Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 27. SSW am 23.09.2011, 10:14 Uhr

ständig Nase zu

das ist echt langsam unerträglich
Wem geht es ähnlich und was tut ihr dagegen???

 
13 Antworten:

Re: ständig Nase zu

Antwort von Kristen, 29. SSW am 23.09.2011, 10:18 Uhr

Hallo,
geht mir auch so. Ich versuche das zu ignorieren. Kochsalzlösung kann man wohl reinträufeln.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von susu75, 27. SSW am 23.09.2011, 10:21 Uhr

ich würde es gerne ignorieren, aber meine Lippen platzen schon auf und meine Augen treten aus ihren Höhlen hervor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 23.09.2011, 10:29 Uhr

Das hatte ich bei meinem Sohn auch, bis zum Schluss. Habe eine Kochsalzlösung genommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von marielchen, 26. SSW am 23.09.2011, 10:30 Uhr

Hi,

1. Du kannst Ferrum als homöopathische Globulis versuchen
2. darfst Du 1-2 mal täglich eine Woche lang Nasentropfen für Säuglinge (z.B. von Otriven) nehmen
3. darfst Du, wenn der es von einer Erkältung kommt, 1-2 mal täglich Sinupret nehmen
4. natürlich kannst Du es auch mit einer Nasendusche versuchen oder mit Meersalznasentropfen (hatte bei mir die gleiche Wirkung, wie Smaties schlucken).

Nr. 2+3 hat mein Frauenarzt mir für den Notfall erlaubt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von susu75, 27. SSW am 23.09.2011, 10:34 Uhr

danke!
Die Nasendusche hatte ich vergessen; werde ich gleich mal heraus kramen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Nummer9 am 23.09.2011, 10:34 Uhr

Hatte und habe ich bei allen Schwangerschaften. Wenn es nicht mehr geht ( und ich hasse verstopfte Nase), nehme ich auch normales Nasenspray. Davon kommt so gut wie nix beim Kind an, es wirkt ja eigentlich nur lokal. Nur trinken sollte man es nicht flaschenweise . Und generell reichen die für Säuglinge, bei mir auch im nicht schwangeren Zustand.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Hexhex am 23.09.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

in der SS werden die Schleimhäute stärker durchblutet und auch stärker mit Gewebewasser "unterpuffert", naja, und das führt zu geschwollenen Nasenschleimhäuten. Ich hatte das in meinen Schwangerschaften auch immer. Ich habe es tagsüber ignoriert, aber abends zum Schlafen habe ich "Nasivin sanft" für Säuglinge genommen. Die sind extrem niedrig dosiert und helfen trotzdem gut, weil man ja keinen echten Schnupfen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Uschi69, 24. SSW am 23.09.2011, 10:51 Uhr

Hab ich auch meist. Gerade abends nervts.
Da nehme ich Nasenspray für Kinder. 0,05 %iges.
Hilft wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Emily25+, 20. SSW am 23.09.2011, 11:10 Uhr

Bei mir geht es im moment noch.. hab mir aber geschworen wenn mich ne erkältung packt und alles dich ist dann nasenspray für kinder zu nutzen. solange nehm ich meine gut alte Anisbutter.. die hat mir so manchen Nase-fast-zu-tag geholfen.. und hab die gleich fürs baby im Haus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 28. SSW am 23.09.2011, 13:09 Uhr

Bei mir sind die Schleimhäute in der Nase auch so toll durchblutet, dass ich dauernd denke ich hätt nen Mega-Schnupfen. Ich nem Meersalznasenspry, dann bleiben die wenigstens feucht und fangen nicht an zu bluten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von krabbel80, 29. SSW am 23.09.2011, 13:52 Uhr

du kannst auf jeden Fall homöopathische Nasentropfen nehmen:
- Euphorbium
- Cefasinu

ansonsten Globuli oder Tabletten (luffa hilft eigentlich ganz gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von Marion89, 20. SSW am 23.09.2011, 14:29 Uhr

Ich hab genau das selbe Problem
Und innerhalb von 7 Wochen hatte ich dreimal die Nase so zu das ich dachte es wäre ne fette Erkaeltung. War aber innerhalb von drei Tagen weg. Habe zwischendurch auch die Nase immer mal zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Nase zu

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 23.09.2011, 15:45 Uhr

Geht mir genauso. Ich nehme mittlerweile Nasenspray für Kinder. Aber man muss ja immer mal wieder Pause machen. Nicht das man noch abhängig wird.

Aber ich bin auch alle zwei Wochen krank. Ein ständiger Wechsel zwischen Angina, einfacher Erkältung und Bronchitis. Geht es euch da auch so? Ich hatte nen wunderbares Immunsystem. Aber seit ich schwanger bin, merk ich davon nix mehr. Jeder der mich anhustet, steckt mich auch prompt an. Und da man keine Medikamente nehmen darf, ist man auch so hilflos. Gott sei dank ist mein Arbeitgeber sehr human.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.