Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 39. SSW am 31.05.2010, 15:45 Uhr

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind nicht zu übersehen aber gestern habe ich ein bauchbild gemacht ich war selber geschockt klar ich weis schon das ich ss streifen habe aber sooooooo viele. also erlich gesagt sind mir auch die tränen gekommen weil ich mittlerweile aussehe wie ein zebra! ich weis das meine und die gesundheit meines baby wichtiger als alles ist aber ich fand das schon traurig wie jemand sein eigener körper sich so verändern kann. geht es jemanden genau so??

 
6 Antworten:

Re: ss streifen

Antwort von Beauty, 13. SSW am 31.05.2010, 16:09 Uhr

Ja, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Mir ging es damals im 7. Monat auch so. Quasi über Nacht ist mein Bauch gerissen. Vor meiner ersten SS, bin gerade zum zweiten Mal schwanger, habe ich 5 x in der Woche im Fitnesstudio trainiert und hatte mir auch einen tollen Waschbrettbauch erarbeitet. Das ist seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Jahren leider Geschichte. Nun hatte ich aber auch einen riesen Bauch und nicht nur Streifen. Nach der Geburt habe ich leider auch einen Hautüberschuss behalten. Das hat mich die erste Zeit sehr fertig gemacht, denn mein Körper hat ja nichts mit meinem Sohn zu tun. Ich bin j nach wie vor noch ein eigenständiger Mensch. Nach dieser SS habe ich mir vorgenommen, sobald es finanziell möglich ist, eine Bauchdeckenstraffung vornehmen zu lassen.

Zum Glück gibt es ja heute diese Möglichkeit.

LG und Kopf hoch! Freu Dich erstmal auf Dein Baby.

Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen

Antwort von Missy27, 37. SSW am 31.05.2010, 18:28 Uhr

Mein Bauch hat noch nichts abbekommen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Habe nämlich schon Streifen an den Oberschenkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen

Antwort von Leneline, 25. SSW am 31.05.2010, 18:39 Uhr

Ich habe zwar keine SS-Streifen, aber höllische Angst davor.
Ich würde auch weinen, wenn ich reisse.
Natürlich ist es wichtig, dass das Kind gesund ist.
Aber etwas eitel bin ich auch.
Bei meiner 1. SS bin ich nicht gerissen, habe aber unterhalb vom Bauch 1 Streifen entdeckt. Meine Tochter kam 10 Tage eher.
Mein Bauch ist jetzt aber schon bedeutend größer als damals.
Ich habe echt Schiss.
Bei meiner Freundin ist der Bauch 1 Tag vor der Entbindung des 2. Kindes gerissen. Wirklich ärgerlich.
Ich würde dann auch operativ was machen lassen, wenn es geht.
Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen

Antwort von cke04, 26. SSW am 31.05.2010, 18:50 Uhr

hallo

bei mir ist das damals erst unter der geburt passiert!
aber die sind danach ganz hell gewesen und man hat sie fast garnicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen

Antwort von Maja86, 35. SSW am 31.05.2010, 18:53 Uhr

Finde so schlimm, das man da operativ nix gegen machen kann. Ich wäre echt ziemlich traurig, wenn ich jetzt noch reißen würde!!
Ich mochte meinen Bauch vorher nämlich sehr gerne:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss streifen

Antwort von Wasserfrau1 am 31.05.2010, 19:32 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mein Bauch ist sehr stark gerissen (unter den Wehen sogar quer.......) bis 10 cm unter der Brust.

Aber jetzt fast 2 Jahren später stören die Streifen gar nicht mehr, was mich aber sehr stresst ist die Haut welche nicht mehr straff ist :-(

Klar sieht man sie noch wen man genau schaut aber Bauchfrei war nie meine Mode :-)

Häng dir mal ein Foto an das war 5 Wochen vor der Geburt, somit weist du das dus schlimmer nicht haben kannst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.