Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 23. SSW am 28.02.2007, 9:07 Uhr

ss und konzert

hallo,

ich hab heut mal eine etwas komische frage an euch und zwar hat mir mein mann schon vor der ss 2 karten für das grönemeyerkonzert geschenkt hier in leipzig. das problem: das konzert ist am 24.5. und der et von unserem sohn ist am 28.6., also 4 wochen später. ich bekomm nun von allen seiten gesagt, dass es ja verantwortungslos und dumm wär da mit hin zu gehen - aber wenn ich ehrlich bin, will ich eigentlich schon gern - vorausgesetzt, mir gehts gut.
in der 1. ss war ich in der 25. ssw (oder so ungefähr) als wir beim grönemeyerkonzert waren, das war super und ich hat auch keinerlei probleme, alle haben rücksicht genommen ...
bisher verlief meine ss ganz gut - mal davon abgesehen, dass ich probleme mit der niere hab, aber die hab ich schon länger und hab auch keine schmerzen, der zustand ist gleichbleibend schlecht.
würdet ihr es riskieren oder einfach nur verantwortungslos finden - wie gesagt immer unter der voraussetzung, dass es mir und dem kleinen gut geht.

lg doreen

 
12 Antworten:

Re: ss und konzert

Antwort von lucalara, 12. SSW am 28.02.2007, 9:18 Uhr

Warum denn nicht???
Du bist doch nur schwanger und nicht krank. Vielleicht wäre es gut, wenn du Sitzplätze hättest. Und ich glaube auch nicht, dass es beim Grönemayerkonzert sehr wild zu geht. Ist ja kein Metallika oder Tokio Hotel Konzert.
Ich war auch schwanger in der 24SSW bei meiner Tochter und war auf einem Kelly Family KOnzert. Da habe ich mir Sitzplätze gekauft und es war sehr schön. Nicht so laut wie ganz vorne und alle saßen brav auf den Plätzen.
Ich hätte da keine Bedenken. Vorrausgesetzt dir geht es gut und dem Baby. Was soll daran verantwortunslos sein? Dann dürfte man auch nicht in die Oper oder Musical, kein Flohmarkt oder mal einen Party oder Fasching. Könnte ja immer was passieren. Manche meinen wirklich, wenn man schwanger ist, ist man halb behindert. Wenn jemand in die Türkei fliegt in den Urlaub ist das normal, aber ein Konzert ist verantwortungslos? Ich finde da fliegen gefährlicher??? Man könnte ja abstürzen???hihi
Aber da gilt ja die alte Einstellung eine werderdene Mutter sollte sich auf das Muttersein einstellen und daheim hocken und Babyschühen stricken.

Also ich würd hingehen, vorallem beim Grönemayer. Der ist soooooo super!!!!!

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von Mamadie2, 29. SSW am 28.02.2007, 9:20 Uhr

Bin auch begeisterter Konzertgänger und war auch in meiner ersten Schwangerschaft in einigen Konzerten, allerdings mußte ich eines abbrechen, ich glaube, es war so in der 21/22. SSW. Zu dieser Zeit ist das Gehör, glaube ich, schon voll ausgebildet und die Kleinen werden voll beschallt. Unsere Tochter war in meinem Bauch richtig panisch, ich konnte spüren, dass sie sich total unwohl gefühlt hat, vielleicht sogar angst hatte, weil sie den Lärm nicht einordnen konnte. Sie hat tierisch getobt, getreten und geboxt. Es war ganz schrecklich. Ich bin danach in kein Konzert mehr gegangen und war auch in dieser Schwangerschaft in keinem Konzert und meide laute Umgebungen. Vielleicht steckt dein Zwerg das besser weg, du kannst ja mal mit lauter Musik testen, wenn es dir sehr wichtig ist, zu dem Konzert zu gehen, wie die Reaktion ist. Aber verläßlich ist das dann auch nicht, denke ich. Ich würd' nicht gehen, falls du dich aber dafür entscheidest, wünsche ich dir eine schöne und bauchmäßig ruhige Veranstaltung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von doreen_fynn am 28.02.2007, 9:29 Uhr

also unseren großen bekomm ich mit grönemeyer immer ruhig - der würd am liebsten mitkommen - wirkt also noch nach 3 jahren :-)
und der kleine jetzt ist laute umgebung gewöhnt, hat ja schliesslich einen 3jährigen bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von estragon, 32. SSW am 28.02.2007, 9:31 Uhr

