Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikki, 14. SSW am 02.11.2006, 10:08 Uhr

ständiges Niesen- was tun?

Hallo,

seit ich schwanger bin muss ich ständig Niesen. Dabei habe ich gar keinen Schnupfen.
Aber das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich mir Sorgen mache, dass das Niesen im Bauch irgendwas platzen lassen könnte oder meinem Krümelchen schaden könnte.
Ich habe gelesen, dass man die Beckenbodenmuskeln anspannen soll, aber das bekomme ich in dem Moment des Niesens irgendwie nicht hin.

Ich mache mir nur Sorgen. Könnt Ihr mir helfen oder einen Tipp geben?

Danke und lG Anni.

 
4 Antworten:

Re: ständiges Niesen- was tun?

Antwort von jule23, 18. SSW am 02.11.2006, 10:34 Uhr

Hab ich auch!! Tut auch immer ganz schön weh. Wenn du meinst du mußt niesen, drück dir mal mit dem Finger zwischen die Augen, so am Nasenanfang. Hilft nicht immer, aber bei mir öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Niesen- was tun?

Antwort von Chanel19, 20. SSW am 02.11.2006, 10:40 Uhr

Hallöllle! Find ich total arg das das leiden noch mehr frauen haben!

Bei mir war das von der 11ten bis zur 16ten SSW extrem! Hatte immer Niesanfälle mitten in der Nacht und ab und zu am Tag!

Ich hab damals meine FA gefragt warum das so ist! Sie hat nur geschmunzelt und gemeint das das mit der SS gar nichts zu tun hat!

Naja, ich glaube man kann gegen das Niesen nicht wirklich viel unternehmen! :o(

lg
chanel19 + krümmel inside :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Niesen- was tun?

Antwort von Schaf72, 15. SSW am 02.11.2006, 12:11 Uhr

Hatschi,

bin auch seit Wochen ständig am Niesen, Gesundheit sagt schon längst niemand mehr und ich hab jede Hoffnung auf wenigstens einen "niesfreien" Tag aufgegeben:)
Hab gelesen, dass das Niesen dem Krümel nicht schadet....

Vielleicht hilft ja Meerwassernasenspray?!? Muss seitdem nicht mehr ständig, sondern nur noch so ca. 20x am Tag niesen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Niesen- was tun?

Antwort von Ela1511, 27. SSW am 02.11.2006, 14:13 Uhr

Hallo
also es ist normal das deine Nase in der Schwangerschaft dicht ist kommt durch die Hormone und ich denke genauso ist ads mit dem Niesen habe das in der ersten Schwangerschaft gehabt und jetzt auch. Solltest nur falls du das noch nicht tust Slipeinlagen tragen denn es kann passieren das dir ein paar tropfen pippi verloren gehen beim Niesen *smile*

Gruß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.