Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermami21 am 15.03.2016, 21:26 Uhr

Ständiger Harndrang

Hallo ihr Süßen,

Sagt mal... Seit 2 Wochen (5. SSW) plagt mich dieser ständige Harndrang. Ich hab keine Schmerzen, auch nicht beim Wasserlassen... Aber ich könnte wirklich alle 15-30 Minuten auf Toilette.
Habe schon abgeklärt ob es eine Blasenentzündung ist... Der Arzt meinte nein.
Hat noch jemand so Probleme? Wann hört das endlich auf?

Lg Virginia

 
11 Antworten:

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Hany am 15.03.2016, 21:44 Uhr

Bin jetzt in der 25 ssw und hab es auch! Teilweise noch schlimmer als zu Beginn der Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von wintermami21 am 15.03.2016, 21:51 Uhr

Bei mir fühlt sich die Blase ständig voll an und wenn ich dann auf Toilette gehe kommt immer nur ganz bisschen... Zum Mäuse melken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Hany am 15.03.2016, 21:53 Uhr

Jaaaa, hab ich auch:D
Entweder kommt nur ein bisschen oder gar nix, hab aber ständig das Gefühl, dass ich eben muss. Nächte sind super schön. ..aufm.Klo.: D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Brischi am 16.03.2016, 7:49 Uhr

Das hatte ich auch.das passiert wenn die gebärmutter sich dehnt und auf die blase drückt.vergeht sicher wieder und kommt...und geht...und kommt
Alles gute!!lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Stef12 am 16.03.2016, 7:52 Uhr

Also bei dieser und der vorherigen Schwangerschaft war es bei mir so, dass der Harndrang in den ersten Wochen relativ stark war, dann wurde es ein paar Monate besser und dann wurde es noch schlimmer als am Anfang. Ich glaube das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von mimavi am 16.03.2016, 8:53 Uhr

Das ist normal, weil dein Baby ja noch ganz weit unten ist und die wachsende Gebärmutter etwas auf die Harnblase und Harnwege drückt.
Sobald sie in den nächsten Wochen nach oben wandert, wird es wieder besser...aber nur solange, bis das Gewicht des Babys im letzten Drittel der Schwangerschaft wieder nach unten drückt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir genauso...

Antwort von Astrid am 16.03.2016, 9:54 Uhr

Hallo,

häufiger Harndrang ist ein typisches Frühsymptom in der Schwangerschaft, ich hatte das auch immer ziemlich extrem. Ursache ist, dass alle Unterleibsorgane - auch die Blase - jetzt viel stärker durchblutet werden als sonst. Dies kann Harnreiz auslösen.

Zur Sicherheit sollte man mal beim Hausarzt auf einen (leichten) Harnwegsinfekt testen lassen, um keine Bakterien zu übersehen, denn die können in die Gebärmutter aufsteigen. Das auszuschließen dauert nur wenige Minuten, ich würde das machen.

Ist alles okay, musst Du mit dem Harndrang noch einige Wochen leben, er verschwindet aber bald von selbst, sobald die hormonelle Umstellung geschafft ist. Das kann bis zur 12. Woche dauern, meist geht es aber früher weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 10:12 Uhr

Das ist völlig normal am Anfang, ich hatte das auch bei der Kleinen. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von wintermami21 am 16.03.2016, 10:34 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich svhonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Dinomai am 05.03.2022, 9:24 Uhr

Huhu
Mir gehts genauso ! Ich hab zwar schon sehr lange Probleme mit der Blase, aber das lag bisher immer daran, dass ich vermehrt Progesteron hatte und im Vergleich dazu wenig Östrogen.
Jetzt bin ich in der 7 ssw und seit einer Woche ist es wieder super schlimm. Das liegt nicht nur an der wachsenden Gebärmutter sondern eben auch am Progesteron, welches Hormon für ne enorme Entspannung der Muskelatur von manchen Organen führt.
Ich bin auch gespannt, wie der Verlauf wird! Da für hatte ich überhaupt keine Übelkeit oder Kopfschmerzen
Liebste Grüße !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Harndrang

Antwort von Dinomai am 05.03.2022, 9:26 Uhr

Huhu
Mir gehts genauso ! Ich hab zwar schon sehr lange Probleme mit der Blase, aber das lag bisher immer daran, dass ich vermehrt Progesteron hatte und im Vergleich dazu wenig Östrogen.
Jetzt bin ich in der 7 ssw und seit einer Woche ist es wieder super schlimm. Das liegt nicht nur an der wachsenden Gebärmutter sondern eben auch am Progesteron, welches Hormon für ne enorme Entspannung der Muskelatur von manchen Organen führt.
Ich bin auch gespannt, wie der Verlauf wird! Da für hatte ich überhaupt keine Übelkeit oder Kopfschmerzen
Liebste Grüße !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harndrang oder Wehen?

Hi, habe ja schon öfter geschrieben, daß ich in letzter Zeit so häufig Harndrang habe. Vor allem wenn ich z.B. aus dem AUto austeige habe ich das Gefühl ich würde mich bald einpullern und habe einen tierischen Druck das ich kaum laufen kann. Nach ein paar Schriitenn geht ...

von Kuschel, 30. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang Forum: Schwanger - wer noch?

Harndrang plötzlich wieder normal...12.ssw

Hallo Seit fast 1 Monat habe ich probleme mit Harnblase. Harnblase war immer voll,aber kommt immer sehr sehr wenig Pipi raus und Blase drückt fürchtbar.Ich war immer lange im Klo geblieben. Jetzt alles auf einmal besser geworden.. Brustspannen ist auch weg. Ist das normal? ...

von deafmami79, 12. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.