Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 23. SSW am 07.01.2011, 13:07 Uhr

ss off topic... frage an hundebesitzer

hi!
ich frag einfach mal hier im forum, vielleicht weiss ja jemad von euch weiter.
wir haben seit 4 tagen einen 2. hund, er is 4-5 monate alt und eine eher größere rasse, wiegt jetzt ca 16kg
jetzt meine frage: wie bekomm ich ihn dazu, treppen RUNTER zu gehen? er geht rauf, spielt und tollt ganz normal, aber runter gehts einfach net. da muss ich ihn tragen, sonst pieselt er in den flur...
er ist sehr verfressen, hab schon die treppe mit leckerchen ausgelegt, ihn gerufen, motiviert ohne ende. aber er steht nur oben und quietscht... würde gerne runter abe traut sich nicht.
gestern hab ich ihn 4 stunden alleine oben gelassen und gedacht "irgendwann kommt er schon", tat er aber nicht...
hat jemand von euch nen tip?
liebe grüße
tuffie

 
5 Antworten:

Re: ss off topic... frage an hundebesitzer

Antwort von Nadine070279, 23. SSW am 07.01.2011, 13:17 Uhr

Ich würde Ihn an die Leine lehmen und ein paar mal rauf und runter und besonders beim runtergehen viel mit Leckerlies arbeiten. Wichtig ist aber auch das er nicht so viel Treppen läuft, da er ja noch rehct jung ist und sonst Probleme mit der Hüfte bekommt.
Sonst schrieb doch mal Martin Rütter an, vielleicht hat der ja einen Tip für Dich!

Schöne Kugelzeit!
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss off topic... frage an hundebesitzer

Antwort von Pabelu, 16. SSW am 07.01.2011, 13:17 Uhr

Da hast Du ja schon alle Sachen ausprobiert die mir spontan einfallen würden. :-)
Eine Möglichkeit wäre noch, such dir eine Minitreppe,
so 2-3 Stufen, zum üben
Vielleicht kannst Du ihn da eher mit den
oben genannten Methoden runter locken.
Und dann erst an die große Treppe ranwagen.
Ansonsten, ist die Treppe glatt und oder offen?
Dann kann man noch eine Decke drüber legen damit er besseren
Halt hat.

Auf jedenfall nicht die Geduld verlieren und ihn zwingen.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss off topic... frage an hundebesitzer

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 07.01.2011, 13:24 Uhr

kleinere treppen geht er ohne probleme... bis ca 6-7 stufen ist das alles kein thema. es ist eine geschlossene alte holztreppe, nicht eng oder dunkel... nur knarren tut sie leider. habs auch schon mit anleinen versucht, aber er sträubt sich dagegen und hängt sich mit dem ganzen gewicht dagegen...
ich weiss, dass junge hunde nicht so viele treppen steigen sollen. aber schwangere sollen auch nicht so schwer tragen
der kleine kerl wird da einfach durch müssen.... aber WIE???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss off topic... frage an hundebesitzer

Antwort von _yakari_, 7. SSW am 07.01.2011, 13:36 Uhr

eigentlich müßte man den kleinen Kerl bei Treppen noch tragen, vor allem die Treppen runter. Da er sonst später mal Probleme mit den Knochen bekommen kann (außerdem ist er ja bestimmt einer von der großen Sorte, da ist es nochmal gefährlicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss off topic... frage an hundebesitzer

Antwort von MichiThomas am 07.01.2011, 16:05 Uhr

Wenn Dein Hund einer größeren Rasse angehört wie z.B Golden Retriever dann sollen solche Hunde bis zu einem Jahr keine Treppen laufen..ausser du möchtest das Dein Hund später einmal eine Hüftdysplasie hat und operiert werden muss..Ist für den Hund nur schmerzhaft und auch nicht gerade billig so eine op. Also überleg es dir ob dein Hund das wirklich soll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.