Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose3, 21. SSW am 10.11.2009, 10:02 Uhr

stammzelleneinlagerung!?

wollte von euch mal wissen, wer ne stammzelleneinlagerung macht.ob das wirklich eine gute sache mit ergebnissen ist oder doch im moment nur ne angstmache der werdenden eltern mit abzocke ist?2000-2500 euro ist ne menge geld!denn es ist ja nur bei frauenärzten oder babysendungen unter werbung bekannt!warum wird es nicht in allen richtungen gepriesen?
wer hat schon erfahrungen oder stichfeste informationen darüber?

 
4 Antworten:

Re: stammzelleneinlagerung!?

Antwort von schneckchen19, 33. SSW am 10.11.2009, 10:06 Uhr

Hallo,

ich habe so einen Bogen bekommen, als ich im Krankenhaus zur Vorstellung war. Allerdings werden dort die Stammzellen kostenlos in der Stammzellenbank freigegeben. Man kann es machen, muss es aber nicht.
Ich denke ich werde es spenden, aber selbst nicht einlagern lassen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stammzelleneinlagerung!?

Antwort von Vesna, 13. SSW am 10.11.2009, 11:02 Uhr

Wir haben die Stammzellen gespendet und werden das auch dieses Mal so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stammzelleneinlagerung!?

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 10.11.2009, 12:31 Uhr

Ich hatte es bei meinem ersten Kind vor. nachdem ich aber überhaupt nichts unabhängiges von Vita34 an Material gefunden habe, wurde ich skeptisch.
Für mich ist das wieder mal ein Geschäft mit der Angst. Und junge Eltern sind besonders ängstlich und wollen immer das beste für ihr Kind.
Leben lässt sich aber nun mal nicht absichern.
Ich investiere mein Geld eher in einem gesunden Lebensstil, ernähre meine Familie (incl. Katze) vollwertig und gebe auch viel Geld für alternative Heilmethoden aus, um sie konstitutionell stark zu halten. Das bringt auch was, denn sie sind alle 3 selten krank und die Neurodermitis meines Mittleren zeigt sich nur noch nach größeren Naschgelagen (Halloween gerade wieder), verschwindendet aber schnell wieder, wenn Normalität eintritt.
ich selbst habe große Heilung erfahren, wo Ärzte mich schon aufgegeben hatten, musste aber natürlich viel selbst dafür tun.
Ich sehe Krankheit inzwischen auch nicht mehr als unvermeidbares Schicksal, sondern als Wegweiser und Chance, daran zu wachsen.
Statt immer alles schnell wegzutherapieren, sollte man mal in die Tiefen schauen und sich fragen, warum das jetzt so gekommen ist und vorallem: selbst aktiv werden, statt sich immer nur von Ärzten bedienen zu lassen.
Das klappt bei banalen Infekten, sowie auch bei schwerwiegenden Krankheiten.
Dann sieht man das Leben auch als Herausforderung und nicht als Last.

LG Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stammzelleneinlagerung!?

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 13:14 Uhr

weil es quatsch ist. Wir haben mit vielen Ärzten gesprochen und die sagen alle, sie würden es nicht tun. Es ist nicht klar, ob man die Stammzellen später wirklich verwenden kann. Außerdem sind viele (schlimmere) Krankheiten schon in den Stammzellen veranlagt.

Wenn es in meinem KH die Möglichkeit gibt, werde ich unser Nabelschnurblut spenden, das ist wirklich sinnvoll und hilft jemandem enorm.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.