Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabi84, 6. SSW am 12.11.2014, 12:56 Uhr

ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

hallo zusammen

ich bin mit unserem 2. kind in der 6 ssw schwanger und da ich in der 1. ss einen mit diät gut eingestellten diabetes hatte, habe ich mal zuhause gemessen und erhöhte nüchternwerte festgestellt. heute beim arzt dann venös 92 :-(
in der ersten ss hatte ich auch nur einen erhöhten nüchternwert, immer um die 92-95 wenn ich nicht gut gegessen hatte.

nach der ss hatte ich wieder top werte, auch 1 jahr nach der geburt.

ich wusste nicht dass es schon sooo früh beginnen kann...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

 
5 Antworten:

Re: ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

Antwort von khadi, 30. SSW am 12.11.2014, 15:30 Uhr

Ja, hier.....in der letzten und auch in dieser SS habe ich schon ab ca. der 8. SSW abends basal Insulin gespritzt, um den Nüchternwert zu reduzieren. Jetzt in der 30 SSW muss ich auch zu den Mahlzeiten spritzen.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

Antwort von fabi84 am 12.11.2014, 16:34 Uhr

hi khadi

danke für dein feedback!

oje du arme, grad das volle programm :(
darf ich fragen wie hoch dein nüchternwert war, dass du gleich spritzen musstest?

lg fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

Antwort von Mikro81 am 12.11.2014, 21:52 Uhr

Das ist echt früh.

Verzichtest du doch hoffentlich auf allemöglichen Süßigkeiten mit Zucker als Zutat?
Dann sollte es doch eigentlich nieder sein? - Wünsche ich Dir zumindest, dass Du es so in den Griff bekommen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

Antwort von khadi, 30. SSW am 12.11.2014, 22:34 Uhr

Hallo,

der Nüchternwert lag immer über 95, max. Bis 117/118....

Seit 1 Woche explodieren grad die Werte, da hab ich nüchtern 125, 145 gehabt die letzten 2 Tage, mit 20 Einheiten basal Insulin abends. Da kann ich mal großzügig erhöhen.....
hoffe, dass ich das schnell eingestellt bekomme, fange eigentlich erst jetzt an, auf meine Ernährung zu achten, bislang war das nicht so extrem nötig. Aber mit den Werten geht es nicht anders.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss-diabetes in der 2. ss bereits in der 6 ssw

Antwort von fabi84 am 13.11.2014, 12:12 Uhr

oje ich hoffe, du bekommmst die werte schnell in den griff!

und ja klaaaaaaar gibts kein zucker mehr ;-) aber zu wenig darf ich auch nicht essen, sonst fall ich in die ketose :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diabetes

Hallo liebe User, wie oft darf man eigentlich am Tag essen? Wenn man Diabetes in der SSW hat. Ich esse 3 mal am Tag, das spricht morgen, mittags und abends. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe trotzdem noch Hunger, das Essen macht mich nicht satt, möchte eigentlich auch ...

von Tisa24, 27. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte SS-Diabetes..wer hat Erfahrungen?

Hallo Bin in der 26ssw mit eineiigen zwillingen..bis jetzt eine nicht all zu tolle ss..hatte schon eine laserop wegen ffts und muss mich jetzt schonen und viiiiel liegen.. Natürlich haben die ärzte jetzt ss-diabetes auch noch ...

von tamara_zwy, 26. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo :) Also ich bin nun 29+2 und habe SS Diabetes .. als ich den Test mit der Glukose gemacht habe durfte ich nüchtern nicht über 90 und 2 stunden nach der Lösung nicht über 180 kommen Meine werte waren 96 Nüchtern und 181 2 Stunden nach der Glukose Lösung .. Ich habe ...

von Shelli 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes Ernährungsfrage

Da ich erst am Do wieder Vorsorge hab und erst dann weiß, wie ich mit meinem etwas erhöhten Zuckerwert nach dem großen TEst verfahren muss, möchte ich gern schon die Ernährung etwas anpassen. Ich ernähre mich eh schon recht gesund (also Süßigkeitenarm und Vitaminreich, wenn ...

von lenirettig, 29. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt doch SS-Diabetes???Vorsicht lang

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. So weit es geht! Ich war in der 25. Woche zum großen Zuckerbelastungstest die Werte waren damals 85/168/86. Also eigentlich supi! Jetzt war ich letzte Woche bei der Vertretung und die meinte, dass sie gerne ihre Patientinnen ...

von Norweger81, 34. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

(Schwangerschafts)diabetes

Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, bzw. der Diabetologe ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Diabetes Typ II handelt. Ich muss Insulin spritzen. Wer noch?? Wie geht es euch damit?? Wie waren/sind eure Blutzuckerwerte?? Ich hatte vor 4 Wochen ...

von villeneuve1978, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

insulinpflichtige SS-Diabetes: Wo entbinden?

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: Seit der 12.SSW habe ich Gestationsdiabetes. 6 Wochen hat es gut geklappt mit der Ernährung, inzwischen muss ich aber spritzen. 16 Einheiten zur Nacht und tagsüber zwischen 2 und 4 Einheiten bisher - wird sich aber bestimmt noch ...

von Marlene 84, 19. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung bei Ss-Diabetes

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde heute in der 32. Ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Soll jetzt heute noch immer nach dem Essen messen. Morgen muss ich nochmal zur Diabetologin und dann will sie mit Insulin anfangen. Was darf ich überhaupt noch essen? Hab eh zu Kämpfen ...

von Schlumpfin80, 32. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo Mädels, hatte letztens den Zuckerbelastungstest machen lassen mit 75 mg Glucose. Es kamen folgende Ergebnisse raus. Nüchtern: 90 (Grenze 92) Nach einer Stunde 181 (Grenze 180) Nach zwei Stunden 120 (Grenze 153) Mein Arzt hat mir jetzt richtige schlechte Laune ...

von skaya, 28. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallöchen, bei mir wurde 2 mal der SS-Diabetes-Test gemacht aufgrund Diabetes in der Familie. Der letzte vor 2 Monaten. Beide zum Glück negativ. Das Kind entwickelt sich Normgerecht und tendiert eher zu schlank und leicht. Ich hatte in letzter zeit viel süßes ...

von JEW 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.