Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24, 31. SSW am 23.12.2008, 14:40 Uhr

ss diabetis

hallo bei mir wurde ss diabetis fest gestellt muss jetzt vor un nach jeder mahlzeit blut nehem und messen wie hoch der wert ist
weiss von euch jeman wie hoch er vorm essen und nach dem essen sein darf???
wünsche euch allen frohe weihnachten

 
11 Antworten:

Re: ss diabetis

Antwort von dreimama, 33. SSW am 23.12.2008, 15:04 Uhr

willkommen im club...darf das seit heute auch!
nüchtern und vor jeder mahlzeit 60-90
1 h nach der mahlzeiut max 140!
gruß dreimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dreimama

Antwort von puppe24, 31. SSW am 23.12.2008, 15:18 Uhr

OKI danke für deine antwort
ich muss das jetzt bis montag machen dann schaut der arzt sich die werte an und dann wird entschieden ob ich spritzen muss
wie ist es bei dir???
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreimama

Antwort von dreimama, 33. SSW am 23.12.2008, 15:21 Uhr

kontrolle bis ende der ss.aber sobald die werte ständig zu hoch sind soll ich in die klinik zum spritzen.wie waren denn deine werte?
nüchtern 95 (erlaubt 60-90)
nach 1h 190 ( erlaubt sind 140)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreimama

Antwort von puppe24, 31. SSW am 23.12.2008, 16:03 Uhr

meine waren nüchtern 95 und nach 1 stunde 177
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreimama

Antwort von dreimama, 33. SSW am 23.12.2008, 16:53 Uhr

ist ja auch nicht wirklich viel besser als bei mir ... habe mir grad die streifen geholt das ich über die feiertage komme...mann sind die teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von sheena am 23.12.2008, 17:04 Uhr

Erstmal gibt es die Streifen auf Rezept kostenlöos- Zweeitens sollte der nüchternwert zwischen 80 und 90 liegen. Unter 70 ist man bereits unterzuckert.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von dreimama am 23.12.2008, 18:06 Uhr

also man bekommt die streifen nur kostenlos wenn man insolin spritzen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von puppe24, 31. SSW am 23.12.2008, 18:11 Uhr

ich muss die streifen nicht selber zahlenhab 100 bekommen und dann bekomm ich rezepte
aber was haben sie denn gekostet????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von LenyaMama, 31. SSW am 23.12.2008, 18:15 Uhr

Hallo zusammen, so dann will ich mal meinen Senf dazugeben

Ich hatte in der letzten SS Diabetes, bin diesmal allerdings verschont geblieben.

Erstmal ist es so, dass die Streifen die Krankenkasse bezahlt und der Arzt dir die Streifen verschreiben muss. Ihr habt schließlich eine SS-Diabetes und müsst deswegen messen und nicht aus Jux. An Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall auf ein Rezept bestehen, das hat nix mit Insulin Spritzen zu tun.

Ich konnte meinen Blutzucker ganz gut mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen (habe also auch kein Insulin gespritzt und habe die Teststreifen trotzdem per Rezept bekommen). Da Eure Werte jetzt nicht soooooo extrem hoch sind, kann es sehr gut sein, dass ihr durch eine Ernährungsumstellung auch die Diabetes in den Griff bekommt. Dazu braucht ihr dann erstmal nur zu einem Diabetes-Arzt. Ein Krankenhausaufenthalt ist nicht zwingend erforderlich, mich haben sie damals allerdings gleich im KH behalten als das Wort Diabetes im Raum stand (das hatte aber mehr mit meiner Vorgeschichte als mit der Diabetesverdacht zu tun).

Also wenn Ihr Fragen habt, dürft ihr mich gern bombadieren

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von sheena am 23.12.2008, 20:17 Uhr

Ich habe die streifen auch umsonst bekommen, als ich noch kein Insulin spritzen musste. In der schwangerscchaft sind solche Sachen frei. Könnt mich auch gerne löchern, wenn ihr fragen habt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis -wegen Teststreifen

Antwort von marion67, 21. SSW am 27.12.2008, 17:19 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaftsdiabetes schon in der 14. Woche festgestellt. Insulin spritze ich seit 1 Woche und mußte dafür nicht ins KH. Die Teststreifen bekomme ich von Anfang an kostenlos auf Rezept; lediglich die Lanzetten zum Stechen kosten pro 100 Stück 2 € Rezeptgebühr. Sobald sich die Streifen dem Ende zuneigen, sage ich beim Diabetologen Bescheid und bekomme die erforderlichen Rezepte. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren auch nicht viel anders - da habe ich nur mit dem Insulin erst später anfangen müssen.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.