Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMama, 21. SSW am 01.10.2007, 11:34 Uhr

ständig Traurig und Angst

Hallo,
ich bin 18 und bekomme mein erstes kind.
seit langen geht es mir nicht gut, mein leben scheind nur berg ab zu gehen, immer und immer wieder nur schlechte nachrichten (Nicht über mein kind),das hört irgendwie gar nicht mehr auf.ich bin zwar über glücklich das es meinem kind gut geht, aber ich hab solche höllische angst, das mit meinem kleinen engel während den letzten SSW auch noch was passiert!!!!
ich habe keine lust mehr irgendetwas zu machen, ich liege nur im bett!
was kann ich dagegen nur tun???was kann ich gegen diese angst nur tun???

 
4 Antworten:

Re: ständig Traurig und Angst

Antwort von sissi77, 31. SSW am 01.10.2007, 11:40 Uhr

Such dir auf jeden Fall jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst, enge Freunde, vielleicht auch deine Hebamme, falls du jetzt schon eine hast und ansonsten solltest du deinen Arzt darauf ansprechen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Traurig und Angst

Antwort von wildelupinen, 33. SSW am 01.10.2007, 11:46 Uhr

Das hört sich nach einer deftigen Depression für mich an !
Such auf jeden Fall einen Arzt auf und sprech mit einer Hebamme !
Manchmal besonders wenn man relativ jung ist kommt man mit einem so großen neuen Lebensabschnitt wie einer SS und ich bekomme ein Baby nicht alleine zurecht und hat viel Angst vor allem vor dem was auf einem zukommen kann !
Du brauchst jetzt jemanden mit dem du reden kannt ! Du brauchst dich dafür nicht zu schämen !
Jedem geht es mal so im Leben ! Entweder man schafft es alleine oder man nimmt Hilfe in Anspruch ! Das ist ganz normal !
Sprich mit einem Arzt ! Neurologen oder Psychotherapeuten ! Überweisung bekommst du von deinem Haus- oder Frauenarzt !

LG deine wildelupine !

Wenn du noch Fragen hast oder einfach jemanden zum Reden brauchst meld dich ! Ich werde dir auf jeden Fall antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Traurig und Angst

Antwort von buchs am 01.10.2007, 12:07 Uhr

Hallo, du shcienst mir sehr depressiv zu sein udn das bedarf ärtzlicher Betreuung. Und eine hebamme sollest du dir auch bald suchen. die knan dir da auch helfen. Was ist denn lso wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Traurig und Angst

Antwort von kerim, 25. SSW am 01.10.2007, 12:53 Uhr

deine sorgen und ängste gehen auf das kind über. versuche wirklich jemand zu finden der dir helfen kann, der arzt hat siecher was dagegen was dem kind nicht schadet. mache es so schnell wie möglich, am besten sofort einen termin, dann geht es dir und deinem kind sicher besser. ängste wegen der erziehung brauchst du dir keine großen sorgen machen. am anfang ist es schwer, aber man wächst da sehr schnell hinein und man ist nur froh das man das kind hat, diese liebe die man für das kind empfindet ist das größte und das gibt dir kraft für alles. holt dich aus jeder lage raus nur wenn du deinen spatz anschaust, das hatte ich auch. mein 1 kind hat mir geholfen alles zu überwinden, aber hilfe brauchst du trotzdem.
hoffe es hilft dir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.