Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa2 am 20.06.2005, 15:58 Uhr

ssw möglich

hi ihr lieben,

ich hatte von dem 02.05-04.05 (einschließlich,also 3 tage) meine monatsblutung. danach am 33.tag, von dem 06.06-07.06 (einschließlich,also 2tage) meine letzte blutung das ganze ist jetzt genau 13 tage her, ich hatte gestern gv, wäre eine ssw rein rechnerich möglich? oder ist es ausgeschlossen? wie ist mein(e) Zyklus/länge? ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch. und ist es normal das ich meine blutung immer nur 2-3, ab und an mal 4 tage habe. die pille nähme ich nicht. also kann es nicht daher kommen. übrigends, ich bin 23, falls es vil. etwas mit der körperlichen entwicklung zutun hat??

lieben gruß luisa

 
7 Antworten:

Re: ssw möglich, nachtrag

Antwort von luisa2 am 20.06.2005, 16:01 Uhr

nachtrag:
ein ziehen und leichte krämpfe im unterleib spüre ich auch schon seid tagen. heißt es nicht das manche frauen ihren eisprung spüren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw möglich

Antwort von TineS, 37. SSW am 20.06.2005, 18:36 Uhr

hallo,

also deine zykluslänge rechneste aus vom 1. tag der periode bis zum nächsten 1. tag der periode. also das wären 34 tage bei dir.
Theoretisch sagt man dann 14 tage vorher wäre der Eisprung. Das wäre dann am 20. Tag bei dir -+.

Ist aber nur rein theoretich. Das ganze kann sich auch mal verschieben, ob nach hinten oder nach vorne. Bei mir hat es sich um fast eine woche vorgeschoben gehabtg, sonst wäre ich jetzt nicht schwanger :-)

Theoretisch ist also alles mögliczh.l Wie praktisch es aussieht, das ist eine andere sache. Kommt auch immer darauf an, wie regelmäßig dein zyklus ist.

achja ich hatte meine periode auch immer nur 2-3 tage.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss möglich

Antwort von luisa2 am 20.06.2005, 18:48 Uhr

hallo tine,

danke für die rasche antwort. also mein abstände zwischen der monatsblutung sind sehr verscheiden, ich schreibe mal die zeit dazwischen und wie lange meine blutungen immer waren.ab jan,bis jetzt: 18(tage pause)/3tage blutung,21/2, 22/3, 25/3, 25/3, 32/2.
was sagt mir das?

lieben gruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss möglich

Antwort von TineS, 37. SSW am 20.06.2005, 19:23 Uhr

hallo,

du hast auch nen unregelmäßigen zyklus wie ich hatte. Meine waren zwar länger (also die abstände) zwischen 32-48 tage, aber das ist denke ich egal.

So ist bei dir jetzt mit dem 13.Zyklustag alles möglich.

Es kann ein ES stattgefunden habe, oder eben auch nicht. Das wirste aber halt frühestens in 2 wochen wissen.

Ich habe meistens mit den TEsts gewartet, bis meine länge zykluslänge (48Tage) rum war.

Nach dem Entstehungstermin meiner kleinen inside, hätte ich das erstemal in meinem leben einen 26 tage zyklus gehabt :-D

wünsche dir, das es so eijntritt wie du es dir wünscht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss möglich

Antwort von luisa2 am 20.06.2005, 19:50 Uhr

danke schön :o)
dann werde ich wohl oder übel noch abwarten müssen. habe mir in meinem buch notiert wenn ich am 07.o7 (30.tag) noch keine blutung habe das es wohl angebrachter dann wäre einen arzt aufzusuchen:)

aber eine frage habe ich noch, ab wann könnte man eigentlich dann einen frühtest machen? so viel ich weiß ab dem 10.tag nach dem gv oder irre ich mich? und wie zuverlässig sind diese tests? mir fällt gerade noch eine ganz wichtige frage ein, tut mir leid wenn ich jetzt so schlauche:/, aber gibt es irgendwelche dinge (weniger/überhaupt nicht mehr rauchen,solarium noch erlaubt?!,nahrung usw) die ich beachten muß, gerade jetzt, falls es zu einer ss gekommen ist, habe nähmlich fürchterliche angst das es dann abgeht.... soll ja ganz schnell in den ersten tagen passieren können...? und das möchte ich auf keinen fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss möglich

Antwort von Nicci Jay, 6. SSW am 20.06.2005, 20:43 Uhr

Hi Luisa!

Ein SST ist frühestens 8 Tage nach dem GV möglich, weil eine befruchtete Eizelle so lange braucht, bis sie sich in die Gebärmutterwand eingenistet hat. Manchmal kann sich der Befruchtungsvorgang bis zu vier Tage hinziehen, d.h. am sichersten ist es, nach dem GV 12 Tage zu warten, bevor man testet. Dann am besten mit Morgenurin, weil der HCG-Wert noch sehr schwach sein wird.

Ich rate Dir, nicht gleich zum Arzt zu laufen, da es Praxisgebühr kostet, ein Schwangerschaftstest nicht von der Krankenkasse bezahlt wird und da man in dem frühen Stadium ohnehin noch nichts sehen kann. Außerdem kann ein solcher Besuch sehr frustrierend sein: Letztes Jahr ist mir das auch passiert und es war furchtbar, vom Arzt mit der Diagnose wieder zu kommen: Ob Sie schwanger sind oder nicht, können wir noch nicht erkennen. Am besten Sie warten noch einmal vier bis sechs Wochen und testen dann noch mal!

Ich würde bei der leisesten Vermutung auf Schwangerschaft nicht mehr rauchen und kein Alkohol trinken, weil in den ersten zwölf Wochen alle Organe angelegt werden und man einfach nicht abschätzen kann, was es für Folgen für das Baby haben wird. Ich weiß, dass es viele lockerer sehen, aber mir fällt es leicht darauf zu verzichten, weil ich weiß, dass es für jemand ist, den ich jetzt schon lieb habe, obwohl ich ihn noch gar nicht kenne. Und ich weiß, dass ich mir später deswegen keine Vorwürfe machen muss.

Viel Glück!

Nicci Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss möglich

Antwort von luisa2 am 20.06.2005, 21:22 Uhr

hi nicci jay,

das ist ein sehr schöner satzt:...aber mir fällt es leicht darauf zu verzichten, weil ich weiß, dass es für jemand ist, den ich jetzt schon lieb habe...
da habe ich echt gänsehaut bekommen :o)! und danke für deine sehr ausführliche antwort! es wird mir zwar ehrlich gesagt schwer fallen,dass mit dem aufhören zu rauchen, aber du hats vollkommen recht und bevor ich mir vorwürfe mache laß ich es eben. es wird zwar nicht von heute auf morgen gehen aber ich werde da sthema rauchen auf minds. 2 zigaretten pro tag reduzieren, denke mal da mit habe ich keine probleme, da mir mein geld sowieso zu wichtig ist um es dafür rauszuschmeißen. der ansporn ist ja schon gegeben, mit dem geld was ich rausschmeiße den ersten spar anfang zu starten falls es der liebe gott möchte und ich tatsächlich mama werden sollte.

mir fallen jetzt immer mehr fragen zu ein. eine weitere wichtige ist, da ich sehr viel kaffe am morgen trinke (schwarz, bis zu 4 tassen!) ob sich kof. irgendwie negativ auswirken kann? wie siehst damit aus?

und die frage wegen dem solarium würd emich auch noch weiterhin interessieren da ich oft und regelmäßig drunter liege.

lieben gruß luisa
(in freudiger hoffnung das die nächsten 2/3 wochen schnell rumgehen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.