Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona89_, 6. SSW am 19.01.2012, 11:02 Uhr

ssw 6, embryo 2,4 mm

Hallo ihr Lieben,
war vorhin beim FA und man konnte einen Herzschlag sehen. Allerdings sagte sie es sei leicht unterentwickelt mit 2,4mm (Anfang 6.ssw). Ich muss nun in 2 Wochen nocheinmal hin... Mache mir nun große Sorgen, dass da etwas nicht stimmt:(
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 11:04 Uhr

entspann dich.. sowas kommt eben mal vor und das wirst du während der Schwangerschaft noch öfters sehen, das dein Kind z.b 2 Wochen zurück ist als deine Woche eig. wäre aber sowas kommt eben vor. und deiine FA hätte dir schon gesagt wenn was nicht stimmen würde oder sonst was..
Entspann dich , freu dich und genieße einfach die Schwangerschaft.
Es kommt so oder so wie es eben kommt. und so ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Suesse1987w, 7. SSW am 19.01.2012, 11:06 Uhr

Unterentwickelt???? Bei mir hat man am Anfang der 6 SSW gerade mal die Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Man sieht in der 7-8 SSW normalerweise erst das Baby und den Herzschlag. Weiss garnicht was die Ärztin will! Und bei mir ist alles wochengerecht entwicklt. Mach dir keine Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Bombalurina, 33. SSW am 19.01.2012, 11:08 Uhr

Ich find das gar nicht unterentwickelt, im Gegenteil...
mein Baby hatte 2,3mm am Anfang der 7. Woche (6+0), was laut meinem Doc und seines US-Geräts genau zeitgerecht war.
Heute ist die Kleine 43cm groß, wiegt 2400g und wird wohl imMärz schlüpfen...
Mach dir keinen Kopf, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Früchtchen am 19.01.2012, 11:09 Uhr

Mein Sohn war bei 6+0 genau 2mm und sein Herzchen schlug. Bei mir sagte keiner was, dass etwas nich in Ordnung wäre, alles bestens. In dem Stadium ist die Messerei doch sowieso noch so ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von mona89_ am 19.01.2012, 11:12 Uhr

Danke;)
Aber warum muss ich denn dann in 2 wochen nochmal zum US? Ist es nicht üblich alle vier wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Suesse1987w am 19.01.2012, 12:06 Uhr

Nein, in der Frühschwangerschaft wird alle 2 Wochen noch kontrolliert. Ich war in der 6 SSW da und muss auch 2 Wochen später wieder kommen, auch wenn alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Mami_RLP, 5. SSW am 19.01.2012, 12:11 Uhr

In den ersten 3 Monaten machen viele Ärzte alle 2 Wochen eine Ultraschalluntersuchung, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das war bei meinem ersten Kind so und nun ist es wieder genauso. Ich bin in ssw 5, heute morgen wurde bei mir mit Ultraschall untersucht und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin bekommen.
Freue dich einfach darauf, dass du dein Baby dadurch häufiger sehen darfst.

Ach und: bei meinem Sohn hat mein Arzt auch ständig gemeint, er wäre klein und zierlich, habe mir deswegen auch oft einen Kopf gemacht, was war bei der Geburt: 56cm und 3910g. -von wegen klein und zierlich!

Ich bin zwar kein Arzt, doch ich persönlich glaube, dass es unmöglich ist, eine auf die Nachkommastelle im Milimeterbereich genaue Messung über Ultraschall durchführen zu können. Und genau darum geht es ja bei deiner Messung. So genau kann man die Messpunkte gar nicht setzen - es geht hier um 0,2mm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw 6, embryo 2,4 mm

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 19.01.2012, 12:34 Uhr

Lass dich nicht so verrückt machen. Das klingt alles noch im normalbereich. Größer war meiner damals auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch immer kein Embryo oder Herzschlag bei 7+0

War heute beim FA, und leider war noch immer nur die Fruchthöhle zu sehen, aber die ist brav gewachsen und zeitgerecht entwickelt! Nun sagte der Arzt, das vielleicht durch mein arges Übergewicht der Embryo noch nicht zu sehen ist und ich soll am Freitag nochmal wiederkommen! Und ...

von Augustbaby2012 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen.habe mal eine Frage: wir waren heute beim arzt.ich bin durch eine icsi in der 7+3 ssw.die fruchthoehle ist gewachsen und auch die heute abgenommenen hormonwerte sind optimal.das Problem ist nun,dass der Embryo wohl zu klein ist mit ca 2mm.soll nächste Woche ...

von UlrikeZ 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim FA er stellte bei mir, anhand der Daten die ich ihm gab und der Größe der Fruchthöhle fest das ich in der 8 Woche schwanger bin... rechnerisch in der 9ten. Nun hat er einen Vaginal Ultraschall gemacht konnte aber kein Embryo ...

von Cassy1108, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

8.ssw und noch kein embryo gesehen

bin laut rechnung in der 8.ssw und wir haben gestern im us noch kein embryo sehen können. nur fruchthöhle und dottersack. meine ärztin hat mir zwar noch nicht ganz die hoffnung genommen, aber sie meinte wenn wir nächsten montag nichts sehen, dann bin ich in der 9.ssw, hätte sich ...

von jadine 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Größe Fruchthöhle/Embryo

Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ihr mir die Frage beantworten könnt, aber ich versuche es mal. Ich bin Anfang 7. SSW, aber es sieht nicht so gut aus, da die Fruchthöhle ziemlich klein ist. Da ich aber gehört habe, dass es da auch zu Schwankungen kommen kann, wollte ich ...

von Josie2006 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo verschwunden

Liebe Schwangere, ich brauche mal eine Einschätzung, was ihr machen würdet. Ich habe eine Schwangerschaft durch Urintest festgestellt, wollte erst in SSW 7 zum Arzt. Den Zeugungstag kenne ich (Wochenendbeziehung). Ich hatte in SSW 6+6 aber Blutungen. In der Klinik wurde ...

von Melina787 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchte Embryonen

Hei Mädels, von den 3. untersuchten Embryonen war 1. in Ordnung die anderen waren genetisch schlecht. Die aktuelle Schwangerschaft ist mit einem nicht untersuchten Embryo am Start. Das hatte verschiedene Gründe. Die Wahrscheinlichkeit das mein Mini nicht in Ordnung ist, ist ...

von Nora1980, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.