Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piamilena79, 18. SSW am 19.02.2008, 20:09 Uhr

Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

kennt ihr das auch.... ich mache mir ständig Sorgen um das Kleine. Schaue das ich alles
Richtig mache ( Essen, Vitamine, vermeide Streit mit Partner, schaue auf Zusatzstoffe im Essen uvm,) .
Vor der Schwangerschaft war ich garnicht so überkritisch. Erst durch die Schwangerschaft ist das gekommen. Vielleicht kennt ihr das auch ?

 
6 Antworten:

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von mamafürvier am 19.02.2008, 20:14 Uhr

Hm... nicht übel nehmen... aber findest du nicht, daß es übertrieben ist. So Dinge wie Alkohol und Niklotin ganz klar tabu, Lebensmittel auswählen wegen Toxoplasmose und Listeriose auch okay aber sonst... es gibt fast nichts was deinem Baby schaden kann.
Streit meiden? Was passiert, wenn mans ich streitet? Eine Fehlgeburt?
Entspann dich, denn damit setzt du dich ja richtig unter Stress.
Was willst du machen, wenn Baby da ist? Es in Watte packen, am wahren Leben vorbeileben aus Übervorsicht?

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von celina-23 am 19.02.2008, 20:19 Uhr

Hallo!

Musste grad lachen. Bei mir war das auch so.
Hab mich den ganzen Tag über mit Vitaminen vollgepumt (vor der Schwangerschaft war ich nicht gerade ein Obstfan) und war schon richtig überhysterisch und ängstlich wegen dem Essen.
Hab auch immer wieder versucht Streit von mir fern zu halten, aber durch dieses krampfhafte fern halten hab ich Streit eher provoziert. :-( Dazu noch die Hormone....

Hab mir auch ständig Sorgen und Gedanken über das Baby gemacht. Ich war ängstlich wenn es sich zuviel oder zuwenig bewegt hat, habe einfach alles viel zu aufgeschaukelt.
Jetzt würde ich mir wünschen, dass ich meine erste Schwangerschaft mehr genossen hätte. Denn das konnte ich vor lauter Angst um mein Baby gar nicht richtig. :-(
Schöne Kugelzeit!

Lg Patricia

PS.: Seit meine Kleine (6 Monate) da ist hab ich kein Obst mehr angerührt. Hab mich irgendwie davon "abgegessen" und da ich von Anfang an nicht gestillt habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen deswegen! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von Melle_maus, 24. SSW am 19.02.2008, 20:31 Uhr

Finde es auch bischen übertrieben.
Du musst nicht alles beachten und so das hatte ich auch versucht, nur wenn man selber genug probleme und sorgen hat und keiner ihn abnehmen kann.
Und mein freund der tut manchmal selber so als ob ob er zwei wäre und dann ein unerzogener hund der überhabt nicht hören will!
Kann sehr nervig sein nur meinem würmchen geht es gut und so kann es sich vorbereiten für das wahr leben.

Also es bringt nichts wenn man sich in watte packt und abwartet bis das kleine da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von pupspo, 22. SSW am 19.02.2008, 21:58 Uhr

Wart mal ab, bis Du Deinen bauchzwerg ständig spürst, das nimmt schon viele Sorgen, alleien nur, weil Du es ständig spürst.
Und leider mußt Du Dich wohl darauf einstelle, dass es nicht unbedingt besser wird, wenns da ist. Das "Schicksal" einer Mutter, das sorgenfreie Leben ist vorbei! Aber ein wundervolles beginnt :-)
Genieß Deine Schwangerschaft noch, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 19.02.2008, 22:46 Uhr

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. So ging es mir in der ersten SS auch. Ich hab sooo genau auf meinen Körper gehört, dass ich irgendwann merkte, dass ich mehr beim Arzt sitze, als gemütlich auf der Couch. Im Nachhinein hätte ich mal nicht so übertreiben sollen, denn dadurch macht man sich auch das tolle SS Gefühl ziemlich kaputt. Ichc hoffe, dass ich diesmal etwas relaxer sein werde. Noch bin ich es ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig mache ich mir Gedanken um das Wohl des Kleinen

Antwort von Babywunsch007, 31. SSW am 20.02.2008, 9:17 Uhr

Ja war bei mir anfnage auch so. Gerade wenn man noch nichts spührt und so... aber jetzt is das eigentlich weg.Der Kleine (so klein is er ja nicht mehr) meldet sich täglich mehrmals und gibt mir auch deutlich nen Tritt wenn ihm was nicht passt, wie jetzt gerade. Arbeit findet er voll blöd, da bewegt sich nix :-)

Genieß deine Schwangerschaft und mach dir nicht soo viele Sorgen. Die Kleinen sind bei uns gut aufgehoben und geschützt. Ein bischen Stress/Streit ist ganz normal. Das macht nix!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.