Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liljanap, 26. SSW am 15.05.2010, 22:52 Uhr

ssstreifen

ich wollt mal fragen, ab wann bei euch, wenn ihr überhaupt welche bekommen habt, die gefürchteten schwangerschaftsstreifen aufgetreten sind. also ich hab mal heute meinen bauch gemessen und hab gute 100 cm bauchumfang und noch kein streifen ist zu sehen :)

 
14 Antworten:

Re: ssstreifen

Antwort von Esraa_1986, 36. SSW am 15.05.2010, 23:10 Uhr

alsooooo bis anfang 6monat hatte ich überhaupt keine streifen jetzt viel zu viele leider. cremen ölen hilft gar nichts wenn mann ein schlechtes bindegwebe hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von MaSchie26, 38. SSW am 15.05.2010, 23:18 Uhr

Also ich hattebis zur 36/37 SSW keine Streifen. Aber jetzt kurz vor "Schluß" habe ich am Unterbauch welche bekommen! Habe auch von Anfang an geölt...naja aber ich finde, es gibt Schlimmeres und sooo viele sind eszum Glück nicht. Ausserdem verblassen die ja auch nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von beckylein77, 21. SSW am 16.05.2010, 0:05 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten SS hab ich es die ganze Zeit soo gut mit cremen hinbekommen....doch leider hat sich der Kleine dann zum Ende hin Zeit gelassen und schon ist es passiert..aber zum Glück sind es ganz wenige und fast nicht sichtbar :)
Hoffe das es diesmal auch so gut geht...
Noch ne schöne Kugelige Zeit !!!!

Lg Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von feeli78, 18. SSW am 16.05.2010, 7:09 Uhr

hallo,
ich habe seit meiner ersten schwangerschaft vor 10 jahren 1000ende von streifen, tiefe breite furchen. teils 2 cm breit!!

... jetzt werden sie wieder richtig rot/lila :-(

auch in den weiteren schwangerschaften war es so das die streifen noch MEHR wurden... und nun fängt es jetzt schon an, ich habe bereits jetzt schon neue streifen dazubekommen...

naja, mein bauch ist sowieso dadurch total gruselig. durch die streifen kann sich die haut nicht mehr straffen und hängt wie eine schürze. damit muss ich mich abfinden. hab dafür aber auch hoffentlich bald 4 wundervolle jungs :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Löwenbaby S16, 20. SSW am 16.05.2010, 7:14 Uhr

Hallo,

beim ersten habe ich auch gedacht, dass ich keine mehr bekomme. Nach der Geburt hatte ich Streifen überall!!!!!!!!!!!
Also war beim zweiten und jetzt Dritten eh kein Platz mehr für neue
Es kommt eben immer auf das Bindegewebe an!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Baby2011 am 16.05.2010, 8:11 Uhr

tja,die meisten streifen kommen auch erst so ziemlich zum schluss.So ab 34-40 ssw kann man da mit rechnen,allerdings nicht bei jeder Frau.ABER auch meine Schwägerin hat so geprahlt das sie nur noch 2 tage bis zum ET hat und bis jetzt keine ss-streifen...jaaaaaaaaaaa pustekuchen hihi* nach der geburt war der bauch ja schlapp und ``lose`` halt die luft raus und da hat man sie gesehen:,die gefürchteten ss-streifen.Ich will euch den wind ja nicht aus den segeln nehmen mädels,aber ihr habt noch ein bissi zeit.Ich hoffe ihr bleibt streifenfrei .... ....bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Bubbles am 16.05.2010, 10:32 Uhr

Ich habe weder in der ersten, noch in der zweiten Schwangerschaft je Streifen bekommen, und das bei bis zu 20 Kilo Gewichtszunahme und voll ausgetragen!
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von rainbow_32, 20. SSW am 16.05.2010, 11:27 Uhr

bei meiner Tochter vor 7 Jahren bin ich 2 Wochen vor der Geburt am Unterbauch gerissen. Ich war so stolt auf mein Bindegewebe und dachte ich komme ohne rum. War wohl nix, dieses mal mach ich mir da keine Gedanken, da man die Streifen nach einem JAhr nicht mehr gesehen hat, sie sind so verblasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von wolke76 am 16.05.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

also ich hatte bis zum errechneten ET keinen einzigen Streifen! Mein Sohnemann ließ sich aber noch ne Woche Zeit und 1 (!!!!!!!!!!) Tag vor der Geburt kamen die Streifen. Zwar nicht so ganz schlimm wie leider bei vielen anderen aber man sieht es halt doch..

Ne Garantie gibt's leider nicht...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von -Elli-, 28. SSW am 16.05.2010, 12:27 Uhr

Bei mir hat es ziemlich früh angefangen in der ersten SS.
Da war mein Bauch noch bei keinen 100 cm Umfang.
Letzendlich habe ich die Dinger am ganzen Körper bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Susi0103 am 16.05.2010, 13:36 Uhr

So ab der 24. SSW.

kenne aber auch eine Mama, die hat erst im Kreissaal unter Wehen etliche SS-Streifen bekommen.
"Sicher" ist man also nie, solange das Baby nicht draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz vor der Geburt

Antwort von Baby2411 am 16.05.2010, 17:48 Uhr

Ich habe sie beide Male erst kurz vor der Geburt - also wenige Tage davor - bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Tipi1984, no. SSW am 16.05.2010, 20:08 Uhr

Also ich hab die ersten Besenreißer in der 37. Woche bekommen und als sich 7 Wochen nach der Geburt meine Haut am Bauch wieder zurückgebildet hat, sind sie noch weitergerissen, aber muss ja nicht bei jeder Frau so sein.

lg Manu mit Aaliyah (heute 9 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssstreifen

Antwort von Dabini am 16.05.2010, 20:44 Uhr

hatte ein glück keinen einzigen streifen, obwohl man bindegewebe sonst total fürn a***h ist
hab nämlich schon seit der teeniezeit schwangerschaftsstreifen auf dem po (und das ohne vorherige ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.