Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma.03.94 am 25.12.2017, 21:52 Uhr

Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Huhu, ich bin Emma, 23 Jahre alt und habe am 17.12 geheiratet. Habe dann am selben Tag natürlich auch eine schöne Nacht mit meinem Liebsten verbracht.

Nun, seit drei Tagen ekeln mich manchmal die Zigaretten, mir wird regelrecht übel beim rauchen, ich habe seit drei Tagen DURCHGEHEND Blähungen, mir wird immer wieder kurz übel, ich bin total müde, aber gleichzeitig aufgedreht und ich habe ein komisches Gefühl im Unterleib, bzw. hauptsächlich ein unangenehmes Gefühl und manchmal ein ziehen. Ausserdem muss ich viel häufiger als sonst pinkeln und was mir am merkwürdigsten vorkommt - ich habe überhaupt keine Lust auf meine Lieblingssüßigkeiten, sondern auf Obst und Gemüse, auch auf welches dass ich sonst nicht gern roh esse, wie z.b. Radieschen und Tomaten.
Das Alles habe ich seit drei Tagen und irgendwie kam mir heute, warum auch immer, der Gedanke mal meinen Eisprung zu berechnen....... Es ist wohl exakt der 17.12.. Mein Zyklus ist zuverlässig

Wir haben nicht verhütet, da wir nichts dagegen haben Schwanger zu werden, aber wir haben auch nicht den Drang, dass es so schnell wie möglich klappen soll. Was kommt das kommt, ich hasse Planen (klappt eh nie wie man will)
Mir kommt das einfach alles sehr spanisch vor, da ich all das nicht so von mir
kenne - vor allem was das komische, unbekannte Gefühl in meinem Unterleib betrifft. Seit heute denke ich darüber nach, dass es vielleicht erste Zeichen einer Ss sein könnten, wäre ja nichts gänzlich unbekanntes


Wann hattet ihr die ersten Anzeichen und vor allem welche?
Findet sich eine Dame bei der es ähnlich war?


LG Emma

 
17 Antworten:

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Hope12345 am 25.12.2017, 22:55 Uhr

Huhu ich hatte das erste mal Symptome 14 Tage nach Eisprung. Mir war Übel, flau im Magen und meine Brüste waren sehr empfindlich .
Ich persönlich kenne keinen der schon so früh nach dem Eisprunh Symptome hatte, aber man lernt ja nie aus
Dann wünsch ich dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Regina87 am 25.12.2017, 23:03 Uhr

Erst in der 8. SSW. Übelkeit und Appetitlosigkeit. Davor ging es mir wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Emma.03.94 am 25.12.2017, 23:17 Uhr

Meine Mutter hatte bei der Ss mit mir überhaupt keine Symptome, bis auf Sodbrennen und heißhunger auf Obst und Gemüse, daher ging ich bisher davon aus, dass ich eine Ss wohl genau wie sie, bloss durch ausbleiben der Blutung bemerken werde.
Das mit dem veränderten Essensvorlieben kommt mir zudem ziemlich früh vor.
Aber, wenn es keine Ss ist, was dann? DAS war der Grund wieso ich auf Ss tippe, habe nämlich noch nie von einer Krankheit mit solchen Symptomen gehört
Oh ach ja, ich bin zu einer Heizung mutiert, sonst friere ich auch bei 30° im Schatten (natürlich übertrieben gesagt ) Fieber hab ich aber auch nicht.
Es ist einfach ziemlich komisch das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Regina87 am 25.12.2017, 23:28 Uhr

Zehn Tage nach ES ist recht früh für ausgeprägte Symptome. Da du aber nur vermutest da deinen ES gehabt zu haben ist alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Lausemaus13 am 26.12.2017, 6:06 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung sagen die Krankheit die solche Symptome bildet nennt sich leider ganz oft: wunschdenken. Du glaubst gar nicht was man sich alles einbilden kann

Aber zu deiner Frage. Ich hatte schon. Symrprome. Ab es+9 juckende Brustwarzen, unterleibsziehen und keinerlei Ausfluss. Am morgen als ich meinen ersten Test gemacht habe, stand ich nackt vorm Spiegel und war total schockiert wie stark man überall um die Brüste herum die Adern gesehen hat.

Bei beiden Schwangerschaften war der Test bei es+10 leicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von emilie.d. am 26.12.2017, 7:34 Uhr

So früh 'weiß' Dein Körper noch gar nicht, dass er schwanger ist. Häufiger Harndrang hängt z.B. in der Frühschwangerschaft am Prostaglandin und das wäre bei Dir im Falle des Falles gar nicht erhöht.