mein mann und ich hatten auch konzertkarten - wäre so in der 20 ssw gewesen - meine fä hat mir eher abgeraten, weil die kleinen dann schon hören können und konzertlärm in der regel für sie stress bedeutet (hat nichts mit schwanger = krank zu tun, die einstellung, wenn man sein baby vor solchen belastungen schützen möchte, finde ich...). allerdings handelte es sich bei uns nicht um ein grönemeyer-konzert sondern um richtigen rock. ohne sitzplätze würd ich vier wochen vor et allerdings gar nicht mehr so lange stehen können und als ich am wochenende auf nem baby-flohmarkt war, hat mich die enge und das gedränge schon ziemlich aggressiv gemacht... aber wie fit du bist und wie gut du sowas ab kannst, kannst du ja selbst viel besser einschätzen. aber ich glaube schon, dass es einen ziemlich riesigen unterschied macht, in der 25. ssw oder in der 36. ssw auf ein konzert zu gehen.
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von schwuenki, 41. SSW am 28.02.2007, 9:41 Uhr

hallihallo,
ich hatte auch karten für ein konzert und bin aber nicht hingegangen.
es waren die rolling stones. schnüf. werden wohl nicht mehr kommen. aber das wäre nicht so gut gewesen. ich bin dann nicht hingegangen, da wir 1. hätten nach berlin fahren müssen (leipzig abgesagt) 2. es scheiß heiß war und 3. meine ärztin abgeraten hat.
ABER grönemeyer ist ja sicherlich vom konzerthergang nicht so ruppig wie die stones und daher würd ich wenn keine bedenken von der ärztin sind hingehen. du musst ja nicht vorne stehen. in jedem konzert ist hinten meist genug freiraum. die frage ist ja nur, ob du da noch so gut und lange stehen kannst.
liebe grüße.
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von doreen_fynn am 28.02.2007, 9:46 Uhr

ich kann s dir nicht genau sagen, aber es sind definitiv plätze auf der tribüne und das sind hier normalerweise sitzplätze (laut meinem mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von schwuenki, 41. SSW am 28.02.2007, 9:51 Uhr

also bei sitzplätzen würd ich auf jeden fall gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA riet ab

Antwort von nici26, 40. SSW am 28.02.2007, 10:05 Uhr

Hallo, ich war in der 23. Woche und ich wollte mit meinem Freund zu einem Rock-Konzert gehen. Meine FÄ riet mir aber ab, somit sind wir nicht gegangen. Ich würde mal den Arzt fragen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groenemeyer ist aber kein Rock ;-)

Antwort von SIlkeJulia am 28.02.2007, 10:07 Uhr

Auf Rockkonzerte sollte man wegen der wummernden Bässe nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von huehnchen69 am 28.02.2007, 10:09 Uhr

Hallo Doreen,

Ich war damals mit Nr. 2 in der 30.? 32.? SSW in einem Bowie-Konzert. Ich fand es super, mir war aber wichtig, einen Sitzplatz zu haben, auch wenn ich das sonst fuer Konzerte ziemlich doof finde.
Auch Nr. 2 schien es zu gefallen.

Eine Freundin von mir musste aber (weiss nicht, welche SSW) aus "Koenig der Loewen" rausgehen, weil ihr Bauchbewohner so einen Rabatz gemacht hat, dass ihr klar war, dass es ihm nicht gefaellt. In so einem Fall waere ich dann auch gegangen.

Ausprobieren wuerde ich es auf alle Faelle, und dann je nach Bauchgefuehl eben wieder gehen.

Alles Gute, auch fuer Deine Niere,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von Esmeralda, ausgekugelt seit 26.10.06 am 28.02.2007, 10:17 Uhr

hallo
also als ich so ca. in der 15. woche war war ich auf Rosenstolz Konzert und ca. 10 wochen vor ET war ich auf Robbie Willimas Konzert.
Meiner kleinen hat es nicht geschadet und ich würde es auch immer wieder so machen.
Die Kleinen im Bauch hören es ja nicht so extrem wie wir es hören. Mein Fa hat mir gesagt ich solle mich mal in die Wanne legen Musik aufdrehen und mit dem kopf unter Wasser und so in etwa würden es die kleinen im bauch hören.
Also wenn du dich gut fühlst dann geh doch auf das Konzert.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und konzert

Antwort von missy__, 30+1. SSW am 28.02.2007, 11:03 Uhr

also ich glaub nicht das es ne besonders gute idee ist.es is da doch total laut und des würde ich dem baby nicht wirklich antun wollen.. und dann is es ja noch so
das die ganzen menschen mengen drücken und schieben was das zeug hält...und
du wirst ja bisdahin auch schon ziehmlich weit sein und der dicke bauch is dann bestimmt auch noch im weg..


lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.