Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81, 19. SSW am 25.08.2013, 20:55 Uhr

Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Könnt ihr mir bitte mal eure Meinung dazu sagen?

Ich bin in der 19 ssw und war vorletzte Woche wg. Bronchitis für ne Woche krankgeschrieben. Das letzte mal davor waren 3 Tage im Juni wegen einer Grippe. Als ich letzten Mittwoch arbeiten kam war die Athmosphäre im Büro ziemlich angespannt. Eine Kollegen ignorierte mich komplett, die andere meinte nur sarkastisch "morgen bist du aber da oder?" Fand das ziemlich unverschämt zumal ich immer noch die Bronchitis habe und sie nicht mal richtig auskuriert habe aus Angst meine Krankmeldung zu verlängern. Nun kommt's habe seit Samstag die ganze Nacht bis heute morgen gebrochen da mich mein Sohn mit Magen Darm angesteckt hat. Ich muss zwar nicht mehr brechen, bin aber total wackelig und mir ist noch flau im Magen. Habe den ganzen Tag nur etwas Wasser und einen Zwieback runterbekommen. Nun trau ich mich nicht morgen zu Hause zu bleiben. Was würdet ihr tun, gerade bei solchen Reaktionen der Kollegen?

 
11 Antworten:

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 21:05 Uhr

da müsst ihr jetzt leider alle durch. das ist total unfair von deinen Kolleginnen. ich musste auch oft mit meinem schlechten Gewissen kämpfen aber ganz ehrlich: es wird dir niemand danken wenn mit deinem Kind mal was passiert! Du musst an dich und das Baby denken. ich weiß wie es einem in der Situation geht :-( gute Besserung!

ich bin ein mal übrigens zur Arbeit gefahren da War alles gut. im Zug wurde es schon komisch aber war ja nun eh fast da. habe mir Tabletten eingeworfen und gehofft das es geht. einen Ersatz hätte man für mich ohnehin nicht mehr gefunden so kurzfristig. als ich nach zwei Stunden Dienst abbrechen musste wurden mir Vorwürfe gemacht warum ich überhaupt so zur Arbeit komme. tja weil es mir zu Haus gut ging. klar ist es scheiße wenn plötzlich drei intensivpatienten mit betreut werden müssen aber solche Situationen können nun mal auch schneller passieren als einem lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Nanana, 10. SSW am 25.08.2013, 21:05 Uhr

Da bleibt nur eins -Drüber stehen! Wieviele sind angeblich krank zu Hause und sind in Wahrheit gar nicht krank. Du bist es wenigstens wirklich!

Und mobben lassen würde ich mich deshalb nicht. Notfalls hilft vielleicht eine Aussprache und im schlimmsten Fall der Gang zur/zum Vorgesetzten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 25.08.2013, 21:30 Uhr

Ganz ehrlich..was juckt mich wqs die anderen sagen oder denken?
Ich bin ich und nicht die.
aber gut jeder muss es selbst wissen.
wenns dir et gut geht dann bleib daheim.
ich bin da nicht ganz so auch wenns mir so geht geh ich arbeiten. Ich bin oder bleib nur daheim wenn ich wirklich tot krank bin. Ansonsten geh ich und beiss m. Arschbacken zusammen..
gute Besserung und lass deine Kollegen reden.
schau nach dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Yvi-81, xx. SSW am 25.08.2013, 21:30 Uhr

Also ganz ehrlich, die Frage stellt sich für mich gar nicht. Wenn du krank bist,bist du krank. Ende der Diskussion. Zum einen musst du in erster Linie an deinen Bauchzwerg denken und zum anderen ist keinem geholfen, wenn du andere ansteckst. Und wenn das deine Kollegen nicht verstehen, ist das doch wohl deren Problem.

Für mich hat in meiner Ss die Gesundheit meiner twins erste Priorität gehabt und da war es mir egal was meine Kollegen dachten.

