Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 27. SSW am 18.06.2012, 14:51 Uhr

ss.diabetis was trinken

ich weiß seit einer woche das ich nix süßes mehr essen oder trinken darf . verzichte auch ganz doll auf zucker. nur ich hab keine lust mehr auf ungesüßten zeug. trink nur wasser , tee ungesüßt.
was trinkt ihr so?

hab seit der ss eh auf cola und so verzichtet, jetzt auch auf säfte :(

tee kann ich nicht mehr sehen. meine geschmacksnerven verkalken .

ich hoffe ihr versteht mich! und habt tipps

 
10 Antworten:

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von Krötili am 18.06.2012, 14:54 Uhr

Wie wäre mit diesen Light-Getränken (Fanta oder Cola light)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von ayacem am 18.06.2012, 14:56 Uhr

davon hat mir die diabetologin abgeraten weil light nicht gleich lihgt ist. also lass ich das auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von Schmetterling83, 17. SSW am 18.06.2012, 14:57 Uhr

hast du schon was von stevia gehört?
es gibt jetzt auch getränke damit
was sagt deine ärztin dazu?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 18.06.2012, 14:58 Uhr

cola, fanta, sprite, mezzomix- zero oder light. es gibt auch schon eistee ohne zucker (z.b. lipton). schweppes ginger ale gibt es auch ohne zucker. trinke seit 21 jahren nichts anderes und mir geht es gut und was wichtiger ist: meinem baby hat es bis jetzt auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 18.06.2012, 15:05 Uhr

das ist mir neu das in diesen light produkten kohlenhydrate drin sein sollen!? in deutschland ist es pflicht das da immer diese kleinen tabellen mit inhaltsstoffen drauf gedruckt sein müssen. da steht 0 gramm bzw. 0,1 -1,0 gramm bei den kohlenhydraten und das kann man gepflegt vernachlässigen. wenn du deinem diabetologen das glaubst dann bleibt nur wasser oder ungesüßter tee weil in süßstoff genauso eine mini menge kohlenhydrate enthalten sind und dazu auchnoch krebs verursachen (können). da stevia auch erst seit ca. einem halben jahr als nahrungsmittel in deutschland zugelassen ist würde ich darauf auch noch nicht vertrauen. also: wenn du ganz sicher gehen willst bleib bei wasser. aber nach meiner meinung und die meiner diabetologen sind light getränke bei diabetes absolut erlaubt. ich gehe davon aus das du auch nur einen gestationsdiabetes hast und somit ist hin und wieder ein kleines glas normale cola auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von ayacem, 26. SSW am 18.06.2012, 15:35 Uhr

ja hab ss.diabetis.
ich weiß halt noch nicht genau was ich essen und trinken darf aber im moment hab ich lust auf babanen und schokoladeeeee. eben hab ich was von malzbier gelesen und hab mir gedacht jetzt ein glässchen hmm und dann immer den zucker im kopf . vielleicht stress ich mich zu sehr mit dem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von Zaubermaus79, 33. SSW am 18.06.2012, 16:47 Uhr

Ich habe auch SS-Diabetes und trinke hauptsächlich Wasser und ungesüßte Tees. Wenn ich mal Lust auf was anderes habe, dann mische ich mir selber Schorlen (ganz wenig reinen Fruchtsaft und ganz viel Wasser). Das geht auch und enthält auch nicht zu viel Fruchtzucker!
Gestern Morgen habe ich mir sogar ein kleines Glas O-Saft gegönnt und es hat sich kaum auf meinen Blutzucker ausgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 18.06.2012, 17:00 Uhr

von saft rate ich ab. auch wenn es als schorle ist. der enthält sehr viele kohlenhydrate. säfte gibt man diabetikern um unterzuckerungen schnell zu bekämpfen.
banane, schokolade und malzbier sind natürlich sehr unpassende lebensmittel wenn man auf kohlenhydrate achten soll. es gibt aber auch lebensmittel die den bz nicht ansteigen lassen. z.b.: gurke, tomate, salat (eigentlich an gemüse fast alles ausser mais), wurst, käse, naturquark. wassermelone hat zwar kohlenhydrate aber eben nicht so viel und ist bei gestationsdiabetes kein problem. du musst ja nicht auf alles verzichten aber solltest dich schon mit schokolade, kartoffelbrei (da sehr viel stärke), säften und normalen cola getränken zurück halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von schnecke1 am 18.06.2012, 18:15 Uhr

Ich hatte auch SS-Diabetes und habe verdünnte Säfte getrunken ab und an. Man kann sich ja nicht alles verbieten!

Außerdem geht es dem Kind nur so gut wie es Dir geht und das zählt, also kannst Du auch mal sündigen... oder glaubst Du, wenn Du einmal was Süßes isst oder trinkst, kommt Dein Baby gleich zu dick oder mit Organschäden auf die Welt??? Ganz sicher nicht!

LG und alles Gute!

