Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27 am 01.04.2015, 12:35 Uhr

Ss und Bluthochdruck

Hallo Ladys, endlich nach 2 Jahren im kiwu haben es Geschäft ! Schwanger , dritte Woche . Mein Arzt hat mir gesagt dass ich die betablocker umstellen soll , Hausarzt hat es auch getan auf methyldopa. Ich nehme die seit 2 Tagen aber trotzdem fühle mich komisch . Mein Puls ist zwischen 90 und 100. Blutdruck morgens 130/89 Puls 101. danach steigert er sich bisschen bis zu 160/80 Puls 93. ich weiß nicht was los ist. Was soll ich machen. Erst am di habe ich mein erstes Ultraschall und kann mit den fa reden. Soll ich vielleicht Yoga machen?

 
2 Antworten:

Re: Ss und Bluthochdruck

Antwort von cantaloupe am 01.04.2015, 13:25 Uhr

was nimmst du jetzt, was hast du vorher genommen?
nehme presinol, wurde vor der ss mit beloc zoc (metoprolol) behandelt. habe mit den neuen tabletten gar keine probleme mehr, alle nebenwirkungen weg. reichen aber nicht aus zum senken, muss magnesium hochdosiert dazu nehmen. unbehandelt 145/110, jetzt 110/75 ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss und Bluthochdruck

Antwort von Alice27 am 01.04.2015, 13:59 Uhr

Vor der ss hatte ich bisoprolol 2,5 mg genommen, seit 2 Tagen nehme ich methyldopa 2,5 mg und der Arzt sagte, soll ich messen und beobachten . Wenn es zu wenig ist soll ich lieber noch eine Tablette abends nehmen, bin bisschen unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung 37+0 ssw. wegen Bluthochdruck??

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36+1 ssw. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass in der 38.ssw, sprich 37+0 eingeleitet werden soll. Vorweg: Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich leide seit Mitte der Schwangerschaft unter Bluthochdruck. Ich nehme ...

von KimberHenry 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck normal, selten leicht erhöht. In der neunten Woche noch bei 125/78 mittlerweile Werte von 139/97, 144/98, 139/91 kein Eiweiß im Urin. Ist die erste Schwangerschaft und ich habe jetzt mal nach Bluthochdruck gegoogelt ...

von Miramar07, 23. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und mein Blutdruck ist ständig zu hoch. Nun wird eine 24 Stunden Messung gemacht und dann werde ich mit Prenisol (?) eingestellt. Wer hatte das auch? Klappte die Einstellung gut? Wie sahen eure Vorsorgeuntersuchungen aus? Gab es ...

von sommersonne777, 16. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte? Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der ...

von CocoDeMer, 32. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Hab seit gestern etwas Sorge um mein Bauchzwergi - hatte Herzrasen und wurde von meiner Allgemeinärztin dann ins KH überwiesen. Dort wurde als erstes ein US gemacht bei dem die FÄ mir echt Angst gemacht hat - ewig hat sie geschaut und ...

von Mely1990, 9. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck nur bei Frauenarzt - trotzdem Methyldopa nehmen?

Hi ihr Lieben, Bei der Frauenärztin ist mein Blutdruck immer zu hoch. So 138 zu 89. Meine Ärztin hat mir jetzt Methyldopa verschrieben und ich soll zu Hause messen. Bei meinen Messungen zu Hause sind höchsten 130 zu 75 Puls immer um die 100. Meint ihr ich soll das ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Bluthochdruck hier?

Hi, ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck und mit Ramipril hat es auch gut geklappt. Nun darf ich das ja schon eine weile nicht nehmen und mein Blutdruck will nicht wirklich runter gehen. Nehme jetzt Presinol 500 früh und abend. Heute wird bei mir eine 24h RR- ...

von Simma, 14. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck?!

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Blutdruck ist bei der Untersuchung bei der Frauenärztin immer grenzwertig - so zwischen 140-150/90. Jetzt hat mir meine FÄ eine Überweisung mitgegeben für eine 24-h-Blutdruckmessung. Kann mir jemand sagen was passiert denn wenn sich ...

von Tanja19822, 19. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen KS gehabt. Alles gut verkaufen. Seit ca. 7 Tagen ist mein Blutdruck erhöht. In der Schwangerschaft war dieser immer optimal. Hat jemand änliche Erfahrung gehabt und womit lag das zusammen. Habe für Morgen einen Termin beim ...

von Ankarose 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Huhu, vielleicht kennt sich jemand aus: Ich war gerade beim Hausarzt wegen Übelkeit und Schwindel. Dort wurde mein Blutdruck gemessen : 140:90. Sonst habe ich 130:80 und in der SS sollte es ja eigentlich eher weniger werden. Muss man bei dieser doch eher geringen Abweichung ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.