Also drüber stehen und auskurieren bis es dir wieder richtig gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Anne92, xx. SSW am 25.08.2013, 21:50 Uhr

Mensch du arme... Kenne das leider selber zu gut ... Ich glaub das kennen fast alle Schwangeren die mal krank waren....
Ich war froh als ich ein bv bekommen habe.. Seit dem hat sich niemand bei mir gemeldet und ich musste jeden Monat anrufen und nach meinen Lohnabrechnungen fragen! Die brauchte ich ja immerhin auch jetzt für den Elterngeld Antrag... Naja zum Glück läuft mein Vertrag Ende des Monats ab... Bin froh das ich da nicht mehr hin muss .. Also ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben .. Augen zu und durch, aber es dankt dir niemand wenn am Ende was mit deinem Baby ist... Gesundheit geht nunmal vor! Ich habe immer ja und Armen gesagt und immer alles gegeben und auf mich waren sie sauer als ich 3 Wochen wegen Blutungen krankgeschrieben war... Und später als ich das bv bekommen habe weil ich frühzeitige Wehen hatte , haben sie mich ignoriert als ich das bv dort abgegeben habe... Nicht gefragt wie es mir geht oder mal alles gute gewünscht... Von daher... Lass dir nicht zu viel gefallen , dein Baby ist wichtiger!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von emres am 25.08.2013, 21:51 Uhr

Solche kolleginnen hab ich auch, die waren sogar moppig als ich mein baby still gebären musste und dann wochenlang fehlte. Ab da war es mir "egal"...
Meine gesundheit ist mir wichtiger und die meines baby auch. Hinterher ist es ihnen auch egal...
Wenn du nicht kannst, geh nicht zur arbeit.
Alles gute... Halte durch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von MVgirl1986 am 25.08.2013, 22:20 Uhr

Hallo.

Ich kenne sowas. War in meiner SS sogar 4 Wochen durchgängig krank. Na und? Es geht um deine Gesundheit und die deines Babys.

Ich kann es nicht verstehe, wie man krank arbeiten gehen kann. Egal, ob schwanger oder nicht. Man kann doch dann alle anstecken. Werde ich nie verstehen.

Ich an deiner Stelle würde morgen zum Arzt gehen. Pfeife auf die Ansichten der Anderen. Denk an dich und das Baby.

Gute Besserun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 25.08.2013, 22:34 Uhr

Hey
Erstmal du bist Krank , dir geht es nicht gut, du bleibst zuhause...
in spätestens 15 Wochen bist du eh zuhause :) Und bist du wieder kommst in 1 -2 Jahren sind die vielleicht alle garnicht mehr da :)

Wir sind auch 20 Frauen??
Sowieso knapp besetzt ..
Als ich letztes Jahr meine SS bekannt gab war die Stimmung so lala..
Ein jahr vorher war auch eine Schwanger und sofort BV...
Naja machen durfte ich sowieso nicht mehr viel..
dann hatte ich leider eine FG
Wieder zukommen war schwer...

Jetzt hatte ich beschlossen bis zur 12 Woche sag ich nix...
Aber es ging nicht. Die 24 h dienst , das heben , ziehen schleppen ,ansteckende Patientin.
Sollte mittwoch Freitag Sonntag 24 h dienst machen , dann hab ich es gesagt ...
Meine Leitung direkt : was soll ich jetzt da zu sagen?
Wer soll jetzt das MRT bedienen ?
Toll..
Also ich zum MRT...
Bis die ersten kolleginnen das mitbekommen haben und meine Leitung fertig gemacht haben.. was das nach der FG wohl jetzt soll und was ich im MRT mache ...
Meine kollegin hat dann ihres bedient und bei mir aufgelegt..
Dann kam sie wieder an , und meinte es war nicht so gemeint , und es wäre vielleicht besser für mich und die kollegen wenn ich mich bis zur 12 woche krank schreiben lasse .. Wenn ich wieder was passieren würde , das würden die kolleginnen und ich wohl nicht packen..
( Auf einmal erzählten viele das sie auch en FG hatten und so ...)
Dann hatte ich Blutungen und hab dann ein BV bekommen..
Mittlerweile bringe ich den oft Kuchen.
UNd sie freuen sich total :)
Obwohl mit mir am gleichen Tag noch 2 ausgefallen sind und alle auf demZahnfleisch gehen..
Jeder freut sich über die Murmel..
Manchmal machen wir dann kurz ein Ultraschall und dann lauf ich mit dem Bild durch die Abteilung da lacht dann selbst Hr. Prof.
Es ist für sie nicht einfach aber sie freuen sich :)
Bekommen ja auch Kuchen :)
Vielleciht sind deine Kolleginnen einfach neidisch?
Wollen auch Kinder oder haben keine?
Aber eigentlich geht es um dich...
Ich hab so lange mit demBV gehadert aber jetzt weiß ich es war richtig!
Zur entschädiung halt kuchen :)
Du schaffst das!
Hört auf deinen Körper!
Wenn es dir nicht gut geht, bleibt zuhause erhol dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von urmelie am 25.08.2013, 22:47 Uhr

