, mir persönlich wär das zu viel.

Ich persönlich finde Hosenanzüge totschick, vorausgesetzt, man hat die richtige Figur dafür.
Wie wäre es denn mit einem schlichten, aber schicken weissen Kleid, das nicht diese Ballkleid-Form hat. Also eher ein Abendkleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama jana

Antwort von p!nacolada, 21. SSW am 08.11.2006, 21:43 Uhr

huhu und danke für deine schnelle antwort.

stimmt schon, mit der steigerung .. ich persönlich hätte dann schon gern noch nen schleier und ne schöne schleppe, von daher könnt ich mich schon mit einem eher schlichteren brautkleid anfreunden, denn muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt die figur für nen hosenanzug hab ... zumindest nicht für nen weißen :o)

aber nach nem ballkleid könnt ich mal gucken :-) gute idee, danke!

wünsch dir noch nen schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama jana

Antwort von hannah1 am 08.11.2006, 23:37 Uhr

Hallo!

Ich hab auch damals schwanger geheiratet...war glaub ich im 5. Monat.

Ich hab mir so ein Leinenkleid gekauft...war nicht ganz weiss...eher so hellgrau,mit dazu passendem Blazer.
Sah echt schick aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama jana

Antwort von Naninchen, 35. SSW am 09.11.2006, 8:12 Uhr

Hallo,ich würde mir so ein Kleid auch lieber für`s kirchliche aufheben!Ich habe heuer im September standesamtlich geheiratet(spare mir das richtige Hochzeitskleid auch für die Kirche auf)!Es war schön warm und ich hatte ein dreiviertellanges weisses Sommerkleid an aus Seide und Leinen!War echt schön!Also,ein edles Kleid sollte es schon sein!

LG,Naninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: standesamtlich heiraten - brautkleid oder nicht !?

Antwort von Koechlein, 38+5. SSW am 09.11.2006, 8:50 Uhr

Hallo,

wir haben auch im 7. Monat standesamtlich geheiratet.

Das Kleid ist sehr schön, was du dir ausgesucht hast. Klar kannst du so zum Standesamt gehen, dass machen total viele.

Ich hatte sowas ähnliches, war mehr ein Ballkleid in Creme.

Vorallem mein Mann war total überrascht.

Mach wie du es gerne möchtest, weil Heiraten tut man ja nicht alle Tage.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich würde nicht im Brautkleid zum Standesamt...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 09.11.2006, 9:07 Uhr

...wollen.

Für mich persönlich gehört das Brautkleid in die Kirche und nicht aufs Standesamt.

Aber da heutzutage es total normal ist auch im Brautkleid aufs Standesamt zu gehen, mach es wenn dir danach ist.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich würde nicht im Brautkleid zum Standesamt.

Antwort von krümeli, 28. SSW am 09.11.2006, 10:01 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei mia nana im Internet. Da gibt es festliche Mode, aber vorallem
schlichte Brautmoden für Schwangere.
Dort habe ich meine Kleidung gekauft. Da wir nur standesamtlich geheiratet haben und ich mir persönlich meinen dicken Bauch nicht im Brautkleid vorstellen wollte habe ich mich für die cremefarbenen Hosen-Blusen-Variante entschieden. Allerdings hatte ich einen kleinen schlichten Schleier im Haar.
Im entdefkt sah ich aus wie eine "Braut"
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ohne Brautkleid heiraten?

Antwort von line1981-1, 39/40???. SSW am 09.11.2006, 10:17 Uhr

Also ich bin nicht kirchlich und wir werden daher nur standesamtlich heiraten und daher wird nur mit Brautkleid geheiratet! Ich weiß nicht wie das ist wenn du dann noch kirchlich heiratest, aber das ist ja jeden selbst überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Chennai, 19. SSW am 09.11.2006, 12:00 Uhr

Ich würde mir das Brautkleid auch für die kirchliche Trauung aufheben.
Ich find ehrlich gesagt doof im Brautkleid standesamtlich zu heiraten.
Ganz besonders, wenn man NICHT kirchlich heiratet, aber das tut ihr ja noch.
Da ist dann aber die Frage der Steigerung...
Ich habe im 5. oder 6. Monat geheiratet und hatte ein dunkelgrünes/türkisfarbenes Wickelkleid von NoaNoa an mit einem weißen Satin-Unterkleid das mit weißem Tüll abgeschlossen hat.
Ich finde die Mode von NoaNoa für solche Anlässe sehr schön...
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.