Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruth2706 am 27.02.2013, 9:05 Uhr

ss diabetes bz werte

Huhu
hab heute morgen vorm fruehstueck normal insulin gespritzt...2 std spaeter gemessen und der bz ist bei 56....muss ich jetzt traubenzucker nehmen ???...wer kennt sich aus? will nicht schonwiedr beim diabetologen anrufen ...
lg :)

 
3 Antworten:

Re: ss diabetes bz werte

Antwort von sternenfee75 am 27.02.2013, 9:38 Uhr

Hast du richtig gemessen? Viele machen leider oft Fehler, zu wenig Blut, Cremereste an den Fingern,...
Ansonsten ist das schon recht wenig, gegessen hast du normal? Traubenzucker wirkt nur kurz, besser zusätzlich noch ein Brot,... Irgendwas, was länger anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetes bz werte

Antwort von Ruth2706 am 27.02.2013, 10:47 Uhr

ja hatte alles richtig gemacht.....erster blutstropfen weggewischt...saß da grad bei meiner fä und die hat da so nen pump ding hängen mit desinfektionsmittel...das hatte ich vorweg :/
hatte ich in der zeit wo ich insulin spritze noch nicht....hatte weniger gefrühstückt...aber dafür eine scheibe toast"weißes" mit marmeldae.....mir wurde gestern ein zahn gezogen und deshalb diese wahl....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetes bz werte

Antwort von sternenfee75 am 27.02.2013, 12:52 Uhr

Weißbrot hält leider nicht so lange vor wie z.B Körnerbrot,...da kann der Wert schon mal schneller sinken. Körperl. Anstrengungen senken ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Befund aus der FD - Anzeichen für Diabetes beim Kind - was nun??

Hallo, ich hatte heute FD, es sah soweit alles gut aus. Nur der Bauchumfang ist recht groß und die Fruchtwassermenge im oberen Bereich. Dies sind wohl eindeutige Hinweise auf eine Diabetes. Ich spritze bereits seit 2 Wochen abends ein Langzeitinsulin!! Haben diese ...

von khadi, 21. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes-Werte?

Hallo, Ich hab mal ne frage. Ich bin in der 7. Woche und habe nen ss-Diabetes. Bin etwas verunsichert weil meine Werte heute niedriger sind als die letzten Tage. Nach dem Mittag 95 und nach dem abend 98. ich Spritze kein Insulin. Können die Werte deshalb so niedrig sein weil ...

von bayrischesmädl, 7. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

@ Khadi wegen Diabetes

Hi . Ich schreib dir lieber wieder mal etwas weiter oben damit du nicht ewig suchen musst und es dann vergisst :-) wie ich :-) Ja also meine beiden Mittleren Kinder sind jeweils bei 35+0 und 35+1 SSW geboren per Kaiserschnitt da ich schon länger vorzeitige Wehen hatte und ...

von Stephanie1101, 28. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Ich hab gestern erfahren dass ich Diabetes habe :( Bin jetzt in der 14.SSW. Habt ihr Tipps was man essen kann, das süß ist und nicht den zuckerspiegel hochschießen lässt? Und wie sieht es eigentlich aus mit Wurst oder Käse? Muss ich das überhaupt als BE rechnen? ...

von Cornhulio, 14. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Morgen ist es soweit wir sind am Geburtstermin angekommen, Baby fühlt sich aber noch seeeehr wohl in meinem Bauch. Jetz habe ich schon öfters gehört das man mit Insulinpflichtiger Diabetes nicht über Termin sollte, da ich aber beim zweiten einen KS hatte wäre ja eine ...

von Wasserfrau1, 40. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

HIIILFEEE! An die Diabetes-Mamas

Hallo, ihr Lieben, sobald ich mich an die eine Katastrophe gewöhnt habe, folgt die nächste sofort. Diese Diabetes-Geschichte macht mich einfach fertig. Daher hoffe ich, dass ihr mir ganz viele tolle Tipps geben könnt. Seit letzter Woche messe ich nun auf Anraten des ...

von isi1980, 30. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo, ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg. Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €. Jetzt möchte ich die Rechnung gerne ...

von Lealie07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes/ wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten??

Hallo, wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten? Und wie hoch waren Eure Werte als der Doc sagte Ihr sollt ab jetzt spritzen? Meine Werte spielen seit Sonntag (Beginn 30. Ssw) verückt. Steigen stetig, obwohl ich nix verändert hab. Heute Morgen lag der Wert bei ...

von rotenasenkatze, 30. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.