Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen, 7. SSW am 05.01.2014, 11:49 Uhr

Ständig unterschwellig übel

Hallo!
Bisher habe ich mich im "Noch ein Baby bitte" Forum herumgetrieben...dann war Anfang Oktober der Test positiv...leider kamen dann meine Tage mit einer Woche "Verspätung"....aber es hat sofort wieder geklappt! Jetzt bin ich Anfang 7. Woche und mir ist zum ersten Mal (Kind Nr. 5!) ständig schlecht...den ganzen Tag. Egal was ich rieche (Frühstück für den Rest der Meute z.B.), beim Zähne putzen, beim Kochen...einfach immer! Trinken mag ich auch fast nichts, weil alles irgendwie nicht schmeckt...hat jemand Tipps für mich???
LG

 
5 Antworten:

Re: Ständig unterschwellig übel

Antwort von mf4 am 05.01.2014, 11:53 Uhr

Bei mir war das in 1 Schwangerschaft auch so. Ich habe gegessen und getrunken, weil man für Gewöhnlich Nahrung aufnimmt aber es hatte nichts angenehmes. Ich stand in der Küche, weil man eben Essen zubereiten muss. Ich hatte diesen fiesen metallischen Geschmack im Mund und irgendwie war nichts lecker.
Ich erinnere mich nicht mehr wann aber es wurde besser und im Großen und ganzen war ich froh, dass es nur das war. Wirklich übergeben musste ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unterschwellig übel

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 05.01.2014, 12:05 Uhr

Ist bei mir auch, freu mich aber (ich weiß, bescheuert) darüber, weil es mir ein besseres Gefühl gibt, mich schwanger zu fühlen.
Ich weiß, das heißt garnix.
Aber bei meiner letzten FG, die in einer MA in der 9.ssw endete, fühlte ich mich, als einzige von damals dann 5.ss nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unterschwellig übel

Antwort von Erdbeerchen, 7. SSW am 05.01.2014, 12:10 Uhr

Kann ich irgendwie verstehen...bei mir ist es genau umgekehrt...die erste von nunmehr sieben Schwangerschaften, in der mir schlecht ist...und ich hasse dieses Gefühl...schon wenn die Kinder irgendwelche Magen-Darm-Infekte mit nach Hause bringen, weigere ich mich standhaft, da mit zu machen. Für mich gibt es fast nichts Schlimmeres als Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unterschwellig übel

Antwort von Philo, 24. SSW am 05.01.2014, 20:11 Uhr

Hallo!
Ich kenne das "Problem". Mir war in der Frühschwangerschaft auch zunächst ständig übel. Ich hab mich mit meiner Hebamme in Verbindung gesetzt, die mir Globulis rausgesucht hat. Pulsatilla D6. Die haben 3 Wochen geholfen, dann hab ich so gespuckt, dass ich's nur mit Nausema aus der Apotheke ausgehalten hab. Vielleicht hast Du eine Hebamme, die auf Homöopathie spezialisiert ist oder einen Arzt / Apotheker?
Ach ja, nach der 14. Woche war's (wie beim 1. Kind) weg.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig unterschwellig übel

Antwort von Erdbeerchen, 7. SSW am 06.01.2014, 10:04 Uhr

Hallo, Philo!

Auch wenn mich jetzt einige steinigen...ich hatte noch nie eine Hebamme! Aber am Mittwoch hab ich meinen ersten Artztermin, vielleicht weiß sie was. Ansonsten ist meine Hausärztin auch Homöopathin. Ich dachte aber, irgendwo gelesen zu haben, Pulsatilla nicht in der Schwangerschaft? Als ich auf der Suche war, ob ich Thymiantee trinken darf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.