Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni*, 2.?. SSW am 30.08.2005, 13:44 Uhr

ss dem Arbeitgeber melden

Hallöchen !

Bin zwar schon zum 2.Mal SS (zumindest glaub ich fest, daß es geklappt hat, in 2d weiß ich Bescheid) aber beim meinem Sohn hab ich gleich bei SS-Verdacht meine Vorgesetzte informiert, da ich Krankenschwester auf Radiologie war. Nun bin ich versetzt worden (normale Station) und brauch ja nicht solchen Wind machen wegen nem Schonplatz. Wann und Wie ? Hab in 2 Wochen Nachtschicht. Sollte ich diese dann noch machen ? Was sagt Ihr?

 
6 Antworten:

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von SassyS am 30.08.2005, 13:49 Uhr

hm, wie sieht es gesetzlich mit nachtschicht aus? wüsste nicht, dass es da verbote gibt, zumal auf station nicht sooo viel anders wäre, oder? kann mir vorstellen, dass nachts weniger los ist als tagsüber.

ich habe damals meinen arbeitgeber erst mit vollendung der 12. woche informiert. vorher nicht und würde ich jetzt auch so machen. aber ist hatte natürlich keine strahlen um mich rum. du aber mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

warte doch erst einmal das ergebnis ab. noch weißte ja nicht handfestes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von *berni* am 30.08.2005, 13:56 Uhr

danke schonmal, also normalerweise erst melden ab dem 4.Monat, wenn man seinem Mutterpass hat? Laut Mutterschutzgesetz dürfen SS nicht nach 20 Uhr arbeiten. Nachtdiest ist bei uns oft stressiger als am Tage. Aber das bin ich ja gewohnt ;-) möcht nur mal die "Norm" wissen und nicht wieder aus dem Rahmen springen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 30.08.2005, 14:04 Uhr

Nicht böse gemeint aber ich versteh nicht recht, was du für nen Stress machst bevor du weißt ob du schwanger bist. Schwangere dürfen keine Nachtschicht machen aber ich würde doch nicht gleich 3 Tage nach der "Entstehung" drauif drängen. In der radiologie ist klar, daß man schnell reagieren muß aber in ner normalen Station? Mach nen Test, seh was der Dok sagt und dann kannst du ja imemrnoch auf der Arbeit Bescheid sagen im 3. Monat wenns dir nichts chlecht gehen sollt.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von Teufel79, 14. SSW am 30.08.2005, 14:37 Uhr

erstmal drücke ich Dir die Daumen, das der Test dann auch positiv ist...

ich bin auch Krankenschwester und habe ab Test keine infektiösen Patienten mehr betreut, also von denen wir wußten sie sind es...Nachtdienst hatte ich sowieso nicht, bin im Funktionsbereich...wir haben nur Rufbereitschaft...bei mir war das Glück das ich nach dem positiven Test erstmal Urlaub hatte und es nicht direkt rausplaudern mußte, habe aber meiner Leitung gesagt das ich ss bin...darf seit dem auch nur noch bis 20:00Uhr arbeiten und es muß immer mind. eine weitere Examinierte mit im Dienst sein, es muß ja nur was sein...

denk einfach an desorientierte und aggressive Patienten die Dir in den Bauch treten könnten und dann??? und die hat man immer mal...genauso Infektiöse...MRSA und VRE...

LG Teufel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von maya-mit-zwerg, 8. SSW am 30.08.2005, 16:14 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und habe es in der 7. SSW gesagt nachdem ich im US gesehen hab, dass das Herzchen klopft!
Denke auch es ist wichtig, gerade wegen ISO-Zimmern, lagern, heben usw.!

Und so komm ich auch um meinen Nachtdienst drum herum :-) der auf unserer Inneren auch meistens der absolute Horror ist (von wegen ruhig und nix zu tun! :-) )

LG + viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss dem Arbeitgeber melden

Antwort von Geisterfinger am 30.08.2005, 16:15 Uhr

Nur du kennst deinen Arbeitsplatz, daher können wir dir schwer raten. Meinst du dass du die 2 Tage bis zum Test nicht mehr abwarten kannst? Ist ne Nachtschicht anstrengender als ne Tagesschicht? Du musst selbst rausfinden, was du dir zumuten magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.