Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbyebby am 16.10.2009, 8:50 Uhr

ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Hallo,

war am Dienstag bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Da war ich 4 TAge drüber, was ja durchaus mal vorkommen kann, jetzt ist FReitag und immer noch keine Spur von meinen Tagen. Jetzt meine Frage. Hätte meine FÄ es festgestellt, wenn ich schwanger bin. (ohne direkt danach zu sehen).

Hoffe auf Antwort

 
11 Antworten:

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Mandy4, 12. SSW am 16.10.2009, 8:58 Uhr

Warum hast du nix gesagt? Sie hat sicher keinen us gemacht und nur vom abtasten der Gebärmutter wird sie so früh keine ss feststellen können! Hast du denn schon einen Test gemacht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Roxylady am 16.10.2009, 9:06 Uhr

Hi

versteh ich auch nicht. Wenn du schon da bist, hätte ein US oder ein
Urintest sicher aufschluss gegeben...

Alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von yvonnika am 16.10.2009, 9:33 Uhr

meine mitbewohnerin war auch zur vorsorge und wurde angerufen, dass sie mal nen sstest machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Angelsdream am 16.10.2009, 9:53 Uhr

Wenn man erst 4 Tage drüber ist, würde man mit Sicherheit auch bei einem US nix sehen. Dafür ist es zu früh.

Ich war damals ganz normal zur Vorsorge und war zu dem Zeitpunkt 18 Tage drüber. Da meine Periode aber auch schonmal nen Monat aussetzte, hab ich mir keinen Kopp gemacht. Und laut Aussage der Endokrinologie im Aachener Klinikum könnte ich eh nicht auf normalem Weg schwanger werden.

Naja, bei der Vorsorgeuntersuchung wurde dann eine Fruchtblase entdeckt. Nach Urintest, welcher positiv ausgefallen ist, wurde dann auch die Schwangerschaft bestätigt. Leider ging sie nur bis 11+6 =(

Aber wie gesagt, bei 4 Tagen drüber wird auch beim US nix festgestellt werden können. Abgesehen von einer hoch aufgebauten Schleimhaut, aber das wäre ja dann eh normal. Aber warum du nix gesagt hast, kann ich auch nicht verstehen. Dann kann es ja nicht so wichtig sein Gewissheit zu bekommen -.-

lg Angel & **

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Maus3152 am 16.10.2009, 10:06 Uhr

Na,wenn ich schon solange drüber wäre,dann hätte ich ja schon längst nen Test gemacht.Und auf dem US hätte man allenfalls eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen können.Also ab,nen Test kaufen und anch Möglichkeit auch machen

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Maushase, 28. SSW am 16.10.2009, 10:18 Uhr

also ich war auch 12 tage darüber.habe dann nen test gemacht der dann auch positive war.und ab zu meiner Fä um die genau bestätigung zu bekommen.und wola bin schwanger.freu stahl grins.und ich glaube nach 4 tage kann man das noch nich fest stellen mit der ss.da waren die test bei mir auch noch negative.aber ich an deiner stellen für mit der FÄ mal sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von ebbyebby am 16.10.2009, 10:35 Uhr

HAllo,
ich weiß auch nicht warum ich nicht gleich direkt gefragt hab. Bin jetzt erlich gesagt fix und fertig..,noch ein BAby ist echt nicht drin....hab nen test gemacht aber der war negativ, war er aber bei meinem letzten auch, von daher....hab jetzt n Termin nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Roxylady am 16.10.2009, 10:37 Uhr

Hi

selbst wenn man es nach 4 Tagen noch nicht feststellen kann, gefragt hätte ich den FA schon aus reiner Neugierde... Und wenn man schon mal da ist...
Denke auch dass die bessere Tests haben oder sagen wir mal eher
bessere Möglichkeiten...

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Hasenfrau am 16.10.2009, 10:41 Uhr

HuHu,

also bei mir war das so:
letztes Jahr Anfang Nov. hatte ich einen Termin zur Vorsorge, wollte mir die Pille verschreiben lassen und hab der Ärztin gesagt wann mein letzter Z war.
Sie hat mir noch ein Antibiotikum gegen eine Scheiden-Infektion verschrieben....und 3 Tage später hab ich dann einen SST gemacht. Positiv. 6.Woche.

Du siehst, Ärtze sind nicht unfehlbar.

LG, Hasenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von mamafürvier am 16.10.2009, 10:54 Uhr

Mein Gyn stellte "zufällig" fest, daß ich schwanger bin als ich zur normalen Vorsorge war. Allerdings ahnte ich es bereits.
Ein 4.Kind war auch bei uns nicht drin, auch nicht gaplant (Gummi platzte). Das 3. Kind war erst wenige Monate alt... aber nun ist er 5 Jahre alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich 4 Kinder bekomme und auch nicht, daß ich sie (seit 3 Jahren) allein groß ziehe aber... ich möchte auf keins verzichten und man schafft alles...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss feststellen bei der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Doing am 16.10.2009, 11:06 Uhr

Der Abstrich wird wenn du schwanger bist, anders sein.
Du wirst dann angerufen werden dass der "auffällig" ist. Man kann anhand des Wertes nicht unterscheiden ob er auffällig ist wegen Krebs oder Schwangerschaft, daher wirst nochmal hinmüssen und dann klärt sich das ja alles auf.

Diese Befunde sind aber meist erst nach 2-3 Wochen in der Praxis, also wirds wohl noch dauern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und werde bald 40. Ich überlege aktuell, welche Untersuchungen für uns Sinn machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den 2. US einen Feinultraschall/pränataldiagnostik durchführen lassen. Ich dachte dass wir das dieses Mal ...

von Leli81 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung

Ich mache mir gerade hier so meine Gedanken. Meine ersten beiden Kinder habe ich mit 33 und 35 in Deutschland bekommen. Als Privatversicherte hatte ich unzählige Ultraschalluntersuchungen, beim ersten noch die Nackenfaltenmessung. Gegen Ende der 2. Schwangerschaft mehrere ...

von Astrid18, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.