Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess.y am 02.05.2018, 17:24 Uhr

Ständig liegt er quer

Hallo Zusammen,
ich habe im Moment mächtig Bammel und erhoffe mir glaube ich ein paar aufbauende Worte bzw positive Erfahrungswerte.
Es geht um folgendes: ich bin nun in der 33. SSW mit meinem 2. Sohn und der kleine Krümel liegt fast permanent quer, kriege ich ihn dazu (klappt meist ganz gut mit der Spieluhr) sich in SL zu drehen dauert es nicht lange und er dreht sich wieder zurück.
Ich weiß durch meinen 1. Sohn, dass theoretisch noch Zeit ist sich in die richtige Position zu bewegen, er war bis zur 36. SSW in BEL und hat sich erst dann gedreht aber trotzdem bleibt die Angst dass er es nicht tut und vielleicht sogar so liegen bleibt und dann läuft es ja definitiv auf einen Kaiserschnitt hinaus, was ich nicht möchte (habe mir extra ein KH ausgesucht welches auch in BEL entbinden würde aber bei einer Querlage kann man ja im Prinzip gar nichts machen).
Meine Hebamme möchte nächste Woche das moxen anfangen, hat bei meinem 1. damals funktioniert aber ich merke ja jetzt schon, dass er sich immer wieder zurück dreht obwohl ja mittlerweile auch der Platz eingeschränkt sein sollte.
Kann mir vielleicht eine Mama hier die Bedenken nehmen, bei der es ähnlich war? Oder mir Tipps geben wie ich ihn dazu bringe sich eine neue Lieblingsposition zu suchen?

Ich danke euch schon mal fürs Lesen

 
6 Antworten:

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 19:34 Uhr

Kann der Arzt beim US vielleicht einen Grund erkennen? Wenn er sich immer wieder dahin zurück dreht, kann das ja vielleicht Gründe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von jess.y am 02.05.2018, 19:50 Uhr

Bis jetzt sagte sie mir immer nur, dass er noch weit oben liegt, so war es eigentlich von Anfang an und das mein Becken im Prinzip 'leer' ist, also ihm dürfte nichts im Weg liegen. Der nächste US ist übernächste Woche, da wollte sie noch mal schauen wie es aussieht, beim letzten Termin meinte sie 'alles gut, er hat ja noch Platz und Zeit' die üblichen Beruhigungs-Sprüche. Nervös macht es mich trotzdem und ich habe auch das Gefühl ihn hindert irgendetwas daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 03.05.2018, 6:01 Uhr

Er kann sich ja mal den Verlauf der Nabelschnur abschauen. Am Ende hilft eh nix, es wird liegen wie es liegt. Und wenn es Gründe hat so zu sein, dann wäre der KS die bessere Option. Ansonsten wird es sich schon noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.05.2018, 11:27 Uhr

Setzt dich mit deiner Hebamme in Verbindung.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Kind noch kurzfristig zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von chawuh am 03.05.2018, 12:59 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass mein Sohn die komplette Schwangerschaft quer lag. In seiner "Hängematte" :D und ich hatte sogar einen Termin zum Kaiserschnitt, weil er 1 Woche vorher immer noch so lag. An dem Morgen bestand ich allerdings nochmal auf einen Ultraschall, und siehe da, er hatte sich gedreht. Und alle waren überrascht, wie er das gemacht hatte. Und dann war er sogar fast eine Woche über Termin und wurde eingeleitet. Also es besteht bis zum Schluss Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig liegt er quer

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.05.2018, 11:33 Uhr

Meine beiden Kinder haben sich jeweils noch nach der 35. SSW gedreht (allerdings von SL zu BL und zurück); jedes mal wenn ich im Schwimmbad war. Die Schwerelosigkeit und der Wasserdruck hilft beim Drehen. Hatte auch den Tipp bekommen, im Wasser einen Kopfstand zu machen. Vielleicht hilft es bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.