Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 06.04.2017, 16:17 Uhr

Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ss diabetes festgestellt und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so schönes kocht?

Mir ist klar das ich weißmehl streichen soll und vollkorn bevorzugen soll.
Habt ihr tipps zum thema Süßes?
Esse doch sooo gerne Schokolade. Bin auf zartbitter umgestiegen. Aber da ist der Zucker auch hoch :(

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Antwort von Blackmamba811, 3e. SSW am 06.04.2017, 17:12 Uhr

Wenn du mal was isst wo zucker drin ist solltest du drauf achten das auch fett enthalten ist.
Zb lieber ein stück sahne torte als trockenkuchen. So wurde es mir erklährt , da der körper durch das fett , den zucker nicht so aufnimmt.

Bei süßem genau das selbe. Lieber ein milky way als trockene kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Antwort von Jesi16 am 06.04.2017, 20:03 Uhr

Hallo,

habe auch ss Diabetes. Ich esse nachmittags etwas süßes bevor ich spazieren gehe. Dann passt mein Zuckerwert eigentlich immer.
Kochen tu ich meistens Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Aber nur wenig Kartoffeln!
Wenn ich Nudeln esse dann mit viel Salat dazu. Mir ist die Umstellung sehr schwer gefallen bin ein totaler Pizza und Nudel Fan. Und ohne Schokolade geht bei mir auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Antwort von steffi220 am 07.04.2017, 10:38 Uhr

Vielen dank schonmal...

Hat denn jemand evtl. Nen gutes kuchenrezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Antwort von LUpE am 10.04.2017, 12:37 Uhr

Also ich habe auch die Diagnose bekommen, MIt meinem Ernährungsplan habe ich aber immer Hunger gehabt. Ich nehme irgendwie auch nicht richtig zu diese Schwangerschaft, obwohl ich unglaublich viel esse. Jetzt habe ich mir ein Low Carb Brot gebacken (finde das Rezept leider nicht mehr) Aber es bestand hauptsächlich aus Mandelmehl und Eiern und hatte angeblich nur 4% Kohlenhydrate. Ich fand es hatte etwas von Kuchen. Da habe ich Quark (40% Fett) draufgeschmiert, und dünne Streifen Apfel draufgelegt. ist auch süß und sehr lecker. Kannst bestimmt auch etwas Raspelschokolade drüberstreuen. Für Herzhaft gucke ich jetzt aber noch nach nem anderen low-carb Brotrezept. Ich fand Mandeln mit Käse schmeckt irgendwie komisch. Die meisten gekauften Eiweißbrote haben trotzem noch 15% Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.