Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 6. SSW am 01.08.2006, 13:17 Uhr

ss mit zwillingen - wer hat erfahrungen damit?

hi ihr lieben!

ich war grade beim FA u. sie hat 2 schlagende herzchen in mir entdeckt.

zwillinge!!!

nun bin ich natürlich ganz aufgeregt u. wüsste gerne, ob es noch andere doppel-mamis hier gibt, die mir ein bisschen über den verlauf einer zwillings-ss erzählen können.

die FA meinte, es wäre dann automatisch eine risiko-ss. ist das bei euch auch so?

gibt es irgendwas, worauf ich besonders achten sollte? habt ihr einen "insider-tipp" für mich?

habe zwar schon einen sohn, aber zwillinge sind für mich was ganz neues...

würde mich über jeden tip/erfahrungsbericht freuen :)))

lg

 
6 Antworten:

Re: ss mit zwillingen - wer hat erfahrungen damit?

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 01.08.2006, 13:32 Uhr

Ohhhhhh du meine Güte.....das gibts ja nicht.....:-)

Jetzt bin ich ja ganz platt. Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Herzchen:-)

Wie seiht es denn aus bei euch? Ist das ok? Hätte ich Zwillis erwartet, wäre das für uns (Wohnsituation u.ä.) gar nicht so einfach gewesen. Natürlich hättenw ir uns trotzdem gefreut, aber Zwillinge sind eben nochmal eine ganz besondere (besonders große) Herausforderung....

Ich persönlich kann dir natürlich nun nicht wirklich weiterhelfen. Zumindest nicht, was die SS betrifft. Meine beste Freundin jedoch hat Zwillinge (sind nun 10 Jahre alt) und sie ist heute noch manchmal am Ende ihrer Kräfte, obwohl sie immer wieder sagt, dass es nichts Schöneres gibt. Die zwei sind auch ein Herz und eine Seele!!!! Sehr verschieden und doch unzertrennlich...:-)

Oh ich freu mich für dich....bin ganz aufgeregt.....das sind sicher die Hormone.

Nunja.....was den KS betrifft, dürften nun auch letzte Zweifel beseitigt sein...*zwinker* (oh nein....die Diskussion ist natürlich beendet:-))

Ansonsten wirst du wohl in den letzten Wochen sehr gut organisieren müssen. Und zwar RUHE für dich organisieren müssen, damit die zwei Süßen so lange wie möglich aushalten:-)
Ein wenig früher kommen Zwilli´s ja oftmals...insofern würde ich vielleicht auch mit den Vorbereitungen recht bald beginnen.

Das sind so die Gedanken, die ich mir wohl im Falle des Falles gemacht HÄTTE....:-)

Tja Mensch....ich wünsche dir nun erstmal von Herzen alles LIebe und Gute....für euch drei.....vier....bald fünf:-))))

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss mit zwillingen - wer hat erfahrungen damit?

Antwort von mad, 15. SSW am 01.08.2006, 13:33 Uhr

Hallo,

ja das ist ja toll, mein Glückwunsch!

Was hat denn Dein Mann gesagt?

Leider kann ich Dir keine Tips geben zum Thema Schwanger mit Zwillingen aber ich wünsche Dir alles Gute.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss mit zwillingen - wer hat erfahrungen damit?

Antwort von sara37, 37. SSW am 01.08.2006, 13:53 Uhr

Hallo Luca160905,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis. Finde ich ja supertoll für dich.

Hier gibt es einige, die mit Zwillis schwanger sind, ich bin keine davon. und es gibt ja hier auch noch das Mehrlingsforum, versuch es doch da mal.

Ansonsten alles Liebe und viel Glück mit der SS.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, ich bin mit Zwillingen schwanger! :-)

Antwort von spängchen, 35. SSW am 01.08.2006, 15:18 Uhr

Und jetzt schon in der 35. Woche. Ich bekomme zwei Jungen und habe schon zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren.

Von daher kann ich vergleichend sagen, dass es (für mich) keinen Unterschied zwischen einer Einlings- und Mehrlingsschwangerschaft gibt, zumindest bis jetzt nicht.

Gewichtszunahme ist bis jetzt gleich, alle Werte waren bis jetzt top und diese Schwangerschaft ist genauso problemlos und beschwerdefrei wie die beiden zuvor.

Klar wird man öfter und genauer untersucht, aber das muss ja nicht heißen, dass bei den Untersuchungen auch irgendetwas negatives rauskommt :-).

Erstmal Ruhe bewahren!! Ich hatte mir eine Zwilli-Schwangerschaft auch "schlimmer" vorgestellt, zumindest anstrengender.

Alles Liebe und Gute!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die lieben antworten :)

Antwort von luca160905, 6. SSW am 01.08.2006, 19:08 Uhr

... was wäre ich ohne euch?

wirklich vielen dank nochmal - ich werde euch informieren, falls es news gibt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die lieben antworten :)

Antwort von nadia23, 29. SSW am 03.08.2006, 23:04 Uhr

kuckuck,

bin in der 29 ssw und erwarte 2 mädchen.wenn du fragen hast und magst, kannst du dich auch per e-mail mal melden.adresse ist hinterlegt.
alles gute erst mal

nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.