Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 20. SSW am 24.10.2010, 10:05 Uhr

Ständiger Husten

Hi ihr lieben, mich plagt schon seid 4 wochen mein blöder Husten , mein doc wollte mir antibiotikum verschreiben, das habe ich aber abgelehnt. Was darf ich den dagegen einnehmen? Vieleicht habt ihr ja ein paar tips. Lg Dani

 
3 Antworten:

Re: Ständiger Husten

Antwort von Babybunny007, 28. SSW am 24.10.2010, 10:10 Uhr

den tip mag ich auch haben.Bin auch schon mehrere wochen krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist bakteriell und...

Antwort von Hexhex am 24.10.2010, 12:41 Uhr

Hallo,

bitte nimm das Antibiotikum, denn ein Husten, der so lange nicht weggeht, ist fast immer bakteriell bedingt. Während Virus-Husten (normale Erkältung) nach maximal zwei Wochen von selbst weggeht, tut bakterieller Husten dies oft viele Wochen lang nicht. Er kann nicht nur ewig anhalten, er geht dann auch sehr leicht in eine Lungenentzündung über, weil die Bakterien von den Bronchien immer tiefer wandern.

Ich selbst wollte bei einem solchen Husten auch kein AB nehmen und habe ihn verschleppt, bis es richtig schlimm war. Meine Hausärztin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich schon Geräusche in der unteren Lunge und eine messbare Verengung beim Atmen hatte. Ich musste dann doppelt so lang ein AB nehmen, wie es ansonsten nötig gewesen wäre, und zwar ein viel stärkeres als normalerweise üblich.

In der SS sollte man keine Lungenentzündung riskieren, das kann richtig gefährlich werden, für Dich und das Kind. Es gibt mehrere Antibiotika, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Dazu gehören z. B. Antaibiotika aus der Gruppe der Cephalosporine oder auch Amoxicillin.

LG und gute Besserung,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Husten

Antwort von Icebear, 26. SSW am 24.10.2010, 13:04 Uhr

wenn es wirklich so schlimm ist würde ich auch ein Antibiotikum nehmen.
Ich musste schon in ss 7 und in ss 23 eins nehmen. Habe mit Antibiotikum nach langen 4 Wochen endlich meine heftige Erkältung wegbekommen.
Habe es auch lange selbst probiert mit allem anderen, aber es ging eben nicht.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es ist jetzt wohl bakteriell bei euch und kann noch viel schlimmer werden. Euer Immunsystem kommt danach ja sonst gar nicht mehr auf die Beine und schafft es momentan eben nicht von selbst.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Husten, Mandeln dick, Halsweh, Schnufen, Ohren weh....Und dann Meditonsin

Ich war dann in der Apotheke, und sagte ich sei schwanger in der 12 Woche und die Apothekerin meinte, dass ich Salbei Lutschen darf und Meditonsin nehmen darf.... habe ich beides genommen und mir gings nach 2 Tagen besser, viel besser.... ich hatte Fieber, 39 grad und mir wars ...

von PustertalMama, 13. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten

Hallo, habe gerade beim Kia angerufen, die ist natürlich morgen erst wieder da. Habt ihr Tips wie ich meiner Tochter helfen kann?? Sie hat seit ca. 2 Wochen trockenen leichten Husten. Seit gestern wird es aber zunehmend schleimiger. Niesen muss sie auch oft. Gibt es ...

von steda82 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.