Ich war auch total fertig nach der Diagnose, aber dann hab ich mich halbwegs dran gehalten und es hat alles super geklappt. Sobald ich dann auch mal gesündigt hab, ging es mir dann wieder besser. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss.diabetis was trinken

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 18.06.2012, 20:44 Uhr

So ähnlich ging es mir vor 4-5 Wochen... da habe ich die Diagnose Gestationsdiabetes bekommen. Damit war ich völlig überfordert... meine Diabetologin hat mir eine Diabetesberaterin an die Seite gestellt, die mich jetzt betreut!

Mittlerweile bin ich in dem Thema ganz gut angekommen. Bei mir sind allerdings die Werte nach den Mahlzeiten immer ok... also egal ob ich Salat und Wasser hatte oder ob ich Pizza und Cola hatte. Der Nüchternwert ist bei mir immer leicht erhöht und den kann ich über die Ernährung nicht steuern... der wird wohl von meinen Schwangerschaftshormonen durcheinandergebracht. Ich muss deshalb abends ein Langzeit-Insulin spritzen.

Nichts desto trotz muss ich auf meine Ernährung achten... denn es könnte jederzeit so sein, dass auch meine Werte tagsüber ansteigen. Und dass will ich nicht provozieren.

Light-Getränke sind erlaubt, aber nur in Maaaaßen, also ab und zu. Ausserdem hat mir die Beraterin geraten, Saftschorlen zu trinken, wenn ich Durst auf was süßes habe... Mischungen von 1:4 sind ok. Und auch das Stück Schokolade bzw. die Banane oder der Apfel sind erlaubt... am besten aber zu den Mahlzeiten, damit der BZ-Spiegel zwischen den Mahlzeiten Zeit hat, um wieder zu sinken. Ich soll auch nach Möglichkeit nicht mehr als 3, max. 4 Mahlzeiten zu mir nehmen und zwischendurch nur Wasser trinken.

Kohlenhydrate soll man übrigens nicht ganz weglassen, denn der Körper braucht sie... nur einschränken soll man sie!

Anhand deiner BZ-Werte wirst du aber relativ schnell rausbekommen, was geht und was nicht geht! Das ist jetzt einfach ein Lernprozess... lass dich nicht verrückt machen. Mir wollten auch Leute sagen, ich müsse jetzt auf Low-Carb umstellen, also gänzlich auf KH verzichten... davon hält aber die Diabetologin gar nichts. Die sagt, ich soll es mit Ruhe angehen und meinen Körper beobachten, dann lernt man am schnellsten, mit der Diagnose umzugehen. Und obwohl ich das nicht glauben wollte, musste ich doch feststellen, dass es wahr ist!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

33ssw und wehencoktail trinken

hallo ihr lieben, heute bin ich das erste mal in diesem forum und finde es recht interessant hier drin. habe eine frage an euch, ich bin nun das erste mal schwanger und mein freund und ich freuen uns riesig zählen quasi die tage. nachts drehen sich die gedanken nur um eins ...

von paul2011, 33. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Also... eigentlich wollten wir ab diesen Monat mit dem Herzeln beginnen, Aber wir haben im August noch 3Feiern in der Nachbarschaft, bei denen auch viel getrunken wird (und ich trinke sonst gerne mit und bin nie krank). Und ich kann überhaupt nicht lügen. Was soll ich machen? ...

von finchen29, no. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel darf mein Kind Trinken???

Hallo, meine Tochter kam am 15.06 zur Welt also ist sie jetzt eine Woche alt. Leider kann sie nicht von der Brust trinken und somit Pumpe ich die Muttermilch ab und füttere noch zu weil es sonst nicht reicht. Nun meine Frage wieviel Trinken eure oder haben eure getrunken in ...

von emily-w 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Ich weiß das man in der Schwangerschaft genügend Trinken soll. ABER!! Ich schaffe das irgendwie nie mehr als einen Liter zu Trinken -.- Ich hab die ganze Zeit ne Wasserflasche bei mir und trinke wie ein blöder aber dann wird mir gleich schlecht weil ich total den Wasserbauch ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und seit gestern Husten mit (Achtung bissl ekelig) gelben Auswurf. Das arme Baby...ständig wird der Bauch zusammengedrückt beim Husten. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun? Was für Tee darf ich trinken? ...

von Lucy3010, 31. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie wichtig ist trinken

wie wichtig ist trinken in der ss,bin eh schlapp seid anfang an und liege sehr viel und dann auch viel beschwerden.Da ich die letzten wochen kaum esse habe ich schon anzeichen im urin das der körper an die reserven geht,und trinken tue ich meistens nur nen halben liter.Die ...

von jasmin86, 24. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab. also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten ...

von 3Jungs-mama, 18. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo, ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen... Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten ...

von Rosinchen78, 32. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Erstmal: Wie viel trinkt ihr in etwa übern Tag verteilt? Ich schaff die empfohlenen 2-3 Liter nicht annähernd. Ich trink Wasser mit wenig Kohlensäure,mal nen Kaffee(morgens mit Milch) und selten mal ...

von knuffi82, 24. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.