Wenn Ihr nicht verhütet, solltest Du auf Zigaretten und bestwnfalls auch Alkohol komplett verzichten und außerdem Folsäure substituieren. Das eigentlich schon 3 Monate bevor man mit dem Verhüten aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch

Antwort von emilie.d. am 26.12.2017, 7:35 Uhr

Progesteron natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von mimavi am 26.12.2017, 8:00 Uhr

Das Einzige Symptom das ich hatte, war Brustspannen ca. 2 Wochen nach Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von mel_xder am 26.12.2017, 11:14 Uhr

Ich hatte bisher keine nennenswerten Symptome und ich bin jetzt Ende der 14 SSW. Bevor ich schwanger war, hatte ich eher Symptome die sich dann aber als mein mens ankündigten. Also in meinem Fall waren auf die Symptome nie verlass, bisauf das ausbleiben der Periode. Mach also nen Test wenn du bei nmt bist dann weißt du es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Nenilein am 26.12.2017, 11:44 Uhr

Bei mir empfindliche Zähne, schon sehr früh.
Trotzdem solltest du dringend aufhören zu Rauchen, wenn ihr schon absichtlich nicht verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Pebbie am 26.12.2017, 12:57 Uhr

Ich hatte niemals so früh Symptome. Was auch gar nicht sein kann, da das Ei sich erst einnisten muss und dann das HCG anfängt zu steigen. Also ist alles davor eher Einbildung.
Allerdings schliesse ich mich der Vorschreiberin an, das Du Deine Gewohnheiten ändern solltest, wenn Du ein Baby bekommen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Ale27 am 26.12.2017, 13:34 Uhr

ziehen im unterleib vom eisprung an, 3 wochen danach ziehen in den brüsten und 4 wochen nach eisprung also übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von bea+Michelle am 26.12.2017, 19:05 Uhr

Mich ekeln Zigaretten immer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von kabe88 am 27.12.2017, 21:50 Uhr

huhu, aaaalso ich bin noch recht früh dran, dürfte so 4. oder 5.ssw sein, ich habe aber bereits 5 Tage nach es bzw Befruchtung plötzlich Unterleibsschmerzen gehabt, Appetitlosigkeit, leichtes flaues Gefühl und Müdigkeit.... und meine Intuition hat mir iwie gesagt dass es geklappt hat... ich kanns nicht ganz beschreiben.... also dass es ganz unmöglich ist so früh etwas zu spüren stimmt so nicht, nichts desto trotz würde ich ab es10 ca zu testen beginnen mit Frühtests :) wünsche dir alles allea Gute vll sehen wir uns ja im September Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Emma.03.94 am 28.12.2017, 16:49 Uhr

Das stimme ich dir Kommentarlos zu ! Meine Mama hat die gesamte Ss über viel geraucht und auch danach. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das dazu beigetragen hat, das ich auch begonnen habe zu rauchen.
Wir wollen das in Angriff nehmen, haben aber ehrlich gesagt angst uns während der ersten Wochen ohne Zigaretten gegenseitig die Köpfe abzureisen Irgendwie fehlt der Klickmoment im Kopf und das ärgert mich, denn ich weiß dass der Mist für eine Fehlgeburt sorgen kann oder dem Kind schaden kann, falls denn eines unterwegs ist

Falls jemand Tipps hat im Bezug zum aufhören, die nehme ich nur zu gern an!

Die Übelkeit ist immernoch da, manchmal würge ich aus dem nichts, sowas kenne ich überhaupt nicht von mir, auch mein Appetit wächst von Tag zu Tag, ich bin ständig am Essen :D Mein Mann sagt mir immer wieder, ich wäre zu einer Heizung mutiert
In 6 Tagen sollte meine Periode kommen, aber die üblichen PMS symptome fehlen komplett. Irgendwie habe ich so ein Gefühl

Ach ja zu der aussage einer Dame, dass der Körper es noch nicht wissen kann: Der Körper weiß vor jedem erdenklichen Test was sache ist, denn der Körper leitet diese Vorgänge ja ein, daher sind Symptome ab Es+5 natürlich NICHT unmöglich, da ab da die Einnistung beginnen kann :)
Am 17. war unser erster gemeinsamer GV, am 22/23 fingen die Symptome an

Drückt mir die Daumen, ich werde berichten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von Ale27 am 30.12.2017, 15:36 Uhr

ich habe nach 11 jahren starken rauchen das rauchen aufgegeben. vor der schwangerschaft schon. den einen tipp gibt es glaub ich nicht. ich habe mir einfach gedacht es wird jeden tag etwas besser und wird es ja auch, nur eben langsam. geholfen hat zum beispiel wenn ich rauch gerochen habe zu denken: wieso muss der vollidiot jetzt eine scheiß zigarette zu rauchen, anstatt: man wäre das jetzt gut. diesen 'hass' hab ich irgendwie zum 'mit dem rauchen abschließen' gebraucht. jetzt 3 einhalb jahre später vergesse ich manchmal sogar dass ich selbst geraucht habe und habe überhaupt kein verlangen mehr nach einer zigarette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Symptome, ab wann hattet ihr die?

Antwort von khadi am 01.01.2018, 14:26 Uhr

Hallo Emma,

ich bin auch so eine Kandidatin, bei der es sehr früh mit den Anzeichen losgeht. Ich hibbel aktuell auch. Bin ZT 18 und habe seit 1 Woche auch ein Ziehen im Bauch, manchmal in den Brüsten. Mein Geschmack verändert. Ab und zu ein flaues Gefühl im Magen....

Bin gespannt, vielleicht treffen wir uns im September Bus. Da wird fleißig gehibbelt. Vielleicht magst du dazu stoßen

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.