Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patanja, 12+1. SSW am 24.09.2006, 9:46 Uhr

ständig Kopfschmerzen

Habe heute den dritten Tag Kopfschmerzen,gestern war es richtig schlimm (Migräne)
Was kann ich dagegen tun außer Paracetamol nehmen?

 
4 Antworten:

Re: ständig Kopfschmerzen

Antwort von Nelli282, 17+5. SSW am 24.09.2006, 10:02 Uhr

Hallo Patanja,

in den ersten 3 Monaten war mir nur schlecht, ich habe viel geschlafen und hatte zu nix Lust. Die Kopfschmerzen kamen jetzt erst. Dafür haben sich die anderen lästigen Beschwerden eingestellt. Meine FÄ hat mir Aspirin empfohlen, da der Wirkstoff ASS gut hilft und nicht so arg aufs Baby übertragen wird. 2 Tabletten auflösen, trinken und hinlegen. Anders bekomme ich meine Migräne auch nie weg. Es sei denn, ich kann mich sofort übergeben. Dann wird´s meist schneller besser. Aber sprich mit Deinem Arzt.

Liebe Grüße, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viell. HNO-Arzt?

Antwort von indiella, 23. SSW am 24.09.2006, 10:15 Uhr

Hallo Patanja,

mich plagten vor kurzem auch sehr starke kopfschmerzen, die den ganzen tag dauerten

mein hausarzt hat mich zum HNO-arzt geschickt + der hat festgestellt, dass meine nasenhölen entzündet sind und der druck diese kopfschmerzen auslöst

seit dem versuche ich so wenig wie möglich einer erkältung o.ä. aus dem weg zu gehen, z.b nicht mit nassen haaren aus dem haus, und nicht zu offenherzig anziehen und nachts schön zudecken und nicht bei offenem fenster schlafen....damit meine nase nicht "zu" wird.

vielleicht ist das ja auch bei dir der fall....

liebe grüsse indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen

Antwort von Sternchen Dezember, 19. SSW am 24.09.2006, 13:19 Uhr

Hallo,
wenn Dir Paracetamol allein nicht hilft versuch es doch mal in Kombination mit Kaffee. Hat mir oft geholfen. Wobei es jetzt neuerdings auch ein Migränemedikament gibt, dass man in der SS nehmen darf...ein Triptan. Brauchte es noch nicht, habe es aber auch daheim, weil ich 3 Wochen lang jeden Tag Migräne hatte. Magnesium hat bei unserem Großen auch was bewirkt.
LG und gute Besserung!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen

Antwort von Mama2007 am 24.09.2006, 13:57 Uhr

Hallo,

hui ich bin wohl im Gegensatz zu manch anderen sehr pingelich was Medikamente in der Schwangerschaft angeht!
Ich habe eine unheilbare Krankheit und habe so zusagen von meinem Arzt das "OK" hierfür Medikamnte zu nehmen allerdings habe ich es bis jetzt (außer einmal) ohne ausgehalten.
Habe zwar keine Migräne aber naja möchte ich jetzt hier nicht beschreiben.
Als allererstes ist mir eingefallen...trinkst du genug?
Wenn ich zu wenig trinke bekomme ich Verspannungen vor allem im Genick (Muskeln brauchen Flüssigkeit) und dann kommt es auch bei mir zu Kopfschmerzen. Wenn ich dann viel trinke und mich hinlege wird es besser. 3 Liter solltest du am Tag trinken. Frische Luft ist wichtig.
Leidest du denn sonst an Migräne?
Würde dir auch raten zum Arzt zu gehen, wenn es nicht an zu wenig trinken, Streß, zu viel vorm Fernseher oder Computer sitzen liegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.