Meinst du einer dieser sogenannter Kollegen wird es dir je danken, wenn du krank arbeiten gehst und deinem Baby deswegen irgendetwas zustösst?
Du bist (werdene) Mutter und deine Aufgabe ist es, darauf zu achten das es dir und deinem Baby gut geht.
Alles andere ist wirklich zweitrangig.
Es hat keiner etwas davon wenn es dir schlecht geht und du am Ende noch zusammenbrichst.
Die verständnislose Reaktion dieser "Kollegen" ist meiner Ansicht nach das allerletzte.
Vllt. solltest du das auch bei deinem nächsten Arztbesuch ansprechen.
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Isa1005 am 25.08.2013, 22:50 Uhr

Du musst da an dich denken. Es dankt dir tatsächlich niemand wenn du dich kaputt machst.

Meine Hebamme sagte mir das damals auch und ich hab nicht drauf gehört. Jetzt weiß ich es besser. Ich war zum Glück während der Schwangerschaft nicht ein mal krank, aber ich habe oft zu viel gearbeitet, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen hatte, wenn irgendwas liegen blieb. Oft ging es mir nicht gut. Hatte häufig Ziehen im Bauch wo meine Hebamme meinte, das sind leichte Wehentätigkeiten und ich soll mich schonen. Meine Ärztin bot mir mehrmals an mich für ein paar Wochen krank zu schreiben, damit ich mal zur Ruhe komme. Aber das schlechte Gewissen hat gesiegt.

Im Nachhinein durfte ich mir Vorwürfe anhören, weil nicht immer alles glatt ging (was aber auch, wenn man nicht schwanger ist mal passieren kann) und weil ich manchmal etwas früher gegangen bin, wenn es mir schlecht ging. Es hieß dann, wenn es mir nicht gut ging hätte ich mich krank schreiben lassen müssen.

Jetzt erzählen mir zwar alle sie freuen sich schon riesig, wenn ich in ein paar Wochen wieder da bin, aber in Anbetracht dessen, dass sich im ganzen letzten Jahr keiner dafür interessiert hat wie es mir geht, kann ich das als Heuchelei abtun.

Für die nächste Schwangerschaft weiß ich es besser. Da lass ich mich krank schreiben, wenn es mir nicht gut geht und da werd ich mich bestimmt auch nicht mehr überarbeiten.

Wenn du krank bist, bist du krank. Und wenn du dich schlapp fühlst bringt es auch keinem was, wenn du dann auf Arbeit umkippst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Antwort von Zweizahn am 26.08.2013, 15:40 Uhr

Mal abgesehen davon, dass du für dich und dein Baby die Verantwortung trägst: Möchten die Damen und Herren Kollegen vielleicht angesteckt werden??? So eine Missgunst. Ich finde es wirklich unfair. Versuche, drüber zu stehen, auch wenn es schwer ist.
Notfalls muss dein Arzt dich komplett rausnehmen, wenn es für dich nicht mehr tragbar ist.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.