Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garda05, fast 15. SSW am 24.08.2005, 7:57 Uhr

ss ähnlich oder komplett anders??

hallo ihr "mitkugeln"!

habe da mal eine frage an die werdenden 2-fach bzw. mehrfach-mamis:

sind eure ss ähnlich (zb bei übelkeit, gewichtszunahme etc.) oder total anders? bin zum 2. mal schwanger und diesmal hat mich die abendübelkeit (!) noch immer ziemlich im griff. bei meiner 1. ss war das thema übelkeit mit der 12. ssw abgehakt. glaube ja nicht, dass das mit dem geschlecht des kindes zu tun haben könnte (aberglaube), aber diese ss ist anders.

bin schon gespannt auf eure berichte!

alles liebe,

garda

 
9 Antworten:

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von jandra, 13. SSW am 24.08.2005, 8:15 Uhr

hallo, es gab schon vor einigen wochen da selbe thema wo mütter von 2 völlig verschiedene schwangerschaften gesprochen haben.

bei mir war es so in der ersten, hatte ich bis zur 12 ssw.diese übelkeit nur am morgen und gelüster auf scharfes.

nun in der zweiten,war mir auch bis in der 12ssw.übel aber den ganzen tag und der kreislauf war extrem schlimm beinander.gelüster habe ich auf viel obst und gemüse.

was in beiden schwangerschaften gleich war, ist das gewicht.in den ertsen wochen 1kg abgenommen dann wieder zu und jetzt stehe ich mal auf 56,5 kg.

mein mann meinte es wird diesmal ein junge, mein erstes war ein mädchen(das hatte er auch gesagt).
am montag habe ich 3d us da wird man
bestimmt schon mehr wissen:-)

habe mal im netz gelesen dass wenn man ein mädchen erwartet einem voll übel ist da eine andere hormonzusammensetzung gestartet wird als bei einem jungen.
aber die praxis diverser mütter hier haben es wiederlegt diese theorie.in der praxis sehen die dinge oft anders aus.ich hoffe wieder auf ein mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von zockermaus, 20. SSW am 24.08.2005, 8:21 Uhr

Also ich kann dir nur berichten dass ich mein 2. Mädchen bekommen werde doch die SS verläuft komplett anders.

Ich verändere mich körperlich ganz anders, mir war bei der ersten nicht übel und dieses Mal hatte ich Abends echt den Kotz..
Bei der ersten habe ich dauernd geschlafen darum habe ich dieses Mal von der 10. SSW an so kräftiges Ziehen im UL dass ich nicht mal gehen kann usw.

Du siehst bei mir ist es was ganz anderes und jeder meinte dass es ein Junge werden wird aber es wird eindeutig ein Mädchen!!!


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 24.08.2005, 8:39 Uhr

bei mir sind beide, bis auf die Gewichtszunahme, total anders. Fühle mich in dieser Schwangerschaft viel schlechter und neige zu fettiger Haut. Bekomme übrigens laut Frauenarzt ein Mädchen. Mein erstes Kind ist ein Junge. Da ging es mir prächtig. Glaube aber nicht, dass das Wohlbefinden etwas mit dem Geschlecht zu tun hat. Das sind nur Ammenmärchen.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von cheese, ET+2. SSW am 24.08.2005, 9:11 Uhr

Bei mir waren beide Schwangerschaften komplett verschieden! Bei der ersten ging es mir dermaßen gut, daß ich mich vorher und nachher nie wieder so fit und gesund gefühlt habe. Keine Übelkeit, kein Garnichts... Zugenommen habe ich über 15 Kilo. Ich fühlte mich wohl, meine Haut war ein Traum und alle sagten, ich sähe toll aus. Mein Bauch war spitz nach vorne und es wurde ein Junge.

Jetzt war mir bis zum vierten Monat übel (allerdings musste ich mich nur selten übergeben), hatte mehrere Erkältungen, war schnell erschöpft und obwohl ich (zumindest bis vor vier Wochen) nur 5 Kilo zugenommen hatte, war der Bauch fast doppelt so groß und hängt mir mehr rund um die Vorderseite.
Die Latzhose, die ich bei Luca bis zum Schluß trug, klemmte schon im 7. Monat... Ich hab Pickel und graue Haut und während ich bei Luca sogar ein paar Tage mehr gearbeitet habe, weil ich einen Teil meines Urlaubs nicht nehmen konnte, hab ich diesmal mit Müh und Not durchgehalten, obwohl ich noch fast vier Wochen Urlaub hatte...
Achja, und Luca war auf den Tag pünktlich, im Moment häng ich schon zwei Tage drüber...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von sumse, 23. SSW am 24.08.2005, 9:28 Uhr

Meine jetzige Schwangerschaft verläuft auch anders.
Vor 4 Jahren bei meiner Tochter war mir während der ersten Monate dauernd übel. Ich bin sogar nachts aufgewacht, weil mir so anders war :-(
Ich hatte vor ganz viele Lebensmitteln einen absoluten Ekel.
Dafür hatte ich eine ganz klare Haut und glänzende Haare.


Diesmal hätte ich gar nicht geglaubt, dass ich schwager bin, wenn ich mein Baby nicht auf dem Monitor gesehen hätte :-)
Mir war bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal übel, höchstens mal flau im Magen, wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe. Essen konnte ich alles, nur gegen Kaffee hatte ich eine Abneigung (jetzt nicht mehr).
Dafür sah ich zunächst im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen (hat sich Gott sei Dank wieder sehr verbessert!!!) und meine Haare erinnern mich an Sauerkraut :-) Sie fallen aus und fetten superschnell, muss sie wirklich täglich waschen, sonst fühle ich mich sowas von unwohl....

Was die Gewichtszunahme betrifft, liege ich haargenau gleich wie in der letzten Schwangerschaft. Wie beim letzten Mal auch, habe ich eine schöne feste Kugel ohne Streifen (glaube auch nicht, dass ich welche bekomme, habe keinerlei Veranlagung dazu, ansonsten sehe ich aus wie immer :-), hoffentlich bleibt das so!

Übrigens bekomme ich einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von mama von tobi, 18. SSW am 24.08.2005, 9:31 Uhr

Hallo
Das ist meine 4. SS und ich muss sagen auch die schlimmste.Bei den drei vorherigen konnte ich Bäume ausreissen und mir ging es super. Bei dieser habe ich alle Schwangerschaftsbeschwerden die man haben kann.
Ich hoffe ja das es nach drei Jungs jetzt mal endlich ein Mädchen gibt. Vielleicht erfahre ich am 2. was es wird.

gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss ähnlich oder komplett anders??

Antwort von sanne1512, 24. SSW am 24.08.2005, 9:39 Uhr

Bei mir ist die 2.SS komplett anders. Bei der ersten vor 4 Jahren hätte ich Bäume ausreißen können. Diesmal wollte ich ca. 10 Wochen nur sterben und mußte Tabletten nehmen. Jetzt geht es viel besser, aber trotzdem ist alles anders. Die 1.SS war ein Mädchen und jetzt wird es ein Junge (?)
lieben gruß
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett anders :-)

Antwort von baerauseis, 32. SSW am 24.08.2005, 11:43 Uhr

Also diese SS verläuft GsD komplett anders als meine erste - in der ging es mir auch nicht einen Tag gut (extreme Übelkeit, Bänderriss, Bluthochdruck, extreme Ödeme, etc) - in dieser SS kann ihc mich eigentlich nicht beschweren, bis auf eine Beckenring- und Symphysenlockerung, die ich dank der Globulis meiner HEbi gut im Griff habe - habe ich keine großartigen Beschwerden, außer natürlich der üblichen SS-Wewechen .-)
Da meine 2jährige Tochter sehr aktiv ist und auch wenig schläft bin ich heilfroh, dass es mir diesmal besser geht, denn sonst hätte ich wirkliclh nicht gewußt, wie ich mich um sie kümmern sollte.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett anders :-)

Antwort von Doris2, 27. SSW am 24.08.2005, 13:06 Uhr

Also meine 1. SS war ein Mädchen, ich sah aus wie Streußelkuchen, Kugelrund rund herum (auch auf Hüfte u. Po), hatte Dauerübelkeit, konnte weder Tram-noch Bus noch auto fahren, war ständig müde, so dass ich auf Arbeit regelmäßig damit gekämpft hatte, dass ich nicht einschlaf, ET hatte ich am 13.06. und gekommen ist sie dann am 26.06., zugenommen hab ich genau 16 kg (bis ET warens genau 13 kg).

Jetzt wird es ein Junge und ich hab bereits jetzt 10 kg drauf und bin erst in der 30. SSW, habe auch ein bissl fettige Haut, aber nicht so viele Pickel, Bauch steht schön nach vorne, Übelkeit nur ein paar Mal (kein Vergleich zur 1. SS), Müdigkeit gar nicht, dafür Ödeme

was bei beiden gleich war: ich kann frisch aufgebackene Brötchen nicht riechen - da wird mir dermaßen